49 - Vilu

513 21 11
                                    

Vilu hatte heute frei, da die Lehrer ihnen nach der erfolgreichen Show einen Tag zum ausruhen geben hatten.

Doch ausruhen kam für das brünette Mädchen nicht infrage, denn diesen Tag hatte sich ihre Mama ausgesucht, um mit ihr, Valentina und Germans Mama nach einem Brautkleid gucken und hoffentlich auch kaufen zu gehen.

So waren sie heute morgen schon früh aufgestanden, hatten zu viert gefrühstückt und waren dann ohne German dessen Mama abholen gefahren, für ihren Shoppingtag.

In der Zeit, in der die Mädels das Brautkleid, aber auch die Kleider für Vilu und Valu gucken waren, war auch German unterwegs, um sich nach einem passenden Anzug umzusehen.

Dafür hatte er sich Ramallo als Beratung mitgenommen, der nicht genau wusste was er davon halten sollte.

Naja die vier Frauen waren mittlerweile im ersten Brautmodengeschäft angekommen.

Vilu schob Valu, die in ihrem Kinderwagen lag, Angie und Eva liefen ihr hinterher.

So betraten sie das Geschäft, in dem sie gleich von einer netten Verkäuferin begrüßt und in ein ruhiges Eck gebracht wurden.

Dort stand eine Couch, auf die sich die drei Frauen erstmal setzten.

Das brünette Mädchen stellte den Kinderwagen in eine Ecke in der er nicht im Weg stand und nahm ihre kleine Schwester heraus, da sie wach war.

Nach ersten kurzen Besprechungen verschwand ihre Mama mit der Verkäuferin und kam schon nach zehn Minuten im ersten Kleid aus der Kabine.

Vilu war sofort begeistert, das Kleid sah einfach toll aus!

V: Wow. Mama du bist wunderschön.

Auch Eva nickte anerkennend.

E: Da muss ich Vilu zustimmen, Angie das Kleid steht dir verdammt gut.

Angie wurde bei den vielen Komplimenten ein wenig rot.

Sie drehte sich, um sich im Spiegel von allen Seiten betrachten zu können, stellte dabei allerdings fest, dass es nicht das war was sie suchte.

A: Danke ihr zwei. Aber um ehrlich zu sein zu 100% gefällt es mir noch nicht.

Eva machte eine wegwerfende Handbewegung.

E: Es war ja auch erst das erste Kleid.

Zustimmend nickte Vilu und deutete auf die Kabine.

V: Ja. Nächstes.

Ihre Mama verschwand wieder in der Kabine und kam nach wenigen Minuten auch schon mit dem nächsten wieder zu ihnen.

Wieder nickte Vilu, das Kleid war wieder schön, aber es gefiel ihr nicht mal annähernd so gut wie das erste.

V: Ok das ist auch ähm...ganz nett.

Angie sah selbst nicht so glücklich damit aus und wusste, dass ihre Tochter da ganz ihrer Meinung war.

A: Aber auch noch nicht ganz meins.

Jetzt war es Eva, die auf die Kabine zeigte.

E: Dann das nächste.

So ging das noch ein paar Kleider weiter, bis das braunhaarige Mädchen beschloss sich selbst mal ein bisschen umschauen zu gehen.

Valu, die mittlerweile schlief gab sie an ihre Oma weiter und Vilu machte sich auf den Weg durch den Laden.

Es gab so viele wunderschöne Kleider, doch sie wusste das ihrer Mama bei all den Kleidern noch das gewisse etwas gefehlt hatte.

So schlenderte Vilu durch den Laden, bis ihr ein ganz besonderes ins Auge stach.

Sofort schnappte sie es sich und brachte es ihrer Mama, die es sofort anprobierte.

Als Angie aus der Umkleide trat verschlug es Vilu und ihrer Oma die Sprache.

V: ... Wow ...

E: ... Angie ...

Für die blonde Frau persönlich war das Kleid der absolute Favorit, aber sie wollte natürlich eine kritische Meinung.

Als die beiden nach einer halben Minute immer noch keinen Ton sagten hakte Angie unsicher nach.

A: Wie findet ihr es?

Vilu erwachte aus ihrer Starre und sprang vor Freude auf.

V: Das ist es!

Eva nickte und stimmte sofort zu.

E: Oh ja Angie, in dem Kleid wird German nicht lange an sich halten können.

Direkt beendete Vilu ihren Freudentanz und sah ihre Oma entsetzt an.

V: Oma!

Auch wenn sie versuchte ernst zu bleiben konnte Vilu sich ein Schmunzeln nicht verkneifen.

E: Ja was denn? Gib zu das steht deiner Mama verdammt gut.

Da müsste Vilu wirklich zustimmen, auch wenn sie die Worte ihrer Oma in Bezug auf ihre Eltern immernoch im Kopf hallten.

V: Ja ... ja ok. Mama du siehst verdammt gut in dem Kleid aus.

Angie lachte.

A: Ich hab euch zwei so lieb und ja ich liebe das Kleid auch.

Hoffnungsvoll sah Vilu zu ihr.

V: Also ist es das?

Entschlossen nickte Angie.

A: Ja!

Sofort sprang Vilu auf und umarmte ihre Mama stürmisch.

Auch Eva drückte Angie einmal kräftig.

Danach zog sich Angie wieder ihre normalen Sachen an und diesmal machte sie es sich mit Valu auf der Couch bequem.

Denn jetzt war Vilu dran mit Kleider anprobieren und auch Eva wollte sich einmal umgucken gehen.

Schlussendlich endschied sich Vilu für ein lilanes, knielanges Kleid, welches Valu entsprechent in ihrer Größe auch bekam.

Und auch Eva wurde fündig.

So verließen die vier Frauen dann, nach fast einem ganzen Tag, den Laden und waren alle echt froh, dass sie etwas passendes gefunden hatten.

__________________________________
So hier ist Kapitel 49.
Hoffen es gefällt.
Freuen uns über Votes und Kommentare.

»C&L«

Leihmutter - verliebt in den Vater meines Kindes «Germangie»Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt