''Wie wär's mit heute?''
Heute? Nein, das geht nicht. Heute ist der wichtigste Tag in meinem Leben und im Leben meiner Crew. Naja... neben meinem 18. Geburtstag. Trotzdem! Nein, heute bin ich nicht zu haben. Dies schreibe ich ihm auch. Er ist zwar süß, charmant und einfach ein Traumtyp, aber Traumtyp hin oder her, der Streetdance-Kampf ist wichtiger.
''Wieso?'', fragt AmericanPudding. Zwar ist es verboten über Streetdance zu reden, weil es eigentlich illegal ist, aber ich verrate ihm ja nicht, dass ich daran teilnehme.
''Heute ist der Streetdance-Kampf.''
''Gut. Dann werde ich da sein. Ich bin der Junge mit der blauen Mütze.''
-----------------------
Nachdem ich mir einen Dutt gedreht habe, setze ich mir die schwarze Mütze auf und schiebe noch abstehende Haare darunter. Die Maske nehme ich in die Hand, damit ich sie mir später aufsetzen kann.
Ich sehe mich in unserer Trainingshalle um und sehe, dass auch die anderen fertig sind. Gleich ist es soweit! Wir werden wieder tanzen können. Dieses Mal wird der Kampf im Forsythpark stattfinden. Eine Wiederguttmachung für Melanies Verletzungen beim letzten Kampf.
Im Forsythpark haben wir viele Fans und wir kennen uns dort aus. Das wird ein leichter Sieg.
''So, Leute. Kommt mal alle her.'' Boris klatscht in die Hände und stellt sich breitbeinig vor uns hin. Seine Maske liegt neben ihm auf den Boden. Als ich neben Lisa stehen bleibe, legt sie mir den Arm um die Schulter und grinst mich begeistert an. Auch sie ist schon total aufgeregt.
''Wir haben sehr viel geübt in den letzten paar Wochen. Jetzt sind wie bereit und können gewinnnen. Vergesst nicht, wir haben viele Anhänger im Forsythpark. Dieses Mal sind wir im Vorteil.'' Tosender Applaus von uns unterbricht Boris. Nur schwer kommen wir wieder zur Ruhe. Wir alle haben so darauf gewartet, endlich wieder zu tanzen.
''Es gibt dieses Mal eine Veränderung. Wir haben jetzt nur noch 15 Minuten.'' Beschwichtigend hebt Boris die Hand, als wir besorgt zu reden anfangen. ''Ich weiß, dass das die Hälfte von der normalen Zeit ist, aber es geht nicht anders. Die Bullen sind jetzt aufmerksamer und wir haben uns dann darauf geeinigt.''
Trotz des daraus resultierenden Schutzes, bin ich schockiert über die kurze Zeit die wir haben. Die Zeit wird bei einem Kampf immer durch zwei geteilt. Was die Crew dann damit macht, ist ihnen überlassen. Dadurch kann eine Person nicht mal eine Minute tanzen.
Wahrscheinlich fängt einer von den SavannahBest an. Danach ist einer von uns dran und dann wieder einer von denen und so weiter. Ich verstehe ja, dass wir aufpassen müssen nicht von der Polizei erwischt zu werden, aber man muss doch nicht gleich die Hälfte der Zeit kürzen.
''Aus diesem Grund treten wir immer in Zweier-Gruppen auf. Am besten Junge mit Mädchen und gleich groß wäre auch gut. Vergesst nicht: die Musik wird zufällig aus unserer Playlist gespielt, also müsst ihr auf euren Partner achten.''
Mit diesen Worten nickt er uns zu und verlässt die Halle, nachdem er seine Maske vom Boden gehoben hat. Auch wir folgen Boris aus der Halle raus. In den Mienen der anderen kann ich immer noch den Unglauben lesen. Mir geht es nicht anders, aber jetzt ist keine Zeit dafür.
Nach einem kurzem Fußmarsch sind wir schon in der Gasse angekommen, die sehr nah am Forsythpark liegt. Von keinem kommt nun ein Ton. Alle sind leise und achten auf Boris Anweisungen. Dieser dreht sich endlich zu uns um und zeigt auf Melanie und Florian. Das erste Paar. Nachdem die beiden genickt haben, zeigt er auf Lisa und Tom und dann auf Nicole und Marc. Auch sie nicken und ziehen sich schon mal ihre weißen Masken auf. Damit bleibt für mich nur noch einer übrig. Ich nicke Boris zu und setze ebenfalls meine Maske auf.
DU LIEST GERADE
Masterdisaster
Novela JuvenilSo hat sich die gerade erst gewordene 17-jährige ihren Geburtstag nicht vorgestellt: Zuerst küsst der Macho der Schule sie, wobei sie fast umkommt und dann kommt auch noch so ein da her gelaufener Typ zu ihr und wirft ihr komische Blicke zu. Doch Mi...