41. || Wiedergutmachungen

2.2K 122 15
                                    

"Tut mir leid, dass ich dich vorhin vom Sofa geschmissen habe", murmelte Bernd gegen Marcs Lippen.

"Macht nichts", sagte der Jüngere,schlang seine Arme um den Leverkusener.

"Aber die haben uns alle so komisch angeguckt und dann bin ich einfach in mein altes Muster verfallen", redete Bernd weiter.

"Ich hab doch gesagt, das macht nichts", erwiderte Marc, küsste Bernd kurz.Die beiden lagen in ihrem Bett, nah beieinander und hatten sich schon das ein oder andere Mal geküsst. Hätte jemand Bernd vor zwei, drei Tagen gesagt, dass er das mit Marc-André Ter Stegen machen würde,hätte er dafür gesorgt, dass diese Person eingewiesen werden würde,doch jetzt musste er zugeben, dass Marc gar nicht so schlecht war.

Und außerdem küsste er so wahnsinnig gut.

°°°

Lukas und Bastian lagen schon in ihrem Bett und ließen den Abend Revue passieren.

"Hättest du jemals gedacht, dass aus Ginter und Werner was werden würde?", fragte Basti seinen Kumpel. Lukas schüttelte den Kopf. "Ich meine,Mario und Marco waren von Anfang an offensichtlich, aber Timo und Matze? Hätte ich niemals mit gerechnet."

"Und unser gegnerisches Team wird gerade ... verhindert", grinste Basti."Ich meine, was passiert, wenn Goretzka einen Freund hat und so weniger Zeit für Meyer hat?"

Lukas drehte sich ebenfalls grinsend zu seinem besten Freund. "Wir werden unser kleines Duell gewinnen, darauf wette ich."

"A pro pro Wette",fing Basti wieder an. "Wir haben doch mit Müller gewettet, dass Leno und Ter Stegen zusammen kommen, nh?"

Lukas nickte. "Wir müssen uns beeilen, sonst läuft nicht bald Thommy im Dirndl herum,sondern wir."

°°°

Julian Weigl grübelte, so, wie fast die ganze Zeit schon. Sein Zimmernachbar Shkodran Mustafi beobachtete ihn skeptisch.

"Alles in Ordnung,Ju?", fragt der Arsenal Spieler.

Der Jüngere nickte abwesend, zog sich dann sein Shirt über den Kopf, um sich ein anderes für die Nacht anzuziehen.

Shkodran runzelte die Stirn, als er die Rippen des Dortmunders sah, doch Julian schien es nicht aufzufallen, dass er so angeschaut wurde.

Er fragte sich nämlich,was da wirklich zwischen Bernd und Marc war. Es war doch ziemlich komisch, dass sie zusammen gekommen waren und sich nebeneinander gesetzt haben, Bernd seinen Kollegen jedoch von sich gestoßen hat,sobald alle Augen auf sie gerichtet waren. Da musst doch irgendwas sein!

Ohne ein weiteres Wort zu verlieren, legte Julian sich in sein Bett und schloss die Augen.

°°°

Am nächsten Morgen hatte Julian seine Gedanken immer noch nicht sortiert. Erik neben ihm plapperte munter drauf los, doch Ju hörte ihm nicht zu. Er schmierte sich sein Brötchen, um es dann doch nicht anzurühren,während Erik neben ihm schon bei seinem zweiten war, nachdem er einen ganzen Teller Rüherei verschlungen hatte. Jetzt war Julian wirklich der Appetit vergangen.

Die Szene wurde kritisch von Jogi und Oli beäugt. Und auch Shkodran hatte ein Auge auf den Jüngeren. Kurz darauf saß er neben Mats und Benedikt, die nicht verstanden, wie Julian Draxler jetzt immer noch müde sein konnte.

"Ihr wart gestern bei Jogi wegen Julian Weigl, oder?", fragte Mustafi. Bene sah ihn verwundert an, nickte dann aber. "Ja, wieso?"

"Ich habe echt nicht gelauscht, nur zufällig was mitbekommen, und ichglaube, ihr könntet recht haben", erzählte Shkodran,ignorierte Draxlers fragenden Blick. "Ich hab ihn gestern oberkörperfrei gesehen und er sieht einfach... schmal aus."

WM-Trainingslager - Ein Haufen Chaoten und ein BallWo Geschichten leben. Entdecke jetzt