60. || High Heels

1.9K 115 40
                                    

Die Spieler saßen alle beim Frühstück und niemand war überrascht, als Julian und Erik ganz nah beieinander den Saal betraten und sich immer mal wiederschüchtern ansahen. Aber als sie dann ein ungewohntes Geräusch hörten, vergaßen sie sogar zu essen.

"Sind das... High Heels?", fragte Christoph Kramer verwirrt und auch Jonas Hector neben ihm schien zu überlegen. Sie alle schauten sich um, sahen aber, dass Christine schon bereits eifrig mit den beiden Trainern diskutierte, sie konnte es also nicht sein.

"Was um alles in der Welt ist das?", fragte Benedikt.

"So energisch wie die läuft, klingt das wie Schüsse", grummelte Mats.

Die meisten Spieler reckten die Köpfe, schließlich war es ungewöhnlich, dass plötzlich irgendeine Frau das Camp betrat.

Und dann betrat Thomas Müller den Frühstückssaal.

"Scheiße, der hat das wirklich gemacht!", prustete Lukas und schlug auf Basti ein,der noch viel zu geschockt war, um überhaupt irgendwas zu machen.

"Hat der sich die Beine rasiert?", fragte Toni Kroos laut, erinnerte sich daran,dass Basti und Lukas ihm einen Kaltwachsstreifen aufs Bein geklebt hatten und überlegte, ob sie das gleiche bei Thomas gemacht haben.

Der Bayernspieler betrat mit Dirndl und hohen Schuhen den Saal, hatte die Hand an die Hüfte gelegt und legte einen regelrechten Catwalk mit ernster Miene hin.Dann stolzierte er zum Essen, nahm sich etwas, vollführte noch eine Drehung und ließ sich dann neben Manuel lieber, der ihn mit offenem Mund anstarrte. "Was zum...?"

"Ich hab eine Wette verloren", erklärte Thomas schulterzuckend.

Manuel sah auf und entdeckte Jogi und Oli, die den Bayernprofi ebenfalls mit großen Augen ansahen.

°°°

Auch zum Training kam Thomas in Frauenklamotten.

"Was zum... Ist das ein Crop-Top?", fragte Toni, während Max und Leon vor Lachen mittlerweile auf den Boden gefallen sind und hin und her rollten.

"Ich mach keine halben Sachen!", grinste Thomas nur und lief mit hoch erhobenem Kopf an den dreien vorbei.

"Okay." Toni drehte sich zu Lukas und Basti. "Wie viel Geld habt ihr ihm geboten? Oder was für ein peinliches Bild habt ihr von ihm? Habt ihr vielleicht seinen Browserverlauf durchsucht und erpresst ihr ihn jetzt?"

"Nee, er hat einfach nur eine Wette verloren", grinste Basti.

"Und Thomas ist ein Ehrenmann", fügte Lukas noch hinzu.

°°°

Während des Trainings bekam Jogi fast das kalte Kotzen. Immer, wenn er nicht hinsah,turtelten Marc und Bernd miteinander herum, wenn er die beiden ansah,hörten sie auf, doch er hatte Leon und Julian Brandt den Rücken zugekehrt und wenn er sich wieder zu ihnen drehte, dann lagen sie schon wieder lachend beieinander in den Armen. Aber das war noch nicht alles, nein. Manuel starrte Thomas die ganze Zeit irritiert an,Julian Draxler und Erik lächelten sich die ganze Zeit und ... Timo und Matthias?

Jogi seufzte frustriert.Und Oli, sein Oli, hatte sich die Tage mehr für Christine interessiert hatte als für ihn.

Er schaute sich weiter um.Joshua sah immer mal wieder zu Manuel und Thomas, während Sven Bender versuchte, mit ihm zu reden. Und Mats und Benedikt unterhielten sich die ganze Zeit darüber, wie toll sie das doch mit Erik und Julian hinbekommen hatten (auch wenn Jogi gar nicht wissen wollte, was die beiden angestellt hatten).

"Jungsch, wir machen jetzt das Abschlu-"

"Joooogi?"

"Lukasch, was?!"

"Du bist doch unser allerliebster Lieblingsbundestrainer, das weißt du oder?"

"Bastian, was wollt ihr von mir?"

"Es war nicht unsere Idee", sagte Lukas nun.

"Aber wir haben zugestimmt", erzählte Basti schnell.

"Und wir würden uns freuen, wenn du auch zustimmen würdest", ergriff Lukas wieder das Wort.

Jogi wirkte etwas genervt."Wenn ihr mir sagen würdet, worum es geht?"

"Wir wollen in eine Bar gehen!", riefen die beiden aufgeregt.

Jogi warf Oli einen Blick zu, erinnerte sich daran, wie er die blonde Organistorin angesehen hatte. "Okay", sagte er. "Aber ich bestimme, wohin wir gehen."

°°°
Nach dem Mittagessen ging es ins Teemuseum. Schließlich befanden sie sich immer noch an der Nordsee und, dem Mann nach, der im Museum arbeitete, die machten den besten Tee.

"Darf ich... also...meinst du..."

"Erik, sag einfach,was du meinst." Julian lächelte den Dortmunder leicht an. Doch anstatt etwas zu sagen, hielt Erik Julian fragend seine Hand hin. Der Pariser errötete etwas und auch Erik wurde rot, doch dann nahm Julian Eriks Hand und sie liefen nebeneinander weiter.

"Ach, sie werden so schnell erwachsen", seufzte Benedikt, lehnte seinen Kopf gegen Mats' Schulter.

Die Frau, die angeblich auch die Inhaberin des Museums war, beäugte Thomas immer mal wieder kritisch, da dieser wieder seinen Dirndl und die High Heels trug. Sie lief zu Jogi und Oli und fragte: "Ich dachte, Alkohol und Drogen wären im Profisport verboten?"

"Das ist alles Natur", erwiderte Jogi und machte eine wegwerfende Handbewegung,er hatte nun wirklich keine Lust, sich mit anderen auseinandersetzen zu müssen. Dann stolzierte er davon,ließ Oli verwirrt zurück.

°°°
Die Spieler waren alle ziemlich irritiert, als Jogi sie gegen Abend in den Frühstückssaal zitierte. Und als der Bundestrainer mit mehreren Karten in der Hand den besagten Saal betrat, wurden die Augen nur noch größer.

"So Jungsch, ihr sucht euch jetzt jeder eine Pizza aus, denn wir brauchen eine gute Unterlage für heute Abend."

"Unterlage? Was für eine Unterlage?", fragte Christoph Kramer verwirrt.

"Ich glaube, er meinte Grundlage", antwortete Jonas Hector. "Und übersetzt heißt das, dass du was essen musst, damit du Alkohol trinken kannst."

"Richtig, hundert Gummipunkte an Hector. Wir gehen heute Abend feiern." Jogi hatte erwartet, dass seine Jungs aufspringen und feiern würden,stattdessen blieben sie still und starrten ihn an.

"Wie? So richtig jetzt?" Lukas konnte es nicht glauben.

"Er hat unseren Vorschlag angenommen", flüsterte Basti ihm aufgeregt zu.

"Ja, richtig gehört",sagte Jogi nun wieder. "Wir gehen heute Abend feiern. Aber so richtig. Das haben wir uns auch mal verdient."

Oli und Christine, die an der Seite standen, starrten den Bundestrainer nur mit offenem Mund an. War das wirklich sein ernst?

Draxurm in der Öffentlichkeit und Thomas in Frauenklamotten. Was will man mehr?

Meinungen? Kritik?

Und natürlich darf der Teaser nicht fehlen:

Albträume

Lasst was da, würde uns freuen ^^

-Jojo&Ellie

WM-Trainingslager - Ein Haufen Chaoten und ein BallWo Geschichten leben. Entdecke jetzt