"Unsere kleine Ceil datet jetzt also den Sohn eines erfolgreichen Unternehmers?", Louis schüttelte grinsend den Kopf und nahm einen Schluck von seinem Bier.
"Wir daten nicht.", entgegnete ich halb genervt, halb amüsiert und trank den Rest meines Cocktails aus, der einen süßen Nachgeschmack auf meiner Zunge hinterließ.
Die laute Musik dröhnte in meinen Ohren und machte es unmöglich zu entspannen. Mia, Louis und ich hatten kurzerhand beschlossen den letzten freien Samstag nochmals feiern zu gehen, bevor wir am Montag wieder in der Uni büffeln müssten.
"Nein überhaupt nicht.", Mia kicherte und sah mich mit einem 'Dein Ernst'- Blick an.
"Ihr wart Eisessen, im Kino, im Schwimmbad und und und. Ständig klebt ihr aneinander, Ceil, und du willst mir erzählen, dass ihr euch nicht datet?!", Mia zog amüsiert ihre Augenbrauen nach oben und Louis grinste ebenfalls.
"Hört auf mich so anzusehen.", zischte ich verlegen, als ich immer noch ihre Blicke auf mir spürte und schließlich meinen Kopf in meinen Händen vergrub.
Ich wusste, dass sie Recht hatten. Logan und ich trafen uns in letzter Zeit sehr häufig und ich entwickelte immer mehr Gefühle für ihn, ob ich es mir nun eingestehen wollte oder nicht.
"Ceil ist verlieeebt.", Louis zwinkerte mir frech zu und ich merkte, dass ich rot wurde.
"Stimmt gar nicht.", stritt ich diese Tatsache ab und räusperte mich, woraufhin die anderen beiden zu lachen anfingen.
Ich war eine miserable Lügnerin.
"Hey, Mia.", wir drehten uns erschrocken um, als Mia von einem jungen Kerl angesprochen wurde. Bei genauerem Hinsehen identifizierte ich ihn als Jeff, Mias heimlicher Crush seit der Highschool. Die zwei führten seit ein paar Monaten eine komplizierte On-Off-Beziehung und man wusste nie so genau wie es mit den beiden im Moment stand. Ich vermutete sogar, dass sie es selbst nicht genau wussten.
Die Wangen meiner besten Freundin färbten sich leicht rosa, als sie ein 'Hi' herausbrachte und ich konnte aus dem Augenwinkel heraus Louis amüsierten Blick auffing.
So schüchtern verhielt sich Mia ihm gegenüber nämlich schon seit der Highschool und hatte sich dieses Verhalten immer noch nicht abgewöhnen können.
"Was macht ausgerechnet der hier?", meinte sie seufzend und starrte ziemlich auffällig Jeff an, der zusammen mit ein paar anderen Jungs an der Bar stand und sich Shots in den Rachen kippte, wobei er natürlich von seinen Kumpels lautstark angefeuert wurde.
"Wir wissen alle, wie dieser Tag enden wird.", kommentierte Louis frech die Situation. "Entweder du wirst ihm nach ein bisschen Alkohol um den Hals fallen und mit ihm rummachen oder ihr werdet euch wieder lautstark vor allen streiten und du verpasst ihm eine Backpfeife."
Ich konnte ein kleines Grinsen nicht verhindern, als ich an Mias und Jeffs letzte Begegnung dachte, wo Mia Jeff nach einem Streit tatsächlich vor seinen Freunden eine runtergehauen hatte. Jeff hatte es verdient, nachdem er ihr Hoffnungen auf eine echte Beziehung gemacht hatte und sie dann fallen gelassen hatte. Mia hatte in dem Moment zwar nur aus Emotionen gehandelt, aber es war lustig anzusehen und Louis hatte geweint vor Lachen.
"Ich persönlich hoffe auf Ausgang zwei aber so wie du ihn ansiehst, werdet ihr eher in einer Ecke über euch herfallen.", fügte Louis noch hinzu und trank dann sein Bier aus, nur um sich gleich noch eins zu bestellen.
"Louis!", giftete Mia ihn sauer an und ich hielt mir die Hand vor den Mund, um nicht zu lachen.
Gerade als ich mir einen weiteren Schluck meines süßen Getränks in den Mund kippen wollte, spürte ich wie mein Handy in meiner Tasche zu vibrieren begann.
DU LIEST GERADE
Forbidden Love
RomanceEigentlich sollte es nur einmal sein. Eigentlich wollten Logan und Ceil dann wieder getrennte Wege gehen. Doch als sie sich nach jener Nacht unter ungünstigen Umständen wiedersehen, rückt diese Entscheidung in den Hintergrund. Sie können den jeweils...