18 | das Familienessen Part 1

14.8K 707 78
                                    

Der Samstag kam viel zu schnell.

Die ganze Woche über hatte ich versucht, das bevorstehende Essen mit den Devanys so gut es ging aus meinen Gedanken zu verbannen, doch jetzt holte es mich wieder ein. Die Uni hatte mich wieder voll im Griff, ständig musste ich irgendwelche Vorlesungen besuchen, den langweiligsten Professoren zuhören und - das allerschlimmste - ohne Logan auskommen. Das einzige was ich diese Woche von ihm gehört hatte, war der Anruf und die Nachricht am Montag, seitdem herrschte soetwas wie Funkstille. Ob dies gut oder schlecht war, würde ich in ein paar Stunden schon herausfinden können, denn vielleicht hatte uns diese Auszeit auch gut getan und wir konnten uns wenigstens wegen heute nicht gegenseitig verrückt machen.

Mia und ich lagen entspannt auf meinem Bett und sahen uns einen Film an, während draußen der Regen gegen das Fenster prasselte. Sie hatte mich überredet mir bei meiner Outfitwahl zu helfen, als ich ihr von dem Essen mit Logans Eltern und meinen Eltern erzählt hatte, oder wie sie es nannte, das Essen mit meinen zukünftigen Schwiegereltern. Ja, Mia war wesentlich mehr von dieser Idee begeistert gewesen als ich und hatte mir geschworen, ein Kleid zu finden, dass Logan sabbern lassen würde, wie sie es so schön formuliert hatte.

Geistesabwesend starrte ich auf den Bildschirm meines Laptops und gähnte. Der Liebesfilm, den Mia ausgesucht hatte, war zum Einschlafen. Auch Mia hatte ihren Kopf auf ihrer Handfläche abgestützt und sah alles andere als begeistert aus.

"Der ist schrecklich.", stöhnte sie genervt auf und klappte energisch den Laptop zu.

"Gott sei Dank, ich dachte schon es geht nur mir so.", murmelte ich und grinste dann.

"Ah oh mein Gott wir haben nur noch drei Stunden Zeit", Mia warf ihr Handy zurück auf mein Bett, worauf sie gerade die Uhrzeit angeschaut hatte und sprang sofort von meinem Bett auf.

"Na los, worauf wartest du, die Zeit rennt!", sie sah mich fassungslos an, als ich mich nicht regte und stattdessen wie ein Stein liegen blieb.

"Du sagtest doch wir haben drei Stunden?", ich gähnte und kuschelte mich an mein Kissen.

"Eben, deshalb hopp hopp!", fuhr sie mich energisch an und klatschte in die Hände, ehe sie auf meinen Kleiderschrank zustürmte und wahllos Klamotten herauswarf.

"Mia!", murmelte ich gedehnt und richtete mich langsam auf. "Glaubst du nicht, dass du ein wenig übertreibst?"

"Nein, Ceil! Du musst am heutigen Abend wunderschön aussehen, weshalb wir so viel Zeit wie nötig brauchen.", neckte sie mich und grinste frech. "Aber mal im Ernst", sie strich sich eine widerspenstige Haarsträhne hinters Ohr, ehe sie fortfuhr, "Du willst doch einen ordentlichen Eindruck bei Logans Eltern hinterlassen, oder etwa nicht?!"

"Doch, natürlich will ich einen guten Eindruck hinterlassen, aber-", fing ich an, doch Mia hob sofort die Hand und ließ mich nicht ausreden.

"Na siehst du, warum liegst du dann hier noch so faul rum! Komm steh auf!", sie packte grob meinen Arm und wollte mich so zum aufstehen bewegen. Da meine Ruhe eh schon vorbei war, gab ich auf und ließ mich schließlich von ihr hochziehen.

"Als erstes brauchst du ein Kleid, dass Logan verrückt nach dir macht.", sie riss eine weitere Schranktür auf und griff nach dem ersten Kleid, dass ihr ins Auge stach, warf es bei genauerem betrachten allerdings sofort in die andere Ecke meines Zimmers.

"Also worauf steht er?", murmelte sie und ich zog amüsiert die Augenbrauen hoch, denn Mia redete nicht mit mir, sondern führte einen ihrer komischen Monologe.

"Rot?", sie zog ein rotes Kleid aus meinem Schrank und schüttelte dann den Kopf. "Rot ist zu sehr Verführung. Die Farbe spricht für sich selbst."

Forbidden LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt