41 | sie verstehen sich gut

12.2K 654 100
                                    

Nervös sah ich im Raum hin und her. Logan war schon eine ganze Weile mit Alice nach oben verschwunden und ich wusste gerade überhaupt nicht, wie ich mich verhalten sollte.

Ganz allein saß ich deshalb auf der Couch und beobachtete stillschweigend die ganzen Menschen, die sich unterhielten und Spaß hatten. Meine Mutter stand mit Logans Mutter und noch ein paar anderen Frauen an einem Tisch und unterhielt sich angeregt.

Mein Dad, Logans Vater und Alice Mann waren vor ein paar Minuten nach draußen gegangen, um den Grill anzuwerfen. Ich war verwundert, dass die beiden tatsächlich etwas zusammen machten und ich wusste noch nicht, ob sie das nur aus Höflichkeit oder aus Angst vor ihren Ehefrauen taten.

Logans Schwester war die einzige Person, die ich sonst noch kannte, doch sie war vor ein paar Minuten mit einem Jungen auf ihr Zimmer gegangen und auch sonst konnte ich schlecht mit ihr reden, da ich sie ja eigentlich gar nicht richtig kennen durfte.

Also starrte ich schon seit Minuten auf die Treppe, wo Logan vor einigen Minuten hochgegangen war. Hoffentlich ließ Alice nicht alles auffliegen. Ich war immer noch nicht bereit, meinen Eltern von Logan zu erzählen und wenn sie es nicht einmal von mir, sondern von Alice erfahren würden, würden sie mir sicher niemals verzeihen.

"Hey, Ceil, willst du mit uns kommen, ich will deine Mutter mal ein bisschen herumführen?", Emma stand plötzlich vor mir und lächelte mich freundlich an. Meine Mum stand hinter ihr und sah mich abwartend an, bis ich schließlich lächelnd nickte.

"Ich war hier schon fünfzehn Jahre nicht mehr.", fügte meine Mutter hinzu und ich stand auf, um den beiden zu folgen. Emma zeigte uns zuerst die Küche und ging dann die Treppe hinauf in den ersten Stock. Ein wenig nervös folgte ich den beiden. Logan war schließlich noch irgendwo dort oben mit Alice und ob sie uns verraten würde oder nicht, wusste ich noch nicht.

"Es hat sich fast nichts verändert.", murmelte meine Mum leise und sah sich kurz um. Ich musste wirklich zugeben, dass Logans Eltern Geschmack hatten. Oder Emma. Ich wusste ja nicht, ob Logan Senior in Sachen Inneneinrichtung ein Wörtchen mitzureden hatte.

Auch ich sah mich neugierig um, bis mein Blick schließlich an einer Wand mit alten Kinderfotos hängen blieb. Langsam ging ich ein bisschen näher ran und blickte fasziniert auf Emma, die gerade ihren kleinen Sohn in den Armen hielt. Gott war das süß.

"Süß nicht wahr?", Logans Mutter stand nun direkt neben mir und fokussierte mit ihrem Blick das Kinderfoto von Logan.

"Wie schnell die Zeit vergeht.", stimmte auch meine Mutter zu und lächelte leicht.

"Kaum zu glauben, dass unsere Kinder einmal so klein waren.", Emma nickte sofort und richtete dann ihren Blick auf mich.

"Auch du, Ceil, bist so groß geworden, ich hätte dich sicher nicht mehr wiedererkannt.", Emma lächelte mir zu und sah dann meine Mutter an.

"Logan ist auch so schnell erwachsen geworden, oft sehe ich in ihm noch meinen kleinen Jungen.", Emma warf noch einmal einen Blick auf das Foto an der Wand ehe sie sich abwandte.

"Logan kommt wirklich ganz nach seinem Vater, die Ähnlichkeit ist unübersehbar.", meinte meine Mutter grinsend und ich verfluchte mein Herz dafür, allein bei der Erwähnung seines Namens schneller zu schlagen.

"Redet ihr über mich?", Logan ging plötzlich aus einem der Zimmer und - auch wenn ich dachte, mein Herz würde schon schnell genug schlagen - war das nichts im Vergleich zu jetzt.

Er grinste uns frech an und stellte sich dann zu seiner Mutter, die ihm einen glücklichen Blick zuwarf.

"Was machst du hier oben?", fragte sie ihn verwundert.

Forbidden LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt