19 | das Familienessen Part 2

14K 712 179
                                    

Zu meinem Pech musste ich mich auch noch direkt neben Logan setzen, sodass sich unsere Beine berührten und ich eine Gänsehaut bekam.

Er grinste kurz, als er meine Reaktion auf diese Berührung wahrnahm und ersetzte dieses Grinsen wieder durch einen ernsten Blick, als ihn seine Schwester verwirrt musterte, die gegenüber von uns, neben ihrer Mum saß.

Mein Dad und Logans Dad warfen sich hin und wieder feindselige Blicke zu, während uns die Speisekarten vorgelegt wurden und wir das Essen bestellten. Allgemein war die Stimmung am Tisch eisig. Niemand sagte etwas, es herrschte sozusagen Totenstille, wenn man die Geräusche aus der Umgebung wegnahm, und ich fühlte mich extrem unbehaglich.

Nicht nur, dass ich direkt neben Logan saß und dessen Anwesenheit mich schier wahnsinnig machte, sondern auch, dass ich von allen aus seiner Familie genau gemustert wurde, trug dazu bei, dass ich meine Nase ganz tief in die Speisekarte steckte und dann doch einfach nur das Tagesangebot wählte.

Die Bedienung kam und nahm unsere Bestellungen auf und ich betete nur, dass dieser Abend nicht zu lange dauern würde.

"Ich habe gehört, dass deine Firma Daniel auch ein Angebot gemacht hat?", Logans Vater brach die unangenehme Stille, doch darüber konnte sich keiner der Anwesenden freuen, außer er selbst vielleicht. Denn er hatte gerade mit solchen Worten die Schlacht eröffnet.

Vermutlich redete er gerade von einem Kunden, den er wohl meinem Dad weggeschnappt hatte.

"Komisch, dass er sich am Ende gegen dich und für meine Firma entschieden hat.", ein provozierendes Lächeln legte sich auf dessen Lippen und er lehnte sich ein Stück nach vorne.

Ich stellte überrascht fest, dass dessen Satz ein Augenrollen bei seiner Frau ausgelöst hatte und diese meiner Mum einen eindringlichen Blick zuwarf, was meine Mutter seufzen ließ.

"Du hattest einfach nur Glück, Devany.", zischte mein Dad nicht gerade überzeugend und Logans Dad begann sofort zu lachen.

Ich nahm einen großen Schluck von meinem Wein und seufzte leise. Die Streitereien der beiden waren nicht ohne eine Menge an Alkohol zu ertragen.

Mein Herz setzte plötzlich aus, als ich eine Hand an meinem Knie spürte und ich wusste sofort, dass es Logans Hand war, die kleine Kreise auf meine nackte Haut malte. Schließlich saßen nur mein Dad und er neben mir und, dass mein Vater seine Hand auf mein Knie legte, wäre in dieser Situation mehr als seltsam gewesen.

Mein Blick begegnete seinem intensivem und ich schaute sofort in eine andere Richtung.

War er verrückt geworden?! Was wenn mein Dad das sah!

"Das war kein Glück und das weißt du ganz genau, Ryan.", die Miene seines Dads war undurchdringlich und ich schluckte schwer. Logan Devany konnte manchmal ziemlich einschüchternd sein und gerade in diesem Moment bekam mein Vater und auch ich diese Überlegenheit am eigenen Leib zu spüren.

"Hast du mich deshalb eingeladen?!", die Stimme meines Dads klang ruhig, doch ich musste kein Psychologe sein, um sagen zu können, dass er alles andere als ruhig war. Allein seine Haltung zeigte seine Anspannung und seine Wut deutlich. "Um mir deine Erfolge aufzubinden?", mein Dad lachte kurz auf und schüttelte dann den Kopf. "Ich muss mir das nicht anhören. Nicht von jemandem, der es ohne seinen Vater zu nichts gebracht hätte und sich sämtliche 'Erfolge' durch Sex verdient hat."

Logans Hand auf meinem Bein verkrampfte sich schlagartig und er bohrte seine Finger in meine Haut. Auch ich schluckte bei den harten Worten meines Vaters und konnte seine Reaktion vollkommen nachvollziehen. Denn ich würde auch nicht ruhig bleiben können, wenn jemand meinen Vater so runtermachen würde.

Forbidden LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt