29 | Ihr seht toll aus

16K 740 152
                                    

"Wir werden so toll aussehen.", schwärmte Mia und klatschte begeistert in die Hände, während sie in ihrer Handtasche herumwühlte.

"Wenn du uns zurecht machst, ja. Aber wenn ich das MakeUp übernehme, dann nein.", erwiderte ich lachend und dachte nur zu gut an meine Schminkkünste. Okay ein bisschen Foundation und Wimpertusche auftragen schaffte ich gerade noch, aber sobald ein Eyelinerstrich oder Lidschatten dazukamen, war ich schon überfordert. Ganz anders als Mia, die jeden Look schminken konnte und immer mein MakeUp machte, wenn ich auf eine Veranstaltung musste.

"Das stimmt. Bei dir kann man schon froh sein, wenn du weißt, wofür das jeweilige Produkt ist.", zog sie mich auf und zwinkerte mir lachend zu. Und ich konnte ihr nicht einmal böse sein, da sie mir ihrer Aussage voll ins Schwarze traf.

"Mit wem gehst du eigentlich hin? Hast du ein Date?", fragte ich sie neugierig, um von meinen fehlenden Schminkkünsten abzulenken. Ich wusste nicht genau, ob Mia vielleicht mit Jeff hingehen würde oder ob sie den Abend einfach nur mit Louis und mir verbringen wollte.

"Ein Date mit Louis und dir.", erklärte sie mir lachend und schien aber nicht traurig darüber zu sein, dass sie 'nur' mit uns Freunden hingehen würde.

"Und Jeff?", fragte ich sie vorsichtig. Auch wenn ich ganz froh darüber war, dass Mia nicht wieder abhängig von diesem Arschloch war, wollte ich dennoch wissen, ob sie mit der Situation umgehen konnte.

"Der kann mir gestohlen bleiben.", entgegnete sie nur knapp und holte dann ihr Kleid hervor.

"Ist irgendetwas passiert?", fragte ich sie vorsichtig, da sie nur so knapp geantwortet hatte und ich stark vermutete, dass irgendetwas vorgefallen war.

"Ich habe ihn angeschrieben und gefragt, ob er auch da ist und wir zusammen hingehen wollen. Er hat diese Nachrichten zwar gelesen, aber mir nicht geantwortet und mich stattdessen ignoriert. Keine Ahnung warum, aber das interessiert mich jetzt auch nicht mehr.", sie zuckte mit den Schultern und ich zog sie sofort in eine Umarmung. Jeff war einfach ein Idiot und hatte so ein tolles Mädchen wie Mia gar nicht verdient.

"Er verdient dich überhaupt nicht. Hör einfach auf dich von diesem Arschloch beeinflussen zu lassen.", redete ich ihr ein und sie nickte mich dankbar lächelnd an.

"Du hast Recht, Jeff ist es nicht wert.", stimmte sie mir zu und damit war das Thema für sie erledigt. Ich allerdings war mir nicht so sicher, ob sie ihn wirklich so schnell abgeharkt haben konnte. Schließlich hatten die beiden schon öfter einen Schlussstrich gezogen und diesen anschließend wieder zu nichte gemacht.

"So genug von Jeff, machen wir uns lieber für heute schick.", änderte ich unser Gesprächssthema und sie nickte sofort begeistert.

Wir schlüpften beide in unsere Kleider, die wir vor ein paar Tagen zusammen gekauft hatten. Da Logan mir eine ordentliche Menge Geld mitgegeben hatte, hatte ich auch ein entsprechend großes Budget und hatte mir mein Traumkleid auch kaufen können. Es war oben enganliegend, während der Rock ab der Taille weiter wurde. Auch die Träger, die eher einen Offshoulderlook verursachten, gefielen mir persönlich sehr gut.

Mia hatte sich für ein enganliegendes Kleid mit sehr viel Spitze in einem zarten Roseton entschieden, was perfekt zu ihren hellblonden Haaren passte.

Ich war Mia sehr dankbar, dass sie ebenfalls meine Haare machte, da ich es persönlich schwierig fand, sich selbst seine Haare zu locken. Vielleicht war ich aber auch einfach zu ungeschickt. Mia hingegen machte zuerst meine und dann im Anschluss noch ihre Frisur und wendete sich dann meinem Gesicht zu.

Ich wollte heute meine Augen ein wenig stärker betonen, weshalb Mia auf dunkle Lidschattenfarben setzte und einen Eyelinerstrich zog. Der Rest meines MakeUps war eher dezent, nur meine Lippen hatte sie passend zu meinem Kleid rot geschminkt. Ich beobachtete sie gespannt dabei, wie sie sicher selber noch schminkte und war ein weiteres Mal unendlich dankbar, Mia als Freundin zu haben. Logan würden die Augen aus dem Kopf fallen.

Eine Viertelstunde später strahlte mich Mia grinsend an und erhob sich dann von ihrem Schminktisch.

"Nur noch Schuhe anziehen und dann holt uns Louis auch schon ab.", sie richtete ihren Blick auf die Uhr, die an der Wand hing, und deutete auf unsere hohen Schuhe, die ich mit einem mürrischen Blick beäugte. Ich konnte zwar in hohen Schuhen laufen, aber das änderte nichts an der Tatsache, dass sie auf Dauer furchtbar unbequem wurden. Aber da zu so einem Kleid auch nur solche Schuhe passten, zwängte ich meine Füße doch wieder in diese ungemütlichen Dinger.

Wer schön sein will, muss eben leiden.

Als es ein paar Minuten an der Tür klingelte, sprangen Mia und ich aufgeregt auf. Louis stand draußen und er selbst hatte einen dunkelblauen Smoking an, welcher ihm zugegebenermaßen ziemlich gut stand. Sein Mund öffnete sich leicht, als er uns zu Gesicht bekam und Mia und ich brachen gleichzeitig in schallendes Gelächter aus, bei diesem Blick.

"Wow, ihr seht gut aus.", begrüßte er uns schließlich und ließ seinen Blick erst einmal komplett über mich fahren, bis er anschließend Mia von Kopf bis Fuß abcheckte.

Er hatte Glück, dass Logan nicht hier war, dieser hätte ihn für diesen Blick sicher schon eigenhändig umgebracht. Jap Logan hatte ein klitzekleines Eifersuchtsproblem. Und das fand ich gerade sehr süß an ihm.

Aber ich sollte jetzt nicht von Logan schwärmen. Sonst würde ich diesen Abend niemals überleben.

Louis und Mia saßen vorne, während ich auf der Rückbank platz genommen hatte. Die beiden unterhielten sich über irgendein Projekt, aber ich passte nicht sonderlich gut auf. Viel mehr hing ich meinen Gedanken nach, die ausschließlich um meinen super heißen geheimen Freund kreisten. Ich hatte ihn schon den ganzen Nachmittag nicht mehr gesehen, da er zu seinen Eltern gefahren war. Und ich wusste, dass dieser Abend auch nicht besonders gut geeignet war, um meine Sehnsucht nach ihm zu stillen.

Denn seine Eltern würden sicher auf ihren Sohn aufpassen und es würde noch schwieriger werden, wenn meine Eltern mich entdeckten und versuchen wollten, mich mit irgendjemandem zu verkuppeln.

Aber ich sollte nicht gleich schon so negativ denken. Vielleicht würde es ja doch ein ganz netter Abend werden. Louis und Mia waren ja schließlich auch hier.

Louis Wagen parkte und wir stiegen alle drei aus. Zusammen liefen wir auf den Stadtsaal zu, in dem heute dieser Ball stattfinden sollte und ich merkte, wie ich nervöser wurde. Ich durfte mich gleich nicht auffällig ihm gegenüber verhalten. Außer Louis und Mia wusste niemand etwas von uns beiden und das sollte auch so bleiben. Auch die beiden hatten wir gebeten, Logan heute nicht zu beachten oder mit ihm zu reden, da es auffällig wäre, wenn wir mit den gleichen Leuten befreundet wären.

Automatisch suchten meine Augen nach Logan, als wir den großen Saal betraten und uns ersteinmal orientieren mussten. Leise Klaviermusik erklang aus den Ecken und der Raum war schon mit einigen Pärchen gefüllt. Mia und Louis gingen voraus und suchten nach einem geeigneten Platz, während ich ihnen abwesend folgte und ständig nach links und rechts schaute, um Logan zu entdecken. Als meine beiden Freunde schließlich stehen blieben, wäre ich fast gegen sie gerannt, so unaufmerksam war ich gerade. Mia warf mir einen belustigten Blick zu, sagte aber nichts und das war mir gerade ganz recht.

"Wenn du deinen Logan suchst.", flüsterte mir Louis leise ins Ohr und ich schaute ihn überrascht an. "Der steht da hinten rechts und kann seine Augen nicht von dir nehmen.", er zwinkerte mir zu und zeigte dann mit einem Kopfnicken auf einen Punkt hinter mir. Ganz langsam drehte ich mich um und erstarrte als ich ihn ein ganzes Stück weit weg entdeckte. Sein Anzug sah göttlich an ihm aus und das blau seiner Augen nahm mich komplett ein, als er seinen Blick einmal über mich schweifen ließ und sich anschließend auf die Unterlippe biss.

Oh Gott allein sein Blick macht mich schwach. Wie sollte ich das nur den ganzen Abend aushalten?!

Next chapter

War sogar kurz mal #6 in Romantik danke😍

Und 95k wow😙🙈

Ich mache wahrscheinlich am 5.9. meinem Geburtstag eine Lesenacht🙄

Oben seht ihr Ceils Kleid.😊

Forbidden LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt