"Das haben wir schon so lange nicht mehr gemacht.", Mia seufzte und stellte ihre Taschen neben sich ab.
Auch ich legte meine Ausbeute neben mir ab, während ich mich auf den Platz neben Mia fallen ließ.
Wir hatten beschlossen mal wieder shoppen zu gehen.
Ich hatte Mia in den letzten Wochen seltener gesehen als sonst, was natürlich auch an meiner Beziehung mit Logan lag, doch immer wenn ich Zeit hatte, war sie plötzlich verhindert gewesen.
Mir kam das ganze schon ein wenig seltsam vor, doch vielleicht interpretierte ich auch schon wieder viel zu viel in die Situation hinein und sah Probleme, wo es eigentlich gar keine gab.
Auch auf die Tatsache, dass Mia und Louis wohl selber Probleme hatten, hatte ich sie bislang noch nicht angesprochen.
Erstens, weil ich nicht wusste, ob Mia vielleicht einfach nur von Louis genervt war und ihr Verhalten nur von kurzer Dauer war, und zweitens, weil ich nicht wusste, ob ich mich da einmischen sollte. Es war eine Sache zwischen Mia und Louis und das sollten sie wohl besser selbst klären.
Wobei was mir Logan vor ein paar Tagen erzählt hatte, hatte mich schon verwundert. Meine besten Freunde sollten plötzlich so etwas wie eine Affäre miteinander haben. Es war schon so ungewohnt darüber nachzudenken! Louis und Mia. Mia und Louis. Die beiden. Das hätte ich niemals gedacht.
Ein bisschen sauer war ich auch auf Mia, dass sie mir so etwas Wichtiges einfach verschwiegen hatte. Vielleicht hatte sie gute Gründe. Und das sollte ich wohl einfach akzeptieren.
Trotzdem eine kleine unschuldige Frage konnte ja nicht schaden.
"Findest du nicht auch, dass Louis momentan komisch drauf ist?", fragte ich sie vorsichtig und richtete meinen Blick von meinen Taschen auf meine beste Freundin, deren Augen nervös aufblitzten.
"Wie kommst du denn darauf?", fragte mich Mia verwirrt und lachte kurz, um ihre Aufregung zu überspielen. Ein Semester Psychologie machte sich doch immer wieder bezahlt.
"Er hat sich doch richtig komisch verhalten, als ihr beide da wart.", meinte ich schulterzuckend und versuchte weiterhin so zu tun, als wüsste ich nicht ganz genau, was los war.
Mias Blick wechselte von angespannt zu traurig und ich schaute sie erschrocken an, als sie sich eine Träne wegwischte.
Sofort zog ich sie in meine Arme und bereute zugleich, sie danach gefragt zu haben. Hätte ich doch jetzt bloß nichts gesagt.
"Ich muss dir was erzählen.", schniefte sie leise und seufzte leise. Auch ich seufzte. Ich wusste es ja längst.
"Ich habe was ganz dummes gemacht.", fuhr sie fort und richtete sich dann wieder auf, sodass ich sie anschauen konnte und sie nicht mehr in meinen Armen lag.
Sie atmete kurz tief ein und aus und ich musterte stumm. Ich wollte hören, was sie mir zu sagen hatte. Und außerdem war ich gerade einfach nur glücklich, dass sie es mir sagen wollte und ich wollte ihr nicht ins Wort fallen.
"Ich hätte es dir schon viel früher sagen müssen.", sie seufzte nochmals, ehe sie weitersprach. "Louis und ich... hatten etwas miteinander. Oder haben es immer noch. Ich weiß nicht genau.", plötzlich sprudelten die Worte nur so aus ihr heraus.
"Ich weiß.", sagte ich leise und Mia sah mich verwirrt an. Bevor sie mir eine Frage stellen konnte, erklärte ich ihr meine Aussage selbst.
"Louis hat es Logan erzählt und er hat es mir gesagt."
"Wie lange weißt du es schon?", fragte sie mich.
"Ein paar Tage. Logan hat es mir nach unserem gemeinsamen Abend gesagt.", erklärte ich ihr. "Aber geahnt habe ich schon länger etwas. Ihr wart ständig so komisch, wenn der andere dabei war. Wie lange geht das zwischen euch schon so?", harkte ich nach und zog meine Augenbrauen hoch.
DU LIEST GERADE
Forbidden Love
RomanceEigentlich sollte es nur einmal sein. Eigentlich wollten Logan und Ceil dann wieder getrennte Wege gehen. Doch als sie sich nach jener Nacht unter ungünstigen Umständen wiedersehen, rückt diese Entscheidung in den Hintergrund. Sie können den jeweils...