Ash's Sicht:
Ash ging die Treppen runter. Für einen Samstagmorgen war es eigentlich viel zu früh, um aufzustehen. Unten angekommen, schaute sie auf die große Uhr, die im Wohnzimmer hing.
7:34 Uhr, zeigte sie an.
Sag ich doch, viel zu früh..
Als sie sich genauer umschaute, sah sie, dass auf der Couch mehrere Kissen und eine ausgebreitete Decke lagen.
Hatte Daemon etwa hier geschlafen?
Doch wo war er dann jetzt?Doch darüber zerbrach sich Ash nicht lange den Kopf, denn sie hatte ziemlichen Hunger.
Also machte sie sich auf den Weg, in die Küche.
Als sie dort ankam, gab sie einen erschreckten Laut von sich. Die Frage, hatte sich also geklärt..
Daemon saß auf einem der Barhocker, am Tresen und aß Müsli.
»Daemon! Erschreck mich nicht so«, rief Ash aufgebracht.
»Psht! Sonst wacht dein geliebter Bruder noch auf«, sagte er und grinste dabei.
Ash verdrehte die Augen und ging zum Schrank, um sich auch etwas Müsli zu holen.
Damit setzte sie sich gegenüber von Daemon.Sie schwiegen sich an.
Und dieses Mal war es ein wirklich peinliches schweigen. Ash dachte die ganze Zeit angestrengt darüber nach, was sie jetzt sagen sollte, doch ihr fiel einfach nichts ein.
Also blieb sie einfach still.
Denn sie wollte vermeiden, irgendwas dummes zu sagen.
Auf einmal machte Daemon den Mund auf und setzte an etwas zu sagen.
Ash war erleichtert.. doch nach kurzer Zeit, schloss er ihn wieder.
Toll! Wir schweigen uns an, sitzen uns gegenüber und haben beide keine Ahnung, wo wir hinschauen sollen!Doch zum Glück kam in diesem Moment Aiden rein und brach damit die Stille.
»Ey, ich hab so eine mega gute Idee!«, sagte er enthusiastisch, dann räusperte er sich kurz,»aber..äh.. guten Morgen erst mal.«
»Morgen«, murmelten Daemon und Ash, wie aus einem Munde.
»Na, ihr seid ja gut gelaunt!«, erwähnte er sarkastisch,»außerdem hat keiner nach meiner guten Idee gefragt!«
»Was hat es denn mit deiner tollen Idee auf sich?«, fragte Daemon ein bisschen genervt und genau so sarkastisch wie Aiden zuvor.
Dieser ignorierte den Sarkasmus gekonnt.
»Also, wir haben ja die nächsten paar Tage frei«, fing Aiden an, Daemon und Ash nickten.
»Und ich dachte, vielleicht könnten wir drei, Matthew könnte auch noch mitkommen, wegfahren!«, sagte er überzeugt.
Daemon und Ash sahen ihn irritiert an.
Ist das jetzt sein Ernst? Mit Daemon und Matty? Das konnte doch nicht gut gehen..
»Ich weis nicht, ob dass so eine gute Idee ist..«, unterbrach Daemon ihre Gedanken.
»Doch, ist es! Wir könnten an so ein Haus, an einem See fahren.. das würde bestimmt echt schön werden.«, sagte Aiden schulterzuckend.Bei den Worten 'Haus am See' sah Daemon plötzlich auf, genau in Ash's Augen. Sein Blick war so direkt und impulsiv, dass Ash scharf die Luft einzog. Dann schaute sie schnell weg, damit Aiden nichts bemerkte.
Wenn Aiden nur wüsste...
Sie sah zu ihm auf. Er sah ziemlich enttäuscht aus, da er merkte, dass die Idee, den beiden nicht wirklich zusagte. Ash wusste zwar, dass es wirklich ganz und gar keine gute Idee war, aber da sie Aiden glücklich machen wollte, sagte sie:»Die Idee ist doch gar nicht so schlecht.. und ich denke, Matt hätte auch Lust dazu.« Aidens Gesicht hellte sich auf..
»Ja, sag ich doch! Komm schon, Daemon.«, sagte er und hoffte, dass er seinen besten Freund, endlich überreden konnte.
Dieser zuckte darauf hin die Schultern und fing an zu nicken:»Na, gut! Aber nur weil du es bist..«
Aiden freute sich wie ein kleines Kind und fing an, um Daemon herum zu tänzeln. Dieser grinste und verdrehte die Augen.Also hatte Ash Matt angerufen und auch von ihm, eine Zusage erhalten.
Darauf freute sie sich am meisten..gemeinsame Zeit mit Matt. Doch Daemon würde sicherlich dazwischen funken..
Hoffen wir das beste, immer positiv denken, Ash!
Die Autofahrt dort hin, verlief ganz ruhig. Aiden fuhr und Daemon saß neben ihm. Also saßen Matt und Ash auf der Rückbank. Doch im Seitenspiegel des Autos, konnte Ash sehen, dass Daemon sie die ganze Zeit beobachtete. Und jedes Mal, wenn Matt und sie sich küssten, verzog er das Gesicht.
Will er etwa doch noch etwas von mir? Naja, selbst wenn, dafür ist es jetzt wirklich zu spät!
Ash strich diesen Gedanken wieder, sie wollte echt nicht über Daemon nachdenken.
Doch zu diesem Zeitpunkt wusste sie auch noch nicht, wie die Fahrt verlaufen würde.. und das sie noch oft genug an ihn denken wird..
DU LIEST GERADE
Breaking the Rules
Romantik»Ich liebe dich«, sagte er entschlossen und schaute ihr dabei tief in die Augen. Sie schüttelte den Kopf: »Sag das nicht..« »Wieso?« »Du lügst«, er schaute sie verblüfft an,»das sagst du doch eh zu jeder!« »Früher vielleicht..«, er stockte kurz, we...