34. Schlussstrich

52 5 0
                                    

Ash's Sicht:
Ash war alleine zu Hause.
Denn Aiden hatte die Nacht bei Daemon verbracht.
Sie hatte Aiden zwar gefühlt 100 Mal versprechen müssen, dass es 'okay' wäre, wenn er im Krankenhaus schlafen würde, doch dann war er schließlich dort geblieben.

Ash hatte es sich zu Hause auf dem Sofa gemütlich gemacht und beschlossen, ihre Lieblingsserie zu schauen. In dieser ging es um zwei Brüder, die böse Geister, Dämonen und alles mögliche jagten.
Horrorfilme sind einfach die besten..
Eigentlich wollte sie Skye einladen, doch diese hatte keine Zeit..
Alleine sein zu müssen ist zwar schrecklich, aber alleine sein zu können, ist ja manchmal auch ganz schön.

Die Stunden vergingen schnell und plötzlich klingelte es an der Tür.
Ash rechnete damit, dass es Aiden war, da sie sonst niemanden erwartete.
Er hat doch eigentlich einen Schlüssel?
Es klingelte zum zweiten Mal.
Also stand Ash von der Couch auf, ging zur Tür und öffnete sie. Doch dort stand nicht, wie erwartet Aiden.
Es war Matt.
Ash wusste nicht so ganz, ob sie ihn umarmen oder küssen sollte, da die beiden sich gestritten hatten.. also wartete sie einfach darauf, was er tun würde.

»Hey«, sagte er einfach nur und lächelte ein wenig. Doch es war kein ehrliches lächeln..
»Hey..», erwiderte Ash. Dann tritt sie einen Schritt näher an ihn heran, um ihn zu küssen, doch er schob sie sanft weg.
»Was ist los? Ist es wegen dem Streit? Es tut mir leid..«, fragte Ash ihn verwirrt und etwas peinlich berührt.
Matt schüttelte nur den Kopf.
»Willst du erstmal reinkommen?«
Erneut schüttelte er den Kopf.
»Matt.. was ist los? Warum bist du dann hier?«

Er atmete hörbar aus und dann wieder ein.
Dann öffnete er den Mund, um etwas zu sagen, schloss ihn dann nach, kurzer Zeit, aber wieder.
Warum sieht er so nervös aus.
Schließlich öffnete er seinen Mund dann doch: »Es tut mir leid, Ash.. aber das mit uns funktioniert nicht mehr«
Ash glaubte nicht, was sie gerade gehört hatte..
In ihr breitete sich etwas aus, ein Gefühl von Wut und Trauer gemischt.. sie spürte, wie es sich in ihrem ganzen Körper ausbreitete.
Erst war sie von Wut erfüllt..

»Heißt das, du machst Schluss?«, schrie sie ihn an.
Matt nickte, erschrocken über die Heftigkeit ihrer Worte.
»Warum?«, fragte sie nun ruhiger.
Die Wut, verwandelte sich in Trauer und langsam, begannen Tränen aus ihren Augen zu fließen.
»Ash..ich- du wirst mir jetzt vielleicht nicht zustimmen, aber bitte.. raste jetzt nicht aus«, gespannt wartete Ash, was als nächstes kommen würde,»Daemon und du. Ihr wollt es nicht zugeben, aber ich merke es. Diese Blicke.. wie ihr miteinander redet, da ist etwas, egal ob du es wahrhaben willst oder nicht!«
Ash wurde wieder wütender, obwohl sie im innersten wusste, dass es stimmte, doch zugeben würde sie es niemals..
»Daemon und ich? Soll das ein Witz sein?«, lachte sie wütend.
»Leider nicht, es tut mir leid, Ash..ich wünschte auch, es wäre anders gelaufen«, mit diesen Worten drehte er sich um und ging. Noch einmal drehte er sich um, schaute kurz in Ash's Augen, dann drehte er sich endgültig um und ging.
Er sah verletzt aus.. Eigentlich sollte ich hier diejenige sein, die verletzt ist.

Ash ließ sich wieder aufs Sofa fallen und beschloss, weiter ihre Lieblingsserie zu schauen, um sich abzulenken.
Doch dabei unterbrach sie sich selbst, da sich ihre Augen erneut mit Tränen füllten, die dann anfingen, über ihre Wangen zulaufen. Sie spürte, wie sich ein Klos in ihrem Hals bildete.. Dieser schien immer größer und größer zu werden. Schließlich brach er als lauter Schluchzer aus Ash heraus.. sie vergrub ihr Gesicht in ihren Händen.
Hör auf wegen Matt zu weinen! Er ist es nicht wert...

Doch Ash wusste genau, dass sie nicht wegen ihm weinte, sondern weil sie wusste, dass es wahr war, was Matt gesagt hatte.
Und sie hatte keine Ahnung, wie es weiter gehen sollte..

Breaking the Rules Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt