Ash's Sicht:
Ash wachte auf. Ihr Kopf dröhnte. Diese Nacht hatte sie fast gar nicht geschlafen.. sie musste die ganze Zeit an Daemon denken. Wie er sie geküsst- und wie er sie angeschaut hatte. Und danach an gestern, wo er sie behandelt hätte, als wäre sie ihm egal. Warum tat er das? Und warm musste das ihr passieren?
Du wusstest von vorne rein, dass er ein Arschloch ist.Mit diesem Gedanken stand Ash mühsam auf und machte sich fertig. Heute war es ihr ziemlich egal, wie sie aussah. Sie band ihre Haare in einen Dutt zusammen und schminkte sich nicht. Dazu zog sie einfach ein weißes T-Shirt- und eine Jeans an.
Auf dem Weg zur Schule kam sie, wie jeden Tag, an der Bushaltestelle vorbei. Doch ihr fiel auf, dass heute etwas anders war. Eine Scheibe war komplett zerschlagen und an den Scherben, die überall verteilt rumlagen, klebte Blut. Wer das wohl gewesen ist? Bestimmt irgend ein betrunkener Typ, der sich nicht unter Kontrolle hatte.
So ging Ash weiter und verschwendete keinen Gedanken mehr, an die kaputte Scheibe.
Wenn sie wüsste..In der Schule angekommen sah sie auf ihren Stundenplan.
Erste Stunde: Chemie.
Na toll.
Chemie war der einzige Kurs, den die zehnten und zwölften Klassen gemeinsam hatten.
Was bedeutete, sie würde gleich mit Daemon Unterricht haben und mit ihm in einem Raum sein.
Sie verdrehte die Augen, daran wollte sie gar nicht denken. Danach schüttelte sie den Kopf und dachte darüber nach, ob die Gedanken über Daemon, nicht dabei irgendwie 'rausfallen' könnten.Im Klassenraum angekommen sah sie sich um. Weit und breit war keine Spur von Daemon zu sehen.. Hoffentlich blieb das auch so.
Also setzte sich Ash auf ihren Platz und blätterte in ein paar Büchern, bis die Klingel sie unterbrach.
»Guten Morgen, liebe Schüler.«, begrüßte Ihr Chemie Lehrer sie.
Auf einmal klopfte es und die Tür wurde geöffnet. Der Direktor erschien im Raum und hinter ihm ein Junge, mit hellblonden Haaren und dunkelblauen Augen, die an den Ozean erinnerten. Er sah ziemlich gut aus. Und sofort waren ihr Chemie Lehrer und der Direktor vergessen. Ash's Blick ruhte auf dem fremden Jungen.
Der Direktor atmete hörbar aus und fing dann an zu sprechen:»Das ist Matthew.«
Matthew.
Ash ließ den Namen vor ihrem inneren Auge erscheinen und hörte dem Direktor gar nicht mehr richtig zu.
Sie hörte nur Fetzten wie, »17 Jahre alt«, »neuer Schüler« oder »aus New York«.
Dann verschwand der Direktor wieder, aber der 'Matthew' blieb.
Auf einmal wurde die Tür laut und stürmisch aufgerissen.
Daemon stolperte herein.
»Sorry, ich hab ver-«, doch der Lehrer unterbrach ihn.
»Daemon, wir haben hier gerade eine Vorstellungsrunde! Also sei bitte still und bleib kurz dort stehen.«
Och nö...
Jetzt war er doch noch gekommen.
»Matthew, du kannst dich dort hinten hinsetzen.. neben Ash. Sie wird dir auch nachher die Schule zeigen!«, sagte der Lehrer plötzlich.
Neben mich? Manchmal hat man halt einfach echt Glück im Leben..
Doch Daemons wütende Stimme riss sie aus ihren Gedanken.
»Ne sicherlich nicht! Der kann sich gleich verpissen! Das ist mein Platz!«
»Wärst du nicht so spät gekommen, wäre es dein Platz.. aber jetzt, setz dich woanders hin!«, ermahnte der Lehrer ihn.
Gut so..
»Nein, sicher nicht! Ich werde mich jetzt auf MEINEN Platz setzen! Der Penner, kann sich woanders hin setzen!«, schrie Daemon den Lehrer jetzt an. Der sah nicht sehr erfreut aus..
Doch Daemon spazierte einfach zu Ash's Platz und setzte sich neben sie. Der Lehrer machte ihm jedoch einen Strich durch die Rechnung. Er guckte Dameon sauer an und schrie zurück:»Ich werde jetzt bis drei zählen, wenn sie dann immer noch auf diesem Platz sitzen, gibt es einen Verweis«
Daemon sah ihn sauer an, jedoch stand er auf und setzte sich auf den Platz, hinter Ash
Matthew hingegen, setzt sich auf den Platz neben Ash.
»Hey«, flüsterte er ihr zu.
»Hi«, hauchte Ash.
Sie unterhielten sich die ganze Stunden lang und bemerkten, das sie sich wirklich gut verstanden! Am Anfang waren beide zwar etwas schüchtern, aber dann blühten sie auf.. von Chemie bekamen sie jedoch nicht so viel mit. Während die beiden sich unterhielten, konnte Ash die ganze Zeit Daemons wütende Blicke auf sich spüren. Sie merkte, dass er Eifersüchtig war und genoss das in vollen Zügen.Da Matthew nicht nur neu auf der Schule war, sondern auch in der Stadt, beschlossen die beiden, sich nachmittags zu treffen. Damit Ash ihm alle coolen Plätze zeigen konnte, die es hier gab.
Also trafen sie sich nachmittags im Park. Ash zeigte Matthew alle ihre Lieblingsplätze. Über verlassene Häuser und einer Wiese voller verschiedener Blumen, bis zu einem See. Und genau so wie vormittags in der Schule, verstanden die beiden sich wirklich gut.
Sie führten Gespräche über dumme oder sinnlose Sachen und lachten total viel. Aber sie redeten auch über ernsthaftere Dinge und fanden heraus, dass sie wirklich viele Gemeinsamkeiten hatten. Als es später wurde verabschiedeten sich die beiden.
»Ich muss wirklich gehen, es ist schon echt spät«, sagte Ash ein wenig niedergeschlagen.
»Schon okay, wir sehen uns ja morgen!«
Damit zog Matthew Ash in eine feste Umarmung. Sie erwiderte sie. Als sie sich aus der Umarmung lösten, schaue Matthew Ash direkt in die Augen. Sie merkte wie sie ein wenig rot wurde. Danach wanderte sein Blick weiter runter, zu ihren Lippen.
»Es fühlt sich irgendwie an, als würden wir uns schon ewig kennen, Matt'«, hauchte Ash ihm zu.
»Ja, das tut es wirklich.«
DU LIEST GERADE
Breaking the Rules
Romans»Ich liebe dich«, sagte er entschlossen und schaute ihr dabei tief in die Augen. Sie schüttelte den Kopf: »Sag das nicht..« »Wieso?« »Du lügst«, er schaute sie verblüfft an,»das sagst du doch eh zu jeder!« »Früher vielleicht..«, er stockte kurz, we...