38. Die Wahrheit

56 6 0
                                    

Ash's Sicht:
Ash saß im Wohnzimmer, auf der Couch.
Sie wartete auf Aiden, denn dieser war, ungefähr vor einer Stunde losgefahren, um Daemon aus dem Krankenhaus abzuholen. Endlich durfte er wieder raus!
Ash musste lächeln, wenn sie daran dachte, dass sie ihn gleich wiedersehen würde..
sie konnte es kaum erwarten.
Ash bekam kurz eine Gänsehaut, als sie an Daemon's teddybraune Augen dachte, in denen sie sich jedes Mal verlor.
Doch Ash hörte wie auf Knopfdruck auf zu lächeln.
Denn sie wusste auch, dass es so nicht weiter gehen konnte..
Sie musste dringend mit Daemon reden. Doch davor hatte sie riesige Angst..
Was war, wenn er nicht das gleiche empfand, wie sie?
Dann kannst du daran halt auch nichts ändern!

Wie so oft, wurden Ash's Gedanken durch ein schallendes Geräusch unterbrochen.
Die Klingel! Mal wieder..
Doch darüber, war sie eigentlich recht froh, da sie sich nicht weiter damit auseinander setzen wollte.
Also stand sie auf und lief in den Flur, um die Tür zu öffnen.
Das mussten Daemon und Aiden sein!
Sie fing an zu strahlen und öffnete dann die Tür.
Wie erwartet, schaute sie in zwei Paare, dunkelbrauner Augen.

»Hey«, begrüßte sie die beiden.
»Hey«, erwiderten beide wie aus einem Munde.
Ash konnte Daemons Blicke auf ihr spüren.
Kurz herrschte Stille, also fragte sie einfach: »Und wie gehts dir, Daemon?«
Damit brachte Ash ihn kurz aus dem Konzept und er wandte seinen Blick, von Ash ab..
»Ganz gut, Danke«, erwiderte er dann.
»Lässt du uns jetzt rein?«, lachte Aiden.
Ash nickte und öffnete die Tür weiter, so dass die beiden eintreten konnten.

Ein paar Stunden später, saßen sie zu dritt im Wohnzimmer.
Aiden und Ash auf zwei Sesseln und Daemon hatte es sich auf der Couch gemütlich gemacht.
Aiden erzählte gerade eine Geschichte von einem Basketballspiel, dass er gestern hatte..
Doch Ash starrte die ganze Zeit, möglichst unauffällig, zu Daemon und Daemon hatte gerade sein Handy rausgeholt und schrieb jemandem.
Wem er wohl schreibt? Einem Mädchen..?
Das hieß, niemanden hörte Aiden wirklich zu.
Doch das, schien er anscheinend nicht zu merken..

Ein wenig später klingelte Ash's Handy.
Sie hatte eine Nachricht bekommen..
Von wem die wohl war?
Also entsperrte sie ihr Handy und tippte auf Nachrichten.
Ja, Daemon hatte einem Mädchen geschrieben und zwar mir!
Ash musste kurz kichern und erntete dafür einen verwirrten Blick von Aiden.
Doch den ignorierte sie gekonnt..
Also ging sie aufs Daemon Nachricht:

Nicht wundern, dass ich dir jetzt schreibe, aber das kann ich gerade nicht laut sagen.. wegen Aiden.
Treffen wir uns um 15:00 Uhr im Park?
Wir müssen reden..
Daemon

Schnell tippte sie ein 'Ja' und schickte es ab.
Doch dann dachte sie genauer darüber nach.
Worüber er wohl reden will?
Je länger sie darüber nachdachte, desto mehr Angst bekam sie.. sie versuchte sich locker zumachen und über etwas anderes nachzudenken, doch das klappte nicht wirklich..

Es fühlte sich wie eine Ewigkeit an, doch irgendwann, stand Daemon auf und verabschiedete sich.
14:45 Uhr.
10 Minuten später, stand auch Ash auf.
»Wohin willst du?«, fragte Aiden streng.
»Ich bin noch mit einer Freundin verabredet..«, sagte Ash so glaubwürdig wie möglich. Sie hasste es Aiden anzulügen..
Er schaute sie etwas länger an, doch nickte dann und murmelte ein 'Okay'.

Ash lief mit schnellen Schritten zum Park.. sie würde etwas zu spät kommen.
Als sie ankam, sah sie Daemon schon auf einer Bank sitzen.
Als er sie sah, fing er plötzlich an zu lächeln.
Sie setzte sich zu ihm.
»Hey!«, begrüßte sie ihn.
»Hey», murmelte er, als ob ihn irgendwas bedrücken würde.
Ein paar Minuten führten sie ein wenig Smalltalk.. die Situation war angespannt.
Daemon atmete laut ein.
»Ich muss dir was sagen!«, sagte er dann schnell.
»Okay«, erwiderte sie dann langgezogen.
Noch einmal atmete Daemon hörbar ein und sah auf einmal sehr entschieden aus.

»Ich liebe dich«, sagte er dann entschlossen und schaute Ash dabei tief in die Augen.
Warte, was? Das hat er doch jetzt nicht ernsthaft getan!
Erst wollte sie, vor Freude ausrasten. Doch dann dachte sie kurz darüber nach und schüttelte den Kopf: »Sag das nicht..«
»Wieso?«
»Ich weis, dass du lügst«, er schaute sie verblüfft an,»das sagst du doch eh zu jeder!«
»Früher vielleicht..«, er stockte kurz, weil es ihm schwer viel das zu zugeben,»aber bei keiner meinte ich das so ernst, wie bei dir!«
Ash schaute ihn nachdenklich an.
Dann lächelte sie plötzlich.
Sie glaubte ihm...und konnte diesen wunderschönen Augen, nicht mehr länger widerstehen.
Genau davon, hatte sie immer geträumt.
Dass er genau das zu ihr sagte..
Sie sagte seinen Namen.
»Ja?«
»Ich..«, sie stoppte kurz und lächelte ihn an,»Ich liebe dich auch.«
Er musste jetzt auch lächeln.
Zum ersten Mal ein wirklich ehrliches und glückliches Lächeln.
Dann zog er sie zu sich..
»Ist das okay?«
»Mehr als okay.«
Sie zögerte kurz..
»Wir werden so viel Ärger kriegen, wenn das jemand rausbekommt.«
»Das ist es mir Wert.«

Breaking the Rules Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt