22. Funkelnde Augen

60 6 3
                                    

Das erste Kapitel, dass nicht aus der Sicht von Daemon oder Ash geschrieben ist.

Matthew's Sicht:
Matthew saß mit seinen zwei besten Freunden in einem Café. Sie tranken und aßen dort etwas kleines und unterhielten sich. Auf einmal wurde die Tür geöffnet.
Ein Mädchen kam herein.
Matthew sah kurz hin, aber sah dann wieder weg, bis er die Stimme des Mädchens hörte.
Ash. 
Er stand auf und ging zu dem Mädchen.

»Hey, Ash«
Ash drehte sich um und fing an zu lächeln.
»Hey Matt, was machst du denn hier?«
»Ich sitze hier mit meinen Kumpels. Aber wenn du willst und Zeit hast, können wir ja, in den Park gehen..«
Ash guckte Matt an:»Wir haben uns doch gestern erst getroffen. Geh wieder zu deinen Kumpels! Ich möchte euch nicht stören.«
»Ash, du störst niemals. Warte, ich sag den Jungs kurz Bescheid.«
Ash blieb an der Theke stehen, Matthew ging kurz zu seinen Freunden und sagte Ihnen, dass er jetzt gehen würde. Dann lief er wieder zu Ash zurück.

Sie gingen in den Park, setzen sich dort auf eine Bank und redeten.
»Hättest du Lust, mit zu mir zu kommen? Wir könnten es uns dort bequem machen und weiter reden..«
»Gern! Nur darf ich nicht so lange, wegen meinem Bruder.«
Matt schaute sie fragend an.
Ash erzählte Matthew dann alles, wie ihr Bruder halt so war.
Als sie bei Matt ankamen, wurde Ash plötzlich nervös.
»Was ist los?«
»Sind sind deine Eltern da?«
»Nein, keine Sorge, wir sind alleine«
Ash atmete hörbar aus und lächelte Matt an.
Sie gingen rein.
Ash sah sich zuerst um und folgte ihm dann in sein Zimmer.
Er beobachtete wie Ash sich alles anguckte und musste grinsen.
»Ist mein Zimmer so spannend?«
»Ja, vor allem die Fotos an deiner Wand, sie sehen total schön aus!«
»Ist so eine kleine Leidenschaft von mir«, sagte er lächelnd.

Matthew setze sich auf sein großes Bett und Ash setzte sich neben ihn.
Sie redeten über belanglose Sachen und lachten sehr viel.
Ihr Lachen ist so bezaubernd..
Ash guckte Matthew an und legte dann ihren Kopf auf seine Schulter.
Matthew grinste und strich über ihren Kopf.
»Matt? Wie spät ist es?«
»20:30 Uhr..wieso?«
Ash fuhr hoch... »Ich muss nach Hause! Aiden rastet bestimmt schon aus«
»Schreib ihm doch, du bist bei einer Freundin«
Ash fand die Idee gut und schrieb Aiden, dass sie noch bei Skye war, um Hausaufgaben zu machen.
Darauf antwortete er mit einem okay.

Ash und Matthew gingen runter, in seine Küche und bereiteten etwas zum Essen zu. Nudeln, mit Tomaten Soße und dazu einen Obstsalat.
Als sie fertig waren, gingen sie nach oben und beschlossen, einen Film zu gucken.
Von dem Film kriegten sie jedoch gar nichts mit, denn sie unterhielten sich die ganze Zeit.
Über Kindheitsgeschichten und alles mögliche.
Ash erzählte ihm auch, wie schwer es war mit Aiden aufzuwachsen, aber wie sehr sie ihn liebte.
Und Matthew erzählte Ash, wie oft er schon umgezogen ist, weil seinen Eltern mehrere große Firmen gehörten...
Später am Abend sagte Ash:»Matt, ich muss jetzt los, Aiden wird sonst unruhig«
»Okay, aber ich bring dich noch. Keine Sorge, ich bring dich so nach Hause, dass ich sicher sein kann, dass du heil angekommen bist.
Aber das uns keiner sieht.«
Ash wurde rot.
Sie ist so süß! Und ich glaube, ich habe mich jetzt schon, in sie verliebt...
Matthew und Ash gingen die Straßen entlang, auf dem Weg, zu Ash nach Hause.
Matt nahm ihre Hand.
Er merkte wie sie zitterte und gab ihr seine Jacke.
Bevor sie ankamen, hielt er sie kurz fest..
»Ash?«
Sie blickte direkt in Matthews Augen und diese funkelten.
Er beugte sich nach vorne und küsste sie.
Der Kuss war erst ganz zärtlich, doch dann wurde er immer forscher.
»Schlaf schön, Ash«, flüsterte Matt ihr ins Ohr, als er von ihr abließ und ging. 

Für wem seit ihr? #TeamMatt oder #TeamDaemon?
Schreibt das mal in die Kommentare! <3

Breaking the Rules Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt