Viel zu schnell kamen wir auf den ersten Sprung zu. Gerade so schaffte ich es noch, darüber zu kommen, doch es kostete mich viel Anstrengung. Es war, als hätte ich Gewichte an den Beinen, welche Verhinderten, dass ich vom Boden weg kam. Plötzlich war ein riesiger Oxer vor uns. Ich sprang ab, doch irgendwie schaffte ich es nicht. Ich überschlug mich und krachte mitten hinein. Ich hörte einen Krankenwagen. Dann würde alles schwarz.
...
Verschwitzt wachte ich auf. Zum Glück! Alles nur ein schlechter Traum.
Heute war der Tag des Tunieres. Es würde mein erstes Tunier mit Emely sein und ich war schon sehr aufgeregt. Hoffentlich würde alles gut gehen!
Viel Zeit zum Nachdenken und Sorgen machen blieb mir nicht, da gerade der Mann mit dem Heu in den Stall kam.
Ich wieherte wie immer, als er es dann endlich in meine Box schob.
Während ich mein Heu fraß, unterhielt ich mich mit Nelly. Ich erzählte ihr auch von meinem Albtraum und sie versuchte mich, so gut sie konnte, zu beruhigen....
Irgendwann, hörte ich dann Schritte im Stall. Es war Emely. ,, Hallo mein kleiner!" begrüßte sie mich. Dann begann sie, mir meine Mähne einzuflechten, wobei ich mich bemühte, so still wie es mir möglich war, zu halten.
Nachdem meine Mähne geflochten war, kratzte sie noch meine Hufe aus und führte mich dann nach draußen, auf den Putzplatz, wo auch die anderen Pferde fertig gemacht wurden, welche an dem Tunier teilnahmen. Ich freute mich schon darauf, neue Pferde kennen zu lernen.
...
Ich blinzelte ein paar mal. Nein, es war keine Erscheinung. Ich bildete mir nichts ein.
,,Moritz?!" fragte ich jetzt ungläubig. ,,Samson?!" fragte er genau so ungläubig zurück. Jetzt wieherte wir uns an. Ich trabte auf ihn zu und zog somit Emely hinter mit mir her.
Diese erkannte meinen alten Freund jetzt auch. Schließlich hatte er in der Box neben mir gestanden.
Emely Band mich nun neben Moritz an, wofür ich ihr sehr dankbar war.
Wir unterhielten uns, bis es für mich schließlich Richtung Abreiteplatz ging.Auf dem Abreiteplatz waren schon viele Pferde. Ich schaute mich interessiert um und unterhielt mich mit einigen von ihnen. Dann trabte Emely mich ab und als ich Losgelassen war und schön am Zügel ging, galloppierte sie mich ein paar Runden auf jeder Hand.
Jetzt konnten wir ein paar Probe Sprünge machen! Wir gingen zuerst auf die linke Hand und übersprangen zu erst den Steilsprung und danach den Oxer. Dies wiederholten wir auf der rechten Hand, dann wurde erhöht....
,,Und als nächstes Starterpaar, kommt Emely Carstensen mit Samson."
Der Absager, kündigte uns an. Nachdem Emely gegrüßt hatte, gab sie mir die Gallop Hilfe. Ordentlich galloppierte ich an und wir ritten auf den ersten Sprung zu.
Es war ein Steilsprung, nicht besonders Hoch oder in einem Kniffeligen Winkel gebaut. Kurz gesagt, einfach ein leichter Sprung zum rein kommen. Diesen übersprangen wir ohne Schwierigkeiten. Sauber machte ich gleich danach einen Gallopwechsel. Dann zählte ich im Kopf, die Schritte bis zum nächsten Sprung. Eins, Zwei, drei, Sprung! Mit Leichtigkeit flogen wir auch über dieses Hindernis. Jetzt kam eine Zweifache Kombination. Es war nur ein Gallopsprung zwischen den beiden Hindernissen Platz.
In einem gleichmäßigen Tempo, überwanden wir die Kombination, wobei ich mich fühlte, als ob ich Sprungfedern an den Hufen hätte.
Ich freute mich und beschleunigte Gleich, als ich bemerkte, das der nächste Sprung ein Oxer war. Ich liebte Oxer über alles, weil die Flugphase noch ein Stückchen länger als bei anderen Sprüngen war. Ich zog an und flog mit einem guten Abstand über den Stangen, über den Sprung. Nun kam eine enge Wendung. Dadurch, dass ich mich erstmal ein bisschen fangen musste, kamen wir nicht Korrekt in die Wendung und somit auch nicht im richtigen Winkel auf den Sprung zu.
Die Stange wackelte, blieb aber Liegen! Den Rest des Parcours, bewältigten wir in einem schnellen Tempo und ohne Zwischenfälle....
Für meinen Ritt hatte ich viel Lob bekommen, worüber ich mich sehr gefreut hatte.
Unter den ersten sechs war ich auf jeden Fall, weil diese alle auf den Platz gerufen worden waren.
♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡
(671 Wörter)Hallo ihr lieben♡ Ich hoffe, dass euch mein neues Kapitel gefallen hat. Im nächsten Kapitel werdet ihr herausfinden, auf welchem Platz Samson ist. Schreibt doch einfach mal in die Kommis, was ihr glaubt, welchen Platz er bekommt.
Euer t-girl_02
DU LIEST GERADE
Samson-Mein Leben als Pferd
Novela JuvenilSamson ist ein freundliches, freches und einfach unglaublich süßes Pony. Begleite ihn durch sein Leben, in dem er einige Zeit Schulpferd ist, aber auch eine Zeit als Tunierpony tätig ist. Wenn ihr mehr wissen wollt, lest einfach das Buch!♡♡♡ Alle R...