Nominierung

4.1K 33 2
                                    

Danke an @@TiziHo für die Nominierung :) 

ich beantworte immer gerne eure Fragen. 

und freue mich im Stillen dass ihr so viel wissen wollt :D

Und nun zu den Fragen:

1. Wie bist du zum Schreiben gekommen?

Ich habe schon früh angefangen zu schreiben. Ich glaube bei der ersten, wirklich ausgearbeiteten Idee/ Geschichte war ich 14. Ich habe sogar noch die ersten Seiten die ich damals per Hand geschrieben habe :D

Dann habe ich zusammen mit meiner besten Freundin geschrieben. Und zwar wortwörtlich. Ich habe eine Geschichte begonnen und einige Seiten geschrieben und ihr dann die Seiten gegeben. Dann hat sie einige Seiten geschrieben und so weiter. Da kamen richtig witzige Sachen raus :D

2. Was schreibst du am liebsten (Genre)?

Natürlich Romantik ;)

3. Wie bist du auf Wattpad gekommen?

Ich habe die Bücher von Anna Todd gelesen (After). Auf der Rückseite war ein Logo von Wattpad und mit der Zeit habe ich mich dann getraut und mich angemeldet. 

4. Liest du selbst auch, wenn ja was?

Ich liebe lesen. Egal ob Buch, ebook oder wattpad, deutsch oder englisch. Am liebsten auch Romantik, aber ein bisschen Fantasy,  Drama, Witz und ein paar Intrigen dürfen nicht fehlen.

5. Und lieber klassisch ein Buch, bei Wattpad oder über ebook?

Wenn ich eine Story/ eine Geschichte lesen möchte, dann kaufe ich sie als Buch (also gedruckt). In letzter Zeit lese ich aber viel bei Wattpad, weil es keine neuen Bücher von meinen Lieblingsautoren gibt. 

6. Gibt es ein Genre in dem du gerne mal schreiben würdest, dich aber bisher nicht getraut hast?

Vor kurzem hatte ich die Idee für eine neue Geschichte für die ich eine männliche Hauptrolle brauchte. Also habe ich kurzerhand in google nach attraktiven Männerfotos gesucht die zu meiner männlichen Hauptperson passen könnten, aber nicht wirklich was gefunden. Und da hatte ich die Idee! Inspiriert von einem Lied: Despacito. Und so wurde aus "Romantik"   "FanFiction", die erste die ich schreibe. Mit Justin Bieber in der Hauptrolle :D

7. Bei was kommen dir die besten Ideen für eine Geschichte.

Bei ganz unterschiedlichen Dingen. Die letzte Idee für "in love with a star", beim Musik hören, aber auch beim lesen anderer Geschichten, beim Fernsehen, sogar in Vorlesungen. Also eigentlich bei jeder Gelegenheit. Wenn mir eine Idee gefällt, notiere ich sie und versuche sie in meine laufenden Geschichten einzuarbeiten. Ich kann ja schlecht jedes mal ein neues Buch beginnen :)

8. Wie merkst du dir die Charaktere und Aussehen deiner Personen in deiner Geschichte?

Gar nicht! Bei "verrückt nach dir" hatte ich mir Kleinigkeiten wie Haarfarbe und Augenfarbe gemerkt, habe aber trotzdem meine Notizen zur Hand. Bei den anderen ist es noch schlimmer, da erinnere ich mich an nichts! Ich bin froh wenn  ich noch weiß wie die Schwester der Hauptfigur heißt :D (auch ein Grund warum ich so langsam mit meinen Storys vorankomme, ich muss immer wieder alles nachlesen)

Ohne Notizen zu Personen und Kapitel wäre ich aufgeschmissen! 

9. Gibt es einen Ort, den du gerne mal sehen möchtest?

Es gibt sehr viel Dinge und Orte die ich gerne sehen würde. Ich könnte sicher eine ganze Liste voll bekommen.

10. Welche und warum?

Ich bin sehr neugierig. Möchte neue Kulturen, Länder, Sprachen kennen lernen. Interessiere mich für Kunst, Architektur und Geschichte. Für mich sind also Städtereisen (zB. Berlin, Paris, London etc) viel interessanter als irgendwo faul am Strand in der Sonne zu liegen. Ich hätte schon nach ein paar Tagen Langeweile :D


Ok und nun zum zweiten Teil der Nominierung. 

@Nathaly03

@EvilBlackAngel

@SuperSandra2014 

@HelloKitty_1990

@meikeline

@PippaPhilippa

@YvonneArlt

@4lopsy

@VanessaGyr

@Bozwich

Eure Fragen:

1. Wie viel Zeit am Tag verbringt ihr auf Wattpad?

2. Lest ihr über App (Smartphone) oder Laptop/PC?

3. Schreibt ihr auch eigene Geschichten oder seid ihr hier als Leser unterwegs?

4. Wenn ihr auf eine super Geschichte trefft (und diese ist beendet), versucht ihr sie so schnell wie möglich zu lesen um die Neugier zu befriedigen, oder lasst ihr euch Zeit und genießt sie?

5. Wie alt seid ihr?

6. Was macht ihr am liebsten in eurer Freizeit?

7. Würdet ihr euer Lieblingsbuch auf Wattpad auch kaufen, wenn dieses veröffentlicht werden sollte?

8. Was könnt ihr auf Wattpad überhaupt nicht leiden?

9. Was war euer Lieblingsfilm im Kino dieses Jahr?

10. Wo währt ihr in diesem Moment am liebsten?


Viel Spaß beim beantworten der Fragen :)

his secretaryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt