Kapitel 40.

23.7K 449 14
                                    

Linas Sicht.

"Hallo Omi." Begrüße ich Oma und umarme sie kräftig und gehe in die Wohnung, Liam begrüßt meine Oma und wir folgen ihr dann Wohnzimmer. Liam legt seine Hand auf meinen Rücken und ich lächle ihn an, er zwinkert mir zurück.
"Na wie geht's dir so?" Fragt Oma mich und ich schlucke, soll ich es ihr sagen?
"Gut und dir?" Frage ich sie und sie sagt auch das es ihr gut geht.
"Und ihr seit jetzt zusammen?" Fragt Oma neugierig, wahrscheinlich merkt man die Spannung zwischen uns, seit gestern Nacht ist irgendwie alles anders zwischen uns. Wir schauen uns an.
"Ich-" Sage ich.
"Ja." Sagt Liam und schaut dann zu meiner Oma, ich kann nicht anders als lächeln und seine Hand nehmen.
"Oh wie schön!" Ruft meine Oma und ich zucke zusammen, ich war zu sehr mit den Gedanken versunken, das Liam gerade gesagt hat das wir zusammen sind.
"Weiß es deine Mama schon?" Fragt Oma und ich beiße auf meine Lippen.
"Ehrlich gesagt, habe ich seit der Beerdigung kein Wort mehr mit Mama gewechselt." Sage ich und merke auf einmal ein schlechtes Gewissen, sie war ganz alleine in dem großen Haus und ich vergnügte mich mit Liam.
"Glaub mir, deine Mama hat genug zu tun. Sie hat mir gesagt, das sie gerade viel Stress auf Arbeit hat." Sagt Oma und ich verdrehe die Augen.
"Also alles wie immer?" Sage ich genervt und Oma sieht mich mitleidig an.
"Ich weiß es ist doof für dich, aber ich denke so kommt deine Mama am besten klar." Erklärt Oma und schaut dann zu Liam, der ein wenig in Gedanken versunken ist.
"Ich gehe mal den Kuchen holen." Flüstert Oma und lächelt mir zu während sie sich raus schleicht. Ich lehne mich zu Liam und gebe ihn einen Kuss auf die Wange, er zuckt zusammen und schaut erst zu Platz von meiner Oma und dann zu mir.
"Hab ich was verpasst?" Fragt er und ich lächle.
"Ja, Oma und ich planen schon unsere Hochzeit." Sage ich und Liam verdreht die Augen.
"Nein, alles gut." Sage ich und gebe ihm noch einen Kuss auf die Wange, Liam lächelt und zieht mich näher zu sich. Nachdem wir Kuchen gegessen haben und lange geredet haben, gehen Liam und ich nach Hause.
"Weißt du das bald Oktoberferien sind?" Fragt Liam nach und als ich die Wochen ausrechne, wird mir bewusst das wir nur noch eine Woche Schule haben.
"Wo ist die Zeit hin?" Frage ich und lehne mich gegen die kühle Fensterscheibe, es hat angefangen zu regnen und es wird auch schon langsam dunkel.
"Ich bin voll müde." Sage ich und Liam schaut kurz zu mir.
"Ja, verstehe ich. Ich würde sagen das du Baden gehst und ich für uns Koche." Sagt Liam und ich schaue zu ihn.
"Ein Traum von einem Mann." Sage ich und Liam legt seine Hand auf meinen Oberschenkel und streichelt die Innenseite, sofort kriege ich Gänsehaut.
"Dein Traum und dein Freund." Sagt er und ich lege meine Hand auf seine.
"Ja." Flüster ich und schaue wieder aus dem Fenster, als wir gerade an einer Tankstelle vorbei fahren sehe ich zwei Personen streiten. Erst nach dem Baden, Essen und ins Bett gehen wird mir klar wer diese Personen waren. Mama und Jack.

Na was glaubt ihr worüber sich Jack und ihre Mama gestritten haben?
Und wer findet es noch toll das Liam&Lina jetzt ein Paar sind😊
Eure Soli 💕

Verführerisches SpielWo Geschichten leben. Entdecke jetzt