Linas Sicht.
"Lina, mein Papa hat mich angerufen ich muss mit Luisa zum Arzt. Ist es okay, wenn ich dich kurz alleine lasse?" Fragt Liam und ich nicke, es ist mittlerweile Mittwoch und ich lerne gerade für einen Test. Liam hat es anscheinend nicht nötig, aber das ist mir egal. Ich muss aufjeden Fall lernen, den die Anatomie vom Rücken hab ich noch nicht ganz drauf.
"Wenn ich wieder da bin, frag ich dich ab." Sagt Liam kurz bevor er geht, ich verdrehe meine Augen.
"Okay." Sage ich und Liam kommt zu mir und gibt mir einen Kuss auf den Mund. Es fühlt sich schön an, das Liam jetzt mein Freund ist und vorallem das er nicht so schnell mehr gewinnen will. Er will das ich glücklich bin, aber er weiß nicht das ich nur glücklich bin wenn er bei mir ist.
"Bis nachher." Ruft er noch, bevor er die Haustür schließt. Ich gucke wieder auf mein Lernblatt, aber schon nach wenigen Minuten habe ich keine Lust mehr und lege das Blatt zur Seite und nehme mein Handy. Als ich auf Snapchat gehe, sehe ich das Kim was hochgeladen hat. Liam und Kim sind schon seit Ewigkeiten befreundet und als ich ihm gesagt habe das sie mich geaddet hat, hat er mir viele Geschichten gesagt. Auch wenn ich denke das da auch mal mehr war zwischen den beiden. Aber egal, Liam ist jetzt mit mir zusammen. Ich öffne ihren Snap und sehe eine Straße und sie hat geschrieben:
auf zu ihm ❤️
Ich lächle, vielleicht hat sie ja jetzt auch einen Freund. Ich wollte gerade wieder mein Handy weglegen, doch ich halte inne. Diese Straße, sie kam mir so bekannt vor. Ich öffne noch mal Snapchat und öffne ihren Snap und mein Herz bleibt kurz stehen. Das ist Liams Straße. Ich schlucke, das ist bestimmt nur ein Zufall. Liam ist doch mit Luisa zum Arzt, oder? Ich öffne WhatsApp und schreibe Liam schnell.
Lina(16:18): hey, was hat denn Luisa?Mal gucken ob er antwortet, ich stehe auf und gehe zum Kühlschrank. Frustessen. Doch der Kühlschrank ist so gut wie leer, es macht schon einen Unterschied ob eine oder zwei Personen in einer Wohnung leben. Ich gehe wieder zurück ins Wohnzimmer und nehme mein Handy, er hat noch nicht geantwortet. Ich atme tief durch, das ist bestimmt nur ein Zufall! Ich nehme meine Tasche und gehe dann zum Einkaufen, wie immer nehme ich den Bus und fahre richtung Einkaufszentrum. Auch als ich da war, kam keine Nachricht von Liam. Okay ruhig bleiben! Ich laufe durch die Gänge und als mein Handy vibriert pocht mein Herz schneller, doch es war nicht Liam sondern meine alte Freundin. Ich antworte ihr und gehe auf Liam Chat, blaue Pfeile! Der Arsch hats gelesen und nicht geantwortet, ich atme tief durch.
Lina(17:05): alles okay?Ich stecke mein Handy weg und kaufe dann weiter, um nicht weiter darüber nach zu denken das er vielleicht mich angelogen hat und sich mit Kim trifft. Aber dann hätte er es mir doch sagen können? Ich mach mir nur unnötig sorgen, er sitzt mit Luisa beim Kinderarzt und ich hoffe jetzt einfach das nichts schlimmes mit ihr ist. Nachdem ich wieder zu Hause ankam, inzwischen war es kurz vor sechs und Liam sich immer noch nicht gemeldet hat, entschließe ich mich Liam anzurufen. Wehe er nimmt nicht ab, dann ist er ein toter Mann!
"Hey, was los?" Fragt Liam, er scheint ein wenig außer atem.
"Wo steckst du?" Frage ich aufgebracht und laufe in die Küche auf und ab.
"Bin noch mit Luisa auf einen Spielplatz. Komme bald nach Hause." Sagt er und ich schüttle den Kopf.
"Und mir antworten kannst du nicht?" Frage ich nach und Liam atmet tief durch.
"Ich komme gleich und dann klären wir das." Sagt Liam schnell.
"Ein scheiß machst du." Sage ich und lege auf, er ist einfach so ein schlechter Lügner. Ich merke wie mir Tränen hoch kommen und sofort kommt mir der Gedanken das er mir Fremd geht, das er genauso ist wie Jack. Ich schlucke kräftig, nein ich kann mir das nicht vorstellen, ich will mir das auch nicht vorstellen. Soll er die Nacht bei Kim schlafen. Ich packe meine Sachen in den Kühlschrank und mache MIR was zu Essen und als ich auf die Uhr gucke ist es kurz nach halb sieben.
"Dieses Arschloch." Sage ich und setze mich hin und fange genervt an zu essen, kurz bevor ich fertig bin klingelt es an meiner Tür.
"Der kann sich jetzt was anhören." Sage ich und mache auf, ein paar Sekunden später steht Liam vor mir.
"So fang an." Sage ich und bewege mich kein Stück.
"Darf ich nicht mal rein kommen?" Fragt er grinsend.
"Wenn du nicht mal Antworten kannst, nein. Ich habe mir sorgen gemacht und du meldest dich nicht." Sage ich und gehe dann zurück in die Küche und essen den rest auf.
"Ich weiß, es tut mir leid. Ich wollte dir gerade Antworten, da wurden wir gerade aufgerufen. Danach habe ich es vergessen und Lu wollte dann noch zum Spielplatz, wir haben denn da gespielt und dann hast du ja angerufen, da ist mir eingefallen das du ja geschrieben hast." Sagt er schnell.
"Zwei mal habe ich dir geschrieben." Sage ich bockig und lege dann meinen Teller in den Abwasch. Liam stellt sich hinter mir und umarmt mich von hinten.
"Liam, lass mich los." Sage ich und Liam dreht mich um.
"Was ist los?" Fragt er nach und schaut mir genau ins Gesicht.
"Nichts, ich habe mir einfach nur sorgen gemacht. Aber egal, ich geh jetzt Baden und dann ins Bett." Sage ich und verschwinde im Badezimmer, Liam lässt mich bis ich im Bett liege inruhe.
"Darf ich bei dir schlafen?" Fragt Liam und ich muss schmunzeln und nicke. Auch wenn ich noch sauer bin, er bringt mich immer dazu zu lächeln.
"Danke." Flüstert Liam und legt sich neben mir.
"Kein Problem." Sage ich und lege mein Handy weg und mache dann das Licht aus. Nachdem ich mich hingelegt habe, spüre ich Liams wärme an meinen Rücken und irgendwann eine Hand die sich auf meine Hüfte legt und er sich zu mir ran zieht.
"Gute Nacht." Flüstert er und gibt mir einen Kuss aufs Haar und ich schlafe nach wenigen Minuten ein.So ein kleiner Hinweis in dem Kapitel wie Frauen sind, wenn sie eifersüchtig sind. Jeder erkennt sich bestimmt in den Kapitel wieder. 🙈
Glaubt ihr Liam hat sich mit Kim getroffen?
Eure Soli 💕
DU LIEST GERADE
Verführerisches Spiel
Romance"Glaubst du echt du kannst mich einfach Flach legen?" Frage ich ihm nach, Liam zuckt nur mit den Schultern. "Ich habe dich gesehen, wie du mit dem anderen Mädchen geflirtet hast. Hat sie dir ein Korb gegeben, das du jetzt zu mir kommst?" Sage ich un...