Abigails Sicht:
Die nächsten Tage kam Zoe nicht zur Schule. Zuerst hatte ich mir nichts dabei gedacht, doch als ich am Mittwoch vor ihrer Tür stand und geklingelt hatte, war niemand da. Nicht mal ihre Eltern. Ich gab mich mit Zoes Antwort auf Whatsapp zufrieden, dass sie mit ihren Eltern und ihrer Schwester im Krankenhaus war und es noch etwas dauerte, bis sie nach Hause durften.
In der Schule hatte ich große Schwierigkeiten, Liam aus dem Weg zu gehen, denn er war sehr hartnäckig und wollte nicht einsehen, dass ich nichts von ihm wollte. Und trotzdem wurde ich das Gefühl nicht los, dass er nicht wirklich in mich verknallt war, sondern er mich nur nerven wollte. Obwohl ich selbst nicht mal genau wusste, ob und was von ihm wollte.
Saphira ist gleich am Dienstag wieder in die Schule gekommen, mit der Ausrede, dass ihr am vorherigen Tag einfach schlecht gewesen wäre.
Nelly hatte versucht ein wenig für mich da zu sein und sie schleppte außerdem jedes Mal Saphira mit an. Eigentlich war Sahira völlig okay, am Anfang kam sie mir leicht schräg vor, und das war sie vielleicht auch, doch sie war der liebenswürdigste Mensch den ich kannte.
Heute war Mittwoch, drei Wochen nach meinem ersten Schultag.
Jetzt saß ich mit Nelly auf dem Pausenhof auf einer Bank und wir unterhielten uns über Liam.
"Und dann hat er einfach gesagt, er könne auch jede andere haben und ist wütend abgehauen!", sagte Nelly gerade und ich lachte.
"Was denkt der eigentlich wer er ist? Unmöglicher dieser Typ!", lästerte ich grinsend.
Nelly stimmte mir nickend zu. "Sein Ego ist wirklich viel zu groß."
Nelly hatte mich in den letzten Tagen unterstützt, mich hier einzuleben und hatte wirklich gut für mich gesorgt. Je besser ich sie kennen gelernt hatte, desto mehr interessierte ich mich für sie und sie war wirklich eine sehr gute Freundin, die ich anfangs total falsch eingeschätzt hatte.
Auch Zoe war einfach total mein Typ, doch die letzten Tage benahm sie sich einfach komisch, wegen ihrer Abwesenheit. Ich wünschte sie käme wieder zur Schule.
Nelly und ich verabredeten uns noch für heute Nachmittag bei mir, denn sie wollte mir anscheinend etwas streng Geheimes anvertrauen. Gerade als es zum Unterricht gegongt hatte, stieß Saphira zu uns.
"Hey Saphira! Wie geht's?", fragte Nelly, gesprächig wie immer.
"Gut", meinte sie lächelnd.
Plötzlich kam Liam um die Ecke und Saphira drehte sich desinteressiert um. Nelly und ich lächelten uns wissend an.
"Na? Wen suchst du?", fragte Nelly.
"Zoe?" Ich sah ihn fragend an.
"Heyyyyy, Ladys!" Er lachte uns an. "Nur kein Neid!"
Nelly funkelte ihn an. Ich grinste ihn stattdessen an. "Kennen wir gar nicht!" Damit drehten Nelly sich um und stolzierte davon. Sie schnappte sich im Vorbeigehen Saphiras Arm, sodass sie mitkam.
Wir machten uns auf den Weg ins nächste Klassenzimmer, wo unsere Lehrerin schon auf uns wartete.
***
Nach der Schule fiel ich Nelly zum Abschied um den Hals und sie strahlte mich an.
"Bis später! Und schick mir noch mal deine Adresse."
Nickend eilte zu unserem Auto, Luke und Dad warteten schon ungeduldig auf mich.
"Was dauert das bei Mädchen immer so lange?", motzte Luke.
DU LIEST GERADE
Das Geheimnis der grünen Insel
Fantasy2017 (ich war damals 13, so don't judge me please hahaha, ich hab das buch auch nicht überarbeitet, dass sind alles zitate/sätze/formulierungen aus dieser zeit, kuss geht raus <3) "Wir werden schon nicht sterben, Saphira." Ich nickte. "Dafür sind...