Zoes Sicht:
Mittlerweile waren einige Stunden vergangen, seit dem wir angekommen waren. Die Party war ein voller Erfolg. Liam und Jasper hatten gute Arbeit geleistet, es gab laufend gute Snacks, die Musikauswahl war total unser Geschmack und die Stimmung war Top. Eine typische High School Party eben, mit viel zu lauter Musik, reichlich Alkohol und bereits angetrunkenen Teenagern. Es gab sogar einen kleinen Tisch, der mit Geschenken geschmückt war. Die Leute wussten also Bescheid. Und das freute Saphira sehr, auch wenn sie einige der Leute hier nicht kannte.
Nachdem ich mit den anderen getanzt hatte, wurde mir langsam aber sicher warm, also setzte ich mich auf eine Bank an der Seite. Aby und Nelly kamen ebenfalls zu mir, während Saphira sich gerade mit einem Mädchen aus unserer Klasse unterhielt.
"Mir ist heiß", klagte Nelly und wedelte sich mit ihren Händen Luft zu.
"Hör auf damit", sagte Aby. "Damit strengst du dich noch mehr an und dann wird's noch heißer."
"Wie bitte?" Nelly lachte. "Das ist doch keine Anstrengung."
"Natürlich nicht. Du merkst das ja auch nicht, aber auf Dauer wird's nur wärmer."
Die beiden diskutierten noch weiter, als ich meinen Blick durch die Menge schweifen ließ und die Menschen beobachtete. Sie tanzten und lachten, unterhielten und küssten sich manchmal auch. Die meisten Leute waren aus unserer Klasse, und dann waren noch einige aus den Paralellklassen da.
Und dann sah ich Jake, der mich plötzlich auch ansah. Idiot... Doch da ich grad nichts besseres zu tun hatte, provozierte ich ihn etwas. Ich richtete mich auf, lächelte ihn süß an und spielte mit meinen Haaren.
Er sprang drauf an und machte Anstalten zu mir zu kommen. Nein, nein, nein. Das wollte ich nicht. Er winkte seine Leute zu und sie drängten sich durch dir Menge zu uns.
Plötzlich ließ sich Saphira neben mir nieder. "Wusstest du, dass Kate zwei Hunde und vier Katzen hat? Und sie ist Einzelkind!"
Ich sah sie an. "Du hast dich also mit Kate unterhalten?"
Aby und Nelly hatten ihre Diskussion beendet und blickten auf.
"Du redest? Mit Fremden?" Nelly grinste sie an.
"Werd nicht übermütig", warnte Aby ihre Freundin. Ihre Augen blitzten und Nelly wandte sich wieder ihr zu.
"Ja hab ich." Saphira verschränkte die Arme vor der Brust. "Ihr seid unmöglich."
"Kate ist ein kleiner Freak ", lästerte ich. "Lass lieber die Finger von ihr."
"Was weißt du schon...", murmelte Saphira.
"Mehr als du! Ich gehe schließlich schon ein paar Jahre länger hier zur Schule." Zickig wandte ich mich ab, hörte dennoch zu, falls sie weitersprach.
"Es tut ihr gut sich mit Fremden zu unterhalten", meinte Aby. "Und Kate ist nicht sonderlich fremd. Nur es tut dir gut."
"Jap", warf Nelly ein. "Leg deine Schüchternheit ab."
"Pff!", machte Saphira. "Was wollt ihr denn eigentlich alle?" Sie musste lachen und auch wir lachten mit ihr.
Unser Gespräch konnten wir allerdings nicht beenden, denn wie erwartet tauchten die Jungs vor uns auf.
"Na, wie gehts?" Liam begrüßte Nelly mit einem Kuss, dessen Anblick ich mied. Dann holte er ein Geschenk hinter seinem Rücken hervor und übergab es Saphira.
"Happy Birthday! Das ist von uns allen." Überrascht nahm Saphira das kleine Paket entgegen und bedankte sich. Sie öffnete es und und zum Vorschein kam ein kleines silbernes Armkettchen mit einem Engel als Anhänger.
DU LIEST GERADE
Das Geheimnis der grünen Insel
Fantastik2017 (ich war damals 13, so don't judge me please hahaha, ich hab das buch auch nicht überarbeitet, dass sind alles zitate/sätze/formulierungen aus dieser zeit, kuss geht raus <3) "Wir werden schon nicht sterben, Saphira." Ich nickte. "Dafür sind...