Abigails Sicht:
Nachdem ich am gestrigen Tag nach Hause gekommen war, hatte ich noch mit meiner Familie Abend gegessen und mich für den Rest des Tages in mein Zimmer verkrochen. Das alles war irgendwie zu viel Information für mich gewesen.
Als mein Wecker heute in der Früh geklinkelt hatte, bin ich aufgestanden, hab mich fertig gemacht und wurde in die Schule gebracht.
Am Schuleingang wurde ich auch gleich stürmisch von Nelly begrüßt.
"Ich hatte gestern eigentlich noch ein paar Fragen, zum Beispiel, was ist, wenn dieses Wesen tatsächlich existiert und wir es treffen müssen? Und was macht es dann mit uns? Werden wir sterben? Oder braucht er uns? Hat er dir was in deinem Traum gesagt? Etwas wichtiges? Oder-"
"Nelly!" Ich hielt ihr den Mund zu. Morgens war ich nie sonderlich gesprächig und vor allem nicht, wenn es hieß, wir hatten jetzt gleich Unterricht.
"Ich habe keine Ahnung! Können wir wann anders darüber sprechen? Wir haben jetzt Bio und meine Freude hält sich in Grenzen..."
Beleidigt zog Nelly ab und gesellte sich zu Saphira, die gerade ein paar Bücher aus ihrem Spind holte.
Seufzend blickte ich ihr nach und wünschte mir, dass Zoe endlich wieder zu Schule kam. Wieso hielt ihre Schwester die davon ab, zur Schule zu kommen? Das hätte ich sie gestern fragen sollen...
"Hey!", rief plötzlich jemand hinter mir. Ich fuhr herum und ein Mädchen, dass ein wenig älter war als ich, mit orange-roten Haaren, blickte mich an.
"Ja du", ergänzte sie. "Hast du Nelly gesehen?"
Sie sah mich aus ihren dunklen Augen an. Woher kannte sie bitte Nelly? "Sie war doch grad noch bei dir."
"Ja war sie, jetzt ist sie es nicht mehr. Wass willst du von ihr?"
Das Mädchen seufzte.
"Sie ist meine Schwester." Überrascht musterte ich sie. "Also, weißt du wo wie ist?"
"Sie ist noch kurz zum Spind gegangen", antwortete ich.
"Danke!", rief das Mädchen noch, bevor sie im nächsten Gang verschwand.
Nelly hatte eine Schwester? Verwirrt öffnete ich die Klassenzimmertür und begab mich in das vertraute Chaos.
Sofort kam Liam mir entgegen.
"Hey!"Ich legte meine Sachen auf meinem Tisch ab und blickte ihn an. "Ist was?", fragte ich.
"Kann ich dich später nach der Schule noch kurz sprechen? Es ist wichtig!", meinte er.
Nickend setzte ich mich auf meinen Stuhl. Zufrieden drehte Liam sich um und lächelte mir kurz zu. Ich grinste zurück, als Mrs Harrison hereinkam und um Ruhe bat.
***
Nach der Schule beeilte ich mich ein wenig und rannte fast hinaus. Ich wollte so schnell wie möglich das Gespräch mit Liam hinter mich bringen.
Auf einmal stand Nelly vor mir und sah mich mit einem Blick an, den ich nicht deuten konnte.
"Sag mal, hast du vorhin ein Mädchen mit langen roten Haaren gesehen?"
Nelly sah irgendwie bedrückt aus, doch sie blieb standhaft. "Du meinst deine Schwester?"
"Woher weißt du das? Sie hasst es, wenn jemand darüber redet, dass ihre kleine dumme Schwester auf dieselbe Schule geht wie sie."
"Sie hat mich gefragt wo du bist. Und sie hat von sich aus gesagt, dass sie deine Schwester ist."
"Wow", sagte Nelly tonlos. "Das hätte ich ihr gar nicht zugetraut."
DU LIEST GERADE
Das Geheimnis der grünen Insel
Fantasy2017 (ich war damals 13, so don't judge me please hahaha, ich hab das buch auch nicht überarbeitet, dass sind alles zitate/sätze/formulierungen aus dieser zeit, kuss geht raus <3) "Wir werden schon nicht sterben, Saphira." Ich nickte. "Dafür sind...