Days POV:
Es war wiedermal Freitag.
Wiedermal ein ganz normaler Tag.Ich lief mit dem Tablett durch das Café. Es würde nicht mehr lange dauern. Mittlerweile kannten mich schon ein paar Stammkunden "Na Day? Heute nicht viel los?" Fragte mich Rico, der jeden Freitag mit seiner Großmutter hier Kaffee trinken geht. Er arbeitet als Pfleger in einem Altenheim, und kümmert sich dort um seine Großmutter. Ich nickte dem Blondschopf zu "der richtige Ansturm kommt noch" er nickte "wo ist... Betty?" Er fragte jedesmal nach ihr.
Ich schaute mich um. Es saßen nicht viele im Café und jeder hatte seine Bestellung bereits erhalten. Ich schnappte mir einen Stuhl und setzte mich zu ihnen. Dann drehte ich mich um "Olga! Ich brauche dich mal!"
Olga warf den Lappen wieder in den Eimer und kam zu uns. Sie blieb fragend vor mir stehen "was ist?" Ich neigte meinen Kopf in Ricos Richtung. Olga schaute zu ihm und dann breit grinsend zu mir "hat da jemand wieder nach Betty gefragt?" Seine Großmutter sah zu ihm "die mit den kirschroten locken?" Meinte diese. Wir schauten uns schon lächelnd an. Rico versuchte sich daraus zu reden "nein Oma." Diese schaute ihn empört an "Rico! Verkaufe mich nicht für dumm nur weil ich alt bin!"
Olga und ich mussten unser lachen echt unterdrücken. Olga warf ihre große hellblonde Locke zurück. "Kommen sie Mrs Malvey ich gebe ihnen einen Kaffee aus." Sie half ihr hoch und ging mit ihr zu Emilio. Mein Blick wanderte wieder zu Rico "du solltest Betty vielleicht mal zum Essen einladen oder so." Er verdrehte die Augen "wenn sie Mal wiederkommen würde. Zuerst gehst du und bist lange weg und dann Betty..." Ich hielt mir die Hände schützend vor meine Brust "ich war gerade mal 4 Tage weg! Ich bitte dich. Und Betty hat zurzeit viel mit ihren Examen zutun. Sie wird aber bald wieder kommen." Er stützte seinen Kopf auf seinen Händen ab "und dann fragt mich Olga auch noch so." Ich lachte kurz auf "sie meinte es doch nicht böse! Sie wollte dich nur ein bisschen ärgern. Sei mal nicht so. Frag Betty einfach ob sie mit dir ausgehen möchte." Ich sah das ein paar Leute etwas bestellen wollten. Ich stand auf und nahm das Tablett mit mir "wird sie denn zustimmen?" Ich zuckte mit den Schultern "ich weiß es nicht. Aber sie redet auch sehr viel von dir." Rico lief rot an und ich ließ ihn einfach alleine.
Ich habe gerade die Bestellungen draußen aufgenommen, da sah ich wie ein dunkler Jeep am Straßenrand parkte.
Shawn stieg aus. Die wenigen Leute, die um diese Zeit immer hier im Café saßen, drehten sich alle zu ihm um. Shawn schloss sein Auto ab und kam die wenigen Stufen zur Terrasse hochgelaufen. "Day!!! Wie geht's?" Ich schaute ihn etwas verwirrt an "was machst du denn hier? Musst du nicht zu Andrew?" Er nickte "Ja, hab alles schon erledigt." Ich schaute ihn immernoch verwirrt an "und jetzt?" Er lächelte. "Möchte ich gerne einen Latte Macchiato haben." Ich fing leicht an zu lächeln "ehm... Okay? Dann... Setz dich doch?" Shawn nickte und suchte sich einen Platz, ausgerechnet in der Nähe von Rico, aus.Ich ging ins Café und gab die neuen Bestellungen durch.
Es würde ein wenig dauern also leistete ich Olga Gesellschaft beim Spülen. "was macht Shawn denn hier?"
Ich zuckte mit den Schultern "keine Ahnung. Anscheinend hat er irgendwas schlechtes geraucht oder so. Der ist hier noch nie gewesen, solange ich hier schon arbeite."
Olga stellte sich auf die Zehenspitzen und schaute zur Seite. Sie beobachtete ihn kurz ehe sie sagte "ich glaube eher weniger das er raucht." Ich fing augenblicklich an zu lachen "das war doch nur ein Spaß Olga!" Sie zwinkerte mir zu. Emilio machte bereits die ersten beiden Kaffees für die beiden anderen Gäste fertig. Ich trocknete meine Hände und nahm mir ein neues Tablett. "Mal schauen was dein Schatzi dir zu sagen hat." Ich schaute sie ernst an. Plötzlich erstarrte in mir alles. Olga sah mich so an als hätte das was sie eben gesagt hat, gar keinen Wert "hast du einen Geist gesehen?" Ich hielt meinen Finger mahnend zu ihr "dich Knöpfe ich mir noch vor!" Und dann sah man wie sie sich ein Lächeln versuchte zu unterdrücken.Ich stellte beide Kaffees auf das Tablett und eilte zu dem Tisch wo die beiden Damen schon sehnsüchtig auf ihre Kaffees warteten... Und anscheinend auch sehnsüchtig auf Shawn warteten...
Ich spatzierte wieder zurück, im Augenwinkel sah ich Shawn wie er an seinem Handy irgendwas las und dann etwas drauf tippte.
Ich ging zu Emilio, der genau in diesem Moment mit Shawns Latte Macchiato fertig wurde.
Ich balancierte das Tablette, wie fast immer, auf eine Hand. Ich ging auf Shawn zu und stellte ihm sein Getränk hin. "Bitte Herr Mendes, ihre Bestellung." Er legte sein Handy neben sich auf den Tisch und lächelte mich an "vielen Dank." Er bemühte sich sichtlich, nach diesem Satz, ernst zu bleiben. Ich nahm das Tablett in beide Hände und schaute mich wiedermal um. Rico zeigte auf. Dieser saß nur zwei Tische von Shawn entfernt.Er wollte anscheinend noch was bestellen. "Kann ich gleich mal kurz mit dir reden?" Wollte Shawn wissen.
Wiedermal sah ich mich um, niemand weiteres von den 5 Personen die hier saßen, wollte was bestellen. "Bestimmt. Ich nehme noch diese eine Bestellung auf" Shawn nickte und nahm wieder sein Handy in die Hand.Ich lief zu Rico "ich möchte noch einen Milchkaffee und meine Großmutter noch einen Kamillentee" ich nickte "natürlich, kommt sofort." Doch bevor ich ging hielt er mich nochmal auf "Day!?" Ich drehte mich zu ihm um "ja?" Mit seiner Finger Bewegung zeigte er mir das ich näher zu ihm hin kommen soll. Dann fragte er mich leise "woher kennst du ihn? Und was macht er hier?" Denn er wusste zwar das Olga und ich als Au Pair hier waren, aber nicht bei wem. "Ich wohne bei ihm, und anscheinend möchte er mit mir reden." Er schaute mich überrascht und schockiert an. Ich ging wieder in die Richtung des Eingangs und zuckte mit den Schultern.
"Und was möchte der nette Herr von dir?" Fragte mich Olga, die immernoch am Spülen war. "Ich habe keine Ahnung. Er meinte er möchte mit mir reden." "Vielleicht schenkt er dir wieder irgendwas." "Mach dich mal nicht lächerlich. Ich werde es gleich herausfinden."
Nachdem ich Rico und seiner Großmutter seine Bestellung gegeben habe ging ich zu Shawn und setzte mich gegenüber von ihm hin. Das Tablett legte ich auf meinen Schoß ab. Shawn legte sein Handy wieder beiseite. "Ich... ich Hatte mir überlegt das wir vielleicht heute Abend irgendwas machen... Und das nicht einen Filmmarathon." Ich nickte.
"Was hälst du davon heute Abend essen zu gehen. In einem Restaurant." Ich nickte "hört sich auf jedenfall spannender an als auf dem Sofa zu versauern." Shawn lächelte "wir gehen aber nicht in einem normalen Restaurant." Jetzt wurde die Sache schon interessanter "Aha und wo genau? Woran hast du gedacht Mendes?" Shawn nahm seinen Latte Macchiato in die Hand und Trank einen Schluck daraus "das sage ich dir noch nicht. Ist eine Überraschung." Er fing an zu lächeln als er noch einen Schluck aus seinem Getränk nahm "Day? Übernimmst du jetzt den Abwasch?" Hörte ich Olga fragen "Ja ich komme!"
Ich schaute zu Shawn "ich muss aber noch 2 Stunden Arbeiten!" Shawn stellte sein Glas wieder hin "ich weiß. Mach dir Mal keine Sorgen du wirst genug Zeit haben um dich fertig zu machen und ich denke ich werde es diesesmal schaffen mich selber fertig zu machen." Er nahm die letzten schlucke aus seinem Latte Macchiato. Dann stand er auf und ich mit ihm. Er rückte den Stuhl wieder ran "also dann. Bis nachher." Daraufhin ging er an mir vorbei und ich ging wieder ins Café, um Olga vom Spülen Ab zu lösen.
Doch ich fragte mich die ganze Zeit... Wo wir wohl essen gehen würden.So.
Ein bisschen verspätet aber... Egal!
Ich hoffe sehr das euch das Kapitel gefällt. Und was denkt ihr?
Wo gehen die beiden Essen? Was kann das für ein Restaurant sein?
Gibt mir auch Mal ansich ein Fazit was ihr bisher von dieser FF haltet.Also dann, bis zum nächsten Mal meine Schnuggis 💞
Eure Kiana 🌹
P.s.
Für diese "Sims" Charaktere werde ich ein Extra Buch machen. Denn sowas hat in den FF ansich nichts verloren (auch wenn dort Die Charaktere der FF abgebildet sind)
DU LIEST GERADE
Au Pair [Shawn Mendes FF]
Fanfiction~Teil 1 = Au Pair [Shawn Mendes FF] ~Teil 2 = Letters [Shawn Mendes FF] *Textausschnitt* "ich denke ich bin die Falsche" "wie kommst du darauf? Ich habe mit dir die gesamte Welt bereist! Ich kann mir sowas mit niemand anderen als mit dir vorstell...