Kapitel 56

2.4K 90 28
                                    

Shawns POV:

Ich war froh jetzt etwas Zeit zu haben und eine kleine Pause einzulegen. Day und ich hatte nur noch wenige Wochen miteinander.

Als Daylina wieder ihrem Teilzeitjob im Cafe nachkam, saß ich mit einigen Leuten im Wohnzimmer und wir dachten darüber nach, was wir in der Zeit machen wollen, solange sie noch hier ist.

"Versteht ihr, ich möchte irgendwas mit ihr unternehmen." Brian schaute von seinem Handy auf. "Wie wäre es mit einem Date." Ich zog meine Augenbrauen hoch. "Ist das nicht zu schlicht?" Ian brachte sich ins Gespräch nun auch ein. "Vielleicht mag sie es ja schlicht."

Ich dachte nach. "Ich möchte etwas besonderes." Ian stellte seinen Kopf schief. "Bei Lauren hat es auch gereicht." Ich sah zu ihm. "Bei Lauren war es auch etwas anderes. Lauren war etwas anderes." Brian richtete seinen Blick wieder auf sein Handy. "Lebt die überhaupt noch?" "Ja Brian, sie ist weggezogen." Ich schüttelte meinen Kopf. "Von mir aus kann sie auch wegbleiben. Mir ist es egal." Kommentierte ich.

Plötzlich klingelte es an der Tür.

Ich sah zu Ian. "Ne ne Shawn, du kannst selber die Tür auf machen." Ich stoß genervt die Luft aus. "Ich dachte ich könnte mich auf dich verlassen." Sagte ich scherzend und ging zur Haustür. Geoff kam herein. Doch er kam nicht alleine, er hatte noch Teddy dabei. "Hallo! Stören wir?" Ich schüttelte den Kopf. "Natürlich nicht." "Wo ist Day?" Fragte Teddy als sie über meine Schulter ins Wohnzimmer sah. "Sie ist noch im Cafe. Aber ihr kommt gerade richtig..." Ich ging ein paar Schritte zurück und ließ sie ins Haus kommen. Ich geleitete sie zum Wohnzimmer, nachdem sie ihre Jacken an der Garderobe hingen.

"Hey Geoff und Teddy!" Begrüßten Ian und Brain, die beiden. Sie setzten sich zu den beiden auf die Couch. "Habt ihr beide denn jetzt schon einen Vorschlag?" Fragte ich erneut.

"Worum geht es denn?" Fragte Geoff. "Um wen wohl?" Meinte Teddy, als wäre es so offensichtlich, dass wir von Day gesprochen haben. "Was hast du denn mit Day vor?" Fragt mich nun Teddy. "Also... momentan noch nichts. Ich will mit ihr ausgehen, sie geht bald wieder nach Deutschland, ich möchte, da sie es sich vorher schon mal gewünscht hat, dass sie Kanada besser kennenlernt."

Geoff sah mich fragend an. "Dann nimm sie doch mit zu einem Eishockeyspiel!" Ich dachte darüber nach. "Ich meine, das ist doch wohl typisch für Kanada oder?" Ich nickte. "Doch was ist mit einem Trikot?" Ian sah zu mir. "Dann kauf ihr doch eins, wie ein Andenken." Jetzt setzte ich mich erst wieder dazu. "Stimmt auch wieder." Brian legte sein Handy beiseite. "Dann kannst du doch auch Aaliyah mitnehmen, dann kann deine Schwester Day noch besser kennenlernen." Ich nickte. "Ja, das wäre eine gute Idee. Du und Olga könntet auch mitkommen. Es wird wohl am Wochenende sein, da hat doch Olga frei oder?" Brian nickte. "Ja. Es ist auch ihr letztes. Ist auch super so diese Zeit für sie zu beenden." Ich schaute Brian mitfühlend an. "Ja. Es tut mir echt leid für dich." Brian schüttelte seinen Kopf. "Sie kommt ja zu Weihnachten wieder." Ich nickte und schaute dann zu Ian. "Kommst du auch mit?" Doch er sagte ab, da er wohl keine Zeit am Wochenende hatte.

Brian klopfte mir auf die Schultern. "Wir beide packen das schon."

Ein paar Tage später war es dann auch schon soweit. Day, drehte sich zu mir um. Sie sah echt süß in diesem Trikot aus. Sie hatte sich ein paar Strähnen nach hinten gesteckt.
Sie sah an sich herunter und dann wieder zu mir. Ich konnte nicht einfach als sie anzulächeln. "Du siehst wunderschön aus." Sie wurde leicht rot. "Findest du?" Ich nickte sie an.

Seitdem sie sich mit Ellie gestritten hat, wirkt sie so, als würde sie meinen Worten keinen glauben mehr schenken. In Lissabon war es noch nicht so schlimm, doch es wird von Tag zu Tag immer mehr.
Ich ging auf sie zu und umarmte sie einfach. Ich schloss meine Arme um sie und genoss es, ihren Kopf an meiner Brust zu spüren. Ich gab ihr einen Kuss auf ihrem Kopf. "Wieso sollte ich lügen?" Flüsterte ich daraufhin.

Au Pair [Shawn Mendes FF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt