Days POV:
Die Tür öffnete sich langsam. Ein Shawn, der nur in Unterhose bekleidet war, öffnete die Tür. Ich konnte nicht anders als ihn einmal von oben bis unten zu mustern. "Könnte ich vielleicht reinkommen?" Fragte ich ihn vorsichtig. Er machte Platz. "klar, komm rein." Ich ging an ihm vorbei und legte meine Schlüsselkarte auf seinen Schreibtisch.
Ich sagte leise zu ihm. "Ich konnte nicht schlafen." Er saß am Fußende seines Bettes und lächelte mich dezent an. "Ich auch nicht." Es war etwas peinlich. "Kann ich bei dir schlafen?" Er nickte hastig. "Klar!" Er setzte sich weiter aufs Bett drauf. "Willst du ernsthaft schon schlafen?" Er schüttelte den Kopf. "Natürlich nicht." Ich ließ meinen Blick durch den Raum streifen, da erblickte ich ein Aufgeschlagenes Buch. Es war wieder sein Notizbuch. "Was schreibst du eigentlich in diesem Buch auf?" Er stand auf und stellte sich neben mich. "Darin?" Fragte er zeigte auf das Notizbuch, welches direkt vor ihm lag. "Ja, du schreibst da immer rein. Ich will mal wissen was." "Es ist aber noch nicht fertig." Versuchte er mich abzuwimmeln. "Das ist mir egal!" Er atmete schwer aus. "Okay..."
Er nahm das Notizbuch und ging wieder zum Bett. Mein Blick blieb an seinen Rückenmuskeln hängen. Als er sich wieder zu mir umdrehte, wandte ich meinen Blick schnell wieder zu seinen Augen. Er setzte sich auf die Bettkante. Seine Handbewegung zeigte mir das ich mich zu ihm setzen sollte. Ich ging auf ihn zu und setzte mich neben ihn im Schneidersitz auf das Bett. "Es... Es kommt so nicht richtig rüber." Er legte das Notizbuch vor mir ab. Er holte seinen Gitarrenkoffer unter seinem Bett hervor. Er öffnete diesen und nahm die Gitarre raus. "Soll ich es vielleicht filmen? Deine Fans möchten bestimmt sehen wie du einen neuen Song in Unterhose spielst." Er grinste breit und stimmte seine Gitarre. "Nein, das ist nur für dich."
Ich merkte wie ich meinen Rücken anspannte. Für mich? Meinte er das ernst?
"Es ist noch nicht fertig, obwohl... mittlerweile schon. Also denke ich.." Ich fasste nach seinem Arm. "Mach dir mal nicht so einen Stress." "Aber es ist für dich!" Mein Atem stockte kurz. "Es muss gut sein!" Ich strich sachte seinen Arm entlang. "Hey... Es kommt von dir, es wird gut sein." Er lächelte leicht. "okay... ich fange dann an."
Er fing an eine ruhige Melodie zu spielen und dann zu singen. "I wanna follow where she goes. I think about her an she knows it. I wanna let her take Control. Cause everytime that she gets close, yeah."
Ich musste lächeln, es hörte sich alles so stimmig an. "She pulls me in enough to keep me guessing." Er summte ein leises melodisches "mmmh." passend zur Melodie und mein lächeln wurde noch stärker. "And maybe i should stop and start confessing, confessing yeah!" Nun schaute er von den Saiten seiner Gitarre, hoch zu mir. Er sah mir tief in die Augen und fing an kraftvoll weiter zu singen. "Oh, I've been shaking. I love it when you go crazy. You take all my inhibitions. Baby there's nothing holdin' me back! You take me places that tear up my Reputation. Manipulate my decisions. Baby, there's nothing holdin' me back!"
Ich hörte ihm aufmerksam zu. Ich klatschte zum Tackt mit. Er schaute immer wieder mal zum Notizbuch und ab und zu wieder mal zu mir. Doch als die Bridge kam, sah er mir so tief in den Augen, das ich mich auch schon fast in seinen verlor. Er wollte mir irgendwas damit sagen. "Cause if we lost our minds and we took it way too far, I know we'd be alright, I know we would be alright. If you were by my side, and we stumbled in the dark, I know we'd be alright, I know we would be alright."
Meinte er diese Worte ernst? Waren sie wirklich für mich bestimmt? Ich sah ihn ungläubig an und er richtete sofort seinen Blick von mir ab. Er sah nur noch zu seiner Gitarre.
Er sang nun die letzte Strophe. "I feel so free, when you're with me, Baby! Baby there's nothing holdin' me back!"
Er spielte den letzten Akkord. Er schaute leicht zögerlich zu mir. Ich fühlte mich echt berührt. Das Lied berührte mich. All das was er sang traf auf die letzten Monate zu. Es wirkte so als würde er mich in diesem Lied beschreiben und einen Teil unserer sonderbaren Beziehung zueinander, oder war es Zufall und er hatte es nur für mich gespielt, weil es noch keiner mitbekommen soll? Was meinte er dann als er sagte 'Es ist für dich'?
DU LIEST GERADE
Au Pair [Shawn Mendes FF]
Hayran Kurgu~Teil 1 = Au Pair [Shawn Mendes FF] ~Teil 2 = Letters [Shawn Mendes FF] *Textausschnitt* "ich denke ich bin die Falsche" "wie kommst du darauf? Ich habe mit dir die gesamte Welt bereist! Ich kann mir sowas mit niemand anderen als mit dir vorstell...