Days POV:
Es sind ein paar Tage vergangen.
Ich saß nun bei Shawn im Musikzimmer, mit Shawn und einer Gitarre, und versuchte die Akkorde richtig zu spielen. Ich sah zu ihm auf.Er hatte mich echt dazu überredet Gitarre spielen zu lernen. Es zumindest zu probieren.
Er saß vor mir und beugte sich zu mir. Er platzierte meinen Finger etwas weiter höher. "Da ist der Ton."
Ich atmete genervt aus. "Shawn... Ich Werde immer daneben greifen! Ich kann das einfach nicht..."
Er schüttelte den Kopf und drückte meinen Finger auf den Gitarrenhals. Ich tobte innerlich weil ich es einfach nicht hinkriegte. Ich persönlich hatte mich schon aufgegeben. Doch Shawn war sehr geduldig und ruhig. Er zeigte mir nach und nach wie es ging.
Dann spielten wir gemeinsam. Und es funktionierte.Er applaudierte und ich spürte wie es in mir wärmer wurde. Ich war letztendlich doch stolz das ich es geschafft habe.
Wie ich zu dieser Tollen Aktion, mit dem Gitarrenunterricht, kam war sehr einfach. Ich kam irgendwann von der Arbeit nach Hause und es kam nur ein "Schau Mal Day."
Ja, der Idiot hat mir echt einen YouTube Channel erstellt, mit seiner E-Mail Adresse.... Ich fand es auch schwachsinnig das er seine genommen hat, aber er meinte ich soll es Mal versuchen ein Cover zu singen und ins Internet zu stellen.
Und dabei fiel mir auf, er ist super im überreden.Also saß ich nun hier und pfeilte an meinem ersten Cover.
Es dauerte die ganze Woche und sehr intensive Unterrichtsstunden bis es endlich soweit war. Shawn lud Goeff ein und schon ging es los.
Shawn stellte mir einen Hocker hin, er baute die Kamera und das Mikrofon auf. Goeff holte aus einem kleinen Abstellraum im Erdgeschoss, die passende Beleuchtung. Ich saß dort und schon ging es los.Ich holte einmal tief Luft.
Ich sang 'El Perdon' nur in einer englischen Version
Ich schaute zu den beiden.
"War das gut?"
Goeff und Shawn hatten ein starkes glitzern in den Augen und nickten. "Das war echt der Hammer!"
"Waren die Akkorde richtig? Hat sich irgendwas schief angehört? War ich irgendwo zu langsam?" Wieder schüttelten beide den Kopf "das war wirklich Klasse Day, hattest du Mal Gesangsunterricht?" Fragte mich Goeff.
Ich schüttelte den Kopf "nein." Shawn sah zu Goeff "Duschensängerin" meinte er nur.Ich legte die Gitarre neben mir auf den Boden. "War es auch Authentisch?" Fragte ich. Shawn nickte und meinte dann "würdest du das für mich so singen, würde ich dir alles verzeihen, egal was du angestellt hast." Ich lächelte "wie süß..." Gab ich verlegen von mir. "Ich meine das ernst Day." Ich sah ihn tief in die Augen, und er log nicht. Er meinte es ernst.
Ich stand von meinem Hocker auf und brachte die Gitarre wieder zum Gitarrenständer. Goeff und Shawn Bauten den Rest ab und ich stellte den Hocker wieder zurück.
Kurz danach setzte sich Goeff an den Computer und hörte sich die Tonaufnahme an.
Ich fand es komisch mich durch die Boxen selber Singen zu hören. Dann sah ich wie sich ein Arm mit einem iPhone an mir vorbei drückte. Er nahm das auf. Dann ging sein Arm wieder zurück. "Das wird toll!" Bemerkte er noch.Und er hatte Recht, das Cover kam sogar in die Klatschzeitschriften und schaffte innerhalb von einer Woche 5,6 Millionen Aufrufe. Die Abonennten Zahl stieg auf YouTube sofort auf 500.000 Abonennten, meine Follower Zahlen auf Instagram kletterten bis in den 2,5 Millionen Bereich.
Doch das waren nur Zahlen, der Moment an dem ich wusste das ich nun einen Prominenten Status hatte merkte ich erst als ich eine Anfrage bekam, ob ich nicht vielleicht für Superdry Werbung machen würde.
Die deutsche Closer wollte mich auch für ihr Cover der nächsten Frühjahrs Ausgabe haben, und ich wurde so oft getagged und habe soviele Direkt Nachrichten bekommen das ich diese Funktion Still schalten musste, da mein Handy sonst explodieren würde.Die Frage war... Wollte ich diesen Ruhm?
Eigentlich wollte ich ein normales Leben, und vielleicht war das hier, das wovor ich Angst hatte, weshalb ich nicht wirklich davon überzeugt war bei Shawn zu leben.
Ich war ehrlich, ich wollte nicht ins Fernsehen, ich wollte nicht Berühmt sein, ich wollte kein Social Media Star sein. Doch anscheinend bin ich schon ein C-Promi.
Doch wieso ließ ich mich überhaupt darauf ein?
Ich hätte auch einfach immer zu allen 'Nein' sagen können. Doch das habe ich nicht, ich habe alles mitgemacht. Und nun ist mein Leben so, und ich kann nichts mehr dagegen tun.
Ich versuchte hinter den ganzen hatern und den Klatschzeitschriften Vorteile zu sehen. Ich war noch nicht so bekannt wie Shawn, oder so manch anderer, ich hoffte auch das es niemals so übertrieben sein wird.Ich lag eingekuschelt in mein Bett. Da gingen plötzlich meine Jalousien hoch. Ich versuchte meine Augen zu öffnen. Doch ich schaffte es nicht, weswegen ich mich einfach umdrehte.
Es konnte nur Shawn sein. Ich hörte wie er auf mein Bett zukam und sich dann drauf setzte.
Ich fragte mich weshalb er mich weckte. Das hatte er noch nie gemacht.Er fasste an meine Bettdecke und versuchte mich, sachte, aufzudecken. Doch ich ließ es nicht zu, ich knurrte ihn an. Er musste leise in sich hinein lachen. Er fasste als nächstes sampft an meiner Schulter und drehte mich auf den Rücken.
Ich knurrte erneut. "Day. Du musst aufwachen!" Ich rieb mir mit der rechten Hand mein Auge. "Ich habe heute frei Shawn. Warum weckst du mich?" Ich zog die Bettdecke höher und drehte mich wieder von ihm weg.Ich spürte wie sich seine Kuhle vergrößerte. "Wir fahren heute zu den Niagarafällen" flüsterte er mir ins Ohr.
Sofort fuhr ich hoch "schon jetzt?" Ich saß Kerzengerade in mein Bett und sah ihn völlig begeistert an. "Brian kommt mit, du kannst auch Olga fragen ob sie mitkommen möchte, sie hat doch heute auch frei." Ich nickte "das ist eine super Idee Shawn." Er nickte "bis 12 Uhr müssen wir dann hier raus, um früh genug wieder zurück zu kommen." Ich nickte und stieg sofort aus meinem Bett. Ich nahm mein Handy vom Schreibtisch und gab die Nummer von Olga ein.
"Hey Olga, hast du schon was vor?...."Endlich hab ich es geschafft noch eins zu schreiben.
Das Video (das Lied) ist, wie gesagt von Karen Rodriguez gecovert und auch übersetzt worden. Die Rechte an dem Cover liegen bei ihr. Dennoch bin ich froh das sie in diesem Fall unserer Daylina ihre Stimme leiht, und ich hoffe euch hat der Text gefallen.
P.s.
Schön alleine wegen der Beschreibung von Day... Day sieht ganz anders aus als die Frau im Video. Und ihre Stimme ist eigentlich auch noch ein bisschen anders. Aber das überlasse ich euch wie anders sie ist.Ich hoffe euch hat das Kapitel Gefallen und bis zum nächsten Mal meine Schnuggis 💞
Eure Kiana 🌹
DU LIEST GERADE
Au Pair [Shawn Mendes FF]
Fanfiction~Teil 1 = Au Pair [Shawn Mendes FF] ~Teil 2 = Letters [Shawn Mendes FF] *Textausschnitt* "ich denke ich bin die Falsche" "wie kommst du darauf? Ich habe mit dir die gesamte Welt bereist! Ich kann mir sowas mit niemand anderen als mit dir vorstell...