Kapitel 27

2.6K 100 10
                                    

Days POV:

Ich hörte meinen Handyalam läuten. Ich machte ihn aus und tappste erstmal ins Badezimmer und wusch mein Gesicht mit kaltem Wasser.

Daraufhin schlich ich weiter zu Shawns Zimmer. 3 Tage waren wir schon hier. Ich weckte ihn jeden Morgen, also so wie immer. Dann betrat ich sein Zimmer. Sofort betätigte ich die Lüftung. Doch das Licht machte ich noch nicht an. Ich hatte ihn die letzten Tage so fies geweckt. Ich setzte mich auf die Bettkante. Ich Strich durch seine lockigen Haare und flüsterte ruhig in sein Ohr "Shawn... DU musst Aufstehen." So tat ich es fast jeden Morgen. Ich ging ein paar Mal durch seine weichen Haare. Doch er rührte sich nicht.

Meine Hände wanderten weiter zu seinem Nacken. Er lag auf dem Bauch weswegen sein Gesicht ein wenig nach unten geneigt war. Ich spürte wie heiß sein Nacken war. Schnell legte ich meine Hand auf das Stückchen Stirn das noch zu sehen war. Er war total heiß. Als ich die Bettdecke anhieb sah ich das er seine gesamte Kleidung durchgeschwitzt hatte. Das Bettlaken war auch komplett nass geschwitzt von ihm. Sofort drehte ich ihn auf den Rücken. "Shawn!!! Shawn!!! Wach auf!!!" Er bewegte seinen Kopf leicht. Ein leichtes knurren kam von ihm "D..Day...." Murmelte er fast unhörbar vor sich hin und lächelte dabei "Shawn bleib!"

Ich lief in die Küche und holte ein Fieber Thermometer. Ich war mir zu 100% sicher das er Fieber hatte. "Shawn du hast die ganze Nacht geschwitzt. Dein gesamtes Bett ist nass, aber keine Sorge ich schaff das!" Shawn konnte sich kaum bewegen. Ich ließ eine Jalousien hoch fahren um etwas Licht rein zu lassen. Ich legte ein paar Kissen an seinen Rücken, damit er aufrecht sitzen konnte im Bett, da sein Körper zu schwach war um von alleine zu sitzen. Ich zog sein T-Shirt hoch und hielt ihm das Thermometer unter die Achsel.

Es dauerte keine 5 Sekunden da Piepte das Ding schon. 39°C hatte er. Das war viel zu hoch "Shawn... DU hast hohes Fieber, du kannst heute auf keinen Fall zum Interview gehen!" Er neigte seinen Kopf ein wenig in meine Richtung. "Aber... Ich muss... Ich kann es nicht ausfallen lassen." Ich schüttelte den Kopf "Shawn! Deine Körpertemperatur ist so hoch. Ist dir klar das du sterben könntest wenn sie weiter ansteigt!" Er öffnete ein wenig seine Augen um mich anzuschauen "Oh nein... Dann werde ich nie wieder dein süßes, besorgtes Gesicht sehen." ich lächelte leicht "wirklich, du kannst so nicht zum Interview gehen. Der Reporter wird es verstehen." "Nein... Ich werde gehen!" Ich drückte ihn an seine Schultern zurück ins Bett, doch er wehrte sich "Day!.... Lass mich ... Gehen!" Ich schüttelte den Kopf und legt mich schon halb auf ihn drauf nur um ihn weiterhin auf das Bett zu drücken. "Nein! Du bist krank! Du musst dich ausruhen!" Er gab es auf. "Ich werde dich wieder gesund pflegen. " Er schaute mich lächelnd an. Immernoch lag er unter mir "und ich kann nichts tun damit du mich doch zum Interview lässt?" "Nein! Du bleibst heute im Bett. Und nichts kann das ändern." Er nickte "okay mommy!" "Nenne mich nicht mommy!" Sagte ich zu ihm als ich aus dem Zimmer ging. "Dann eben Engel?" "Du erzählst so eine scheiße wenn du Fieber hast!" Er lächelte und schloss wieder seine Augen.

Ich sagte das Interview ab. Der Reporter Verstand die Umstände. Ich ging wieder zu Shawn ins Zimmer "Ich hab da so eine Vermutung!" "Mmmm.... Day... Erzähl es mir?" Ich stand neben seinem Bett. "Gestern hattest du auch schon Fieber, es war nur nicht so hoch wie heute. Und vorgestern auch schon, deswegen warst du auch den ganzen Tag so müde. Also, was hast du zu deiner Verteidigung zu sagen?" Er zuckte mit den Schultern. "Ich dachte... Ich könnte es schaffen!" Ich schüttelte den Kopf "Warum hast du mir das nicht gesagt?" "Es war nicht wichtig!" "Natürlich war es wichtig! Weißt du eigentlich dass du sterben könntest, wenn dein Fieber zu hoch wird?" "Ich werde nicht sterben Daylina!" "Shawn! Das ist kein Scherz, das ist gefährlich!" "Okay... Day... Es... Tut mir leid! Ich möchte nicht... Das du dich... Wegen sowas... Um mich sorgst."

Seine Stimme klang sehr tief und rau. Ich Strich ihm über seine heiße Stirn. "Nicht schlimm, aber versprich mir dass du das nicht nochmal machen wirst!" Er lächelte ein wenig. "Versprochen!"

Au Pair [Shawn Mendes FF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt