Kapitel 47

2K 90 48
                                    

Days POV:

"Ich habe mich damit noch so gut wie gar nicht beschäftigt. Ich könnte fast alles machen, vielleicht gehe ich Studieren oder ich mache eine Ausbildung. Doch ich möchte daran noch gar nicht denken, ich bin ja noch bei Shawn und die letzten Monate möchte ich gerne noch genießen."

Antwortete ich dem Reporter. Ich schaute kurz zu Shawn, dieser wiederum schaute mich gar nicht erst an.
Ich atmete tief durch. Ich wollte mir darüber gar keine Gedanken machen, was hiernach passiert. Shawn hat es gestern schon halb angeschnitten, er wollte nicht das ich gehe. Doch gleichzeitig, schien er zu leiden wenn ich da bin.
Ich wollte ihm unbedingt helfen. Es war in Oslo alles gut, doch es änderte sich wieder schlagartig und ich lernte wieder den traurigen Shawn kennen. Sowie in Kopenhagen. Ich machte mir wirklich Sorgen um ihn, doch er ließ mich gar nicht mehr so wirklich an sich ran kommen.

Wir gingen aus dem Radiostudio. Es war Mittags in Stockholm. Wieder gingen wir Essen. Shawn ging schneller und ließ mich hinter sich. Da sah ich, weshalb er es so eilig hatte.

Vor dem Hotel, wartete bereits Ellie mit Jay und Josiah. Er umarmte Ellie zur Begrüßung. Doch noch war, mehr oder weniger, alles in Ordnung.
Ein Kellner geleitete uns zu unserem Tisch. Shawn setzte sich mit als erstes hin. Ich ging auf ihn zu und wollte mich auf den Platz neben ihm setzen. Ich hielt mich schon an der Rückenlehne fest und wollte den Stuhl zurück ziehen, da spürte ich plötzlich eine Hand an meiner Schulter. Ich drehte mich um und sah Ellie direkt ins Gesicht. Ich hörte nur noch wie sie ihre Handtasche auf die Sitzfläche des Stuhls stellte.

"Day... tut mir ja leid, aber ich sitze dort." Sagte sie bestimmend und selbstsicher. Ich zog meine Augenbrauen zusammen und sah daraufhin fragend zu Shawn. Dieser schaute an mir, geschickt, vorbei zu Ellie. "Was?" Fragte ich. Ich war zuerst hier, außerdem bin ich das Au Pair von Shawn.
Doch Shawns und mein Gespräch, gestern, hat etwas verändert zwischen ihm und mir. Es hat etwas an ihm verändert. Und das war der Grund weshalb er mich momentan so komisch behandelte und mich heute den ganzen Tag schon außen vor lässt.

"Shawn möchte das ich neben ihm sitze... weißt du das nicht?" Ich sah wieder verzweifelt zu ihm. Ich sitze immer neben Shawn. Doch dieser musterte mich kurz und schaute wieder, genauso emotionslos, zu Ellie und nickte einmal. "Tut mir echt leid Süße..." Meinte Ellie.

Ich ging, immer noch verwirrt, einen Schritt von dem Stuhl weg und ließ Ellie sich hinsetzen.
Was zum Teufel, habe ich nicht mitbekommen?

Mein Blick haftete an Shawn, doch dieser schien mich komplett auszublenden.
Nach wenigen Minuten in dieser Starre, hörte ich plötzlich Mike meinen Namen rufen. Ich drehte mich in seine Richtung. Er winkte mich zu sich. "Setz dich doch zu uns!" Bot er mir an. Ich ließ meinen Blick nochmal kurz über die Leute an, diesem Ende des Tisches, streifen. Dabei sah ich Brians mitfühlendes Gesicht.

Ich schüttelte leicht meinen Kopf und ging zu Mike und James. Ich setzte mich zwischen den beiden hin.

Wir bestellten uns alle was zu essen und aßen dann gemeinsam. "Shawn und Ellie?" Hörte ich James Dave fragen. Dave schaute zu Shawn rüber und grinste, dann wandte sich dieser wieder zu James. "Vielleicht... keine Ahnung."

Jetzt wagte ich auch einen kurzen Blick rüber zu ihnen. Sie lachten die ganze Zeit und ich fing mich an zu fragen, ob er bei mir auch so viel lacht.

Ihr geflochtener Zopf hing über ihre rechte Schulter. Ich saß auf der anderen Seite des Tisches, am komplett anderem Ende.

Shawn legte nun einen Arm um sie und zog sie an sich heran. Beide strahlten noch mehr, doch mein strahlen hielt sich in Grenzen. Ich wandte mich wieder meinem Essen zu. Es war genau das, was ich meinte. Ellie und er würden perfekt zusammen passen, sie war total süß und er auch.
Doch ob da was ist? Das wusste ich noch nicht und ich konnte es auch nicht einschätzen.

Au Pair [Shawn Mendes FF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt