Shawns POV:
Zwei Tage später war es dann soweit. Johns Abschiedsessen stand bevor.
Ich klopfte an Days Zimmertür. "Hey Day...." Ja! Ich fand es lustig sie so zu begrüßen. "Wann bist du fertig? Wir müssen los."
Ich hörte sie im Zimmer auf und ablaufen. "Was ist los Day?" Dann blieb sie wohl stehen, denn ich hörte keine Schritte mehr. "Nichts..." Es hörte sich aber überhaupt nicht überzeugend an."Warum läufst du die ganze Zeit auf und ab?" "Woher weißt du das?" Fragte sie schockiert. "Weil man deine Schritte hört, Highheels auf dem Parkett. Das hört man." Sie stöhnte genervt. Sie riss die Tür auf. "Bitte hilf mir!" Sie drehte mir sofort den Rücken zu. "Ich bekomme nie diesen Reißverschluss zu."
Ich grinste und strich ihre Haare nach vorne. "Du bist ja schlimmer als ich mit meiner Uhr!" Bemerkte ich. "Hahaha, wie lustig du heute wieder bist Shawn." Sagte sie während ich ihren Reißverschluss hoch zog und somit das Kleid zu war.
Kaum war ich fertig, da zog sie noch an ihren Ärmeln herum. Sie lief zu ihren Bürostuhl, am Schreibtisch, und nahm eine schwarze Jacke aus Samt hervor.Sie zog sich die Jacke an und kam mir dann wieder entgegen.
Ich ging drei Schritte zurück. Als sie aus dem Zimmer lief zog sie die Tür hinter sich zu. Sie hielt ihre Handtasche fest in ihrer Rechten Hand.
"Ahh, du zahlst heute?" Fing ich an sie zu necken.
Doch sie nickte nur. "Ja, mit deinem Geld." Konterte sie. Daraufhin ging sie mit einem dezenten lächeln an mir vorbei und die Treppe runter. Kaum waren wir aus dem Haus griff sie schon nach meinem Arm, damit sie besser ihr Gleichgewicht halten konnte. "Ich hasse Highheels." brummte sie genervt. "Warum trägst du sie dann?" Sie schaute zu mir hoch "weil du ja unbedingt das Abschiedsessen in einem Edlen Restaurant abhalten willst. Da passen meine Sneaker einfach nicht rein." Ich richtete meinen Blick von ihr ab, doch antwortete ihr. "Die wären besser als deine mitgebrachten übergroßen Adiletten."Ich hörte nichts außer ein leises "heeey!" Von ihr. Ich hielt ihr die Autotür vom Beifahrersitz auf und sie stieg ein. "Adiletten können alles." Gab sie zurück. Ich schloss die Tür und ging auf die andere Seite. Ich machte den Motor an. "Wenn du das meinst..." Day schaute zu mir "Adiletten können Fliegen und trinken, und sie haben Gefühle. Sie freuen sich immer wenn deren Besitzer nach hause kommen."
Ich sah zu ihr. Ihr Blick war auf mich fixiert und ernst. Doch dann kam ihr dezentes Lächeln wieder durch. "Du machst mich fertig Day!" Sagte ich lachend.Nach einigen Minuten sind wir endlich am Restaurant angekommen. Andrew, Geoff, Brian und viele andere Leute waren schon da. Und zum Schluss kam endlich John. Als er alle zur Begrüßung einmal umarmt hat und Day anfing wie ein Nussknacker ständig ihre Zähne aufeinander klapperten, höchstwahrscheinlich unbewusst, weil ihr so kalt war, gingen wir endlich in dieses Vornehme Restaurant.
Alle setzten sich auf ihre Plätze. Die Plätze waren vorbestimmt. Deswegen saß Day zwischen Brian und mir. Es war ein runder Tisch. Sofort kam ein Kellner und brachte uns die Karte.
Ich sah die ganze Zeit aus dem Augenwinkel, wie Brian ständig zu Day rüber sah. Doch sie bemerkte ihn gar nicht und schaute weiter die Speisekarte durch.
Mein schmunzeln musste ich unterdrücken.
Day schlug die Karte zu. John bestellte das Trinken und ich das Essen. Als Vorspeise gab es eine Suppe. Nachdem sie serviert wurde bermerkte ich wieder wie Brian Day etwas ins Ohr flüstert.Ich richtete mich gerade auf und straffte meine Schultern. Ich räusperte mich. "Wollt ihr nicht Mal was essen? Es wird noch kalt." Ihr Kopf fuhr sofort herum. Sie sah mir direkt in die Augen und nickte dabei. Sie fing an ihre Supper zu essen. Doch Brians Blick werde ich jetzt erstmal nicht mehr los.
John hatte noch Brot dazu bestellt. Zwischen Day und mir wurde ein Korb mit feinsten Oliven- und Sesambrot gestellt. Ich nahm ein Stück und brach gleich etwas mit für sie ab. Nach dieser Geste hatte ich wieder Brian's Blick an mir haften.Er versuchte wieder ein Gespräch mit ihr anzufangen, doch ich funkte so gut es ging dazwischen. Es war oft belanglos, doch es half sie zu unterbrechen und ihr Gespräch spontan zu beenden.
Als alle Getränke nochmal nach geschenkt wurde und der Hauptgang unterwegs war, tippte ich Brian auf die Schulter und zeigte zum Seitengang. Sofort standen wir von unseren Plätzen auf und gingen den Gang entlang. Vor der Toiletten Tür blieben wir stehen. Ich stellte mich vor ihm. "Was ist los? Ich sehe das doch." Aber er tat natürlich so als würde er nicht wissen wovon ich rede. "Was denn?" "Das mit Day. Mit meinem Au Pair..." Er ging sich durch die Haare. "Du Shawn... Ich... Ich habe sie geküsst auf der Halloween-Party. Aber eigentlich kann ich mich nicht mehr so gut daran erinnern. Nur daran wie ich sie das erste Mal geküsst habe..."
Ich nickte, ich wusste das was er mir nun beichtete. Doch ich gab ihm das Gefühl als wäre es was neues für mich, und ich hätte sie nicht dabei gesehen.
Doch anscheinend war er noch nicht fertig. "Und als ich mit ihr getanzt habe, und auf dem Rollbrett vor mir saß..." Ich zog meine Augenbrauen immer weiter höher. Worin hat er sich jetzt nur verfangen?"Shawn... Ich denke ich habe mich in Daylina verliebt." Ich atmete schwer aus.
Ich war schockiert, ich hatte nicht damit gerechnet das sich mein Bester Freund in mein Au Pair Mädchen verliebt. Ich stellte mir vor das solche Szenerien wie bei der Halloween-Party sich wiederholen und dann normal werden.
Ich mochte den Gedanken ganz und gar nicht. Doch er war mein bester Freund, und ich sollte ihn eigentlich unterstützen.
Wieder atmete ich schwer aus.
"Ist sie denn auch in dich verliebt?"Brian zuckte mit seinen Schultern. "Keine Ahnung, ich hatte gehofft du würdest das wissen." Ich schaute ihn fragend an. "Warum sollte ich?" "Ihr seid mega gute Freunde und sie wohnt bei dir."
Genau, sie wohnt bei mir und nicht bei dir!
Schoss mein Herz los.
Ich versuchte meine Gedanken zu verbannen, er ist mein bester Freund. Ich sollte sowas nicht denken!
"Aber sie ist einfach so lustig und hübsch" ich nickte "ich weiß..." Murmelte ich. Etwas brodelte tief in mir. In mir wehrte sich alles dagegen. Ich wollte nicht das Brian mit Day zusammen kommt."Shawn, was sagst du denn dazu? Denkst du das wird klappen?" Ich sah ihn an. Und ich tat etwas, dass ich eigentlich als bester Freund nicht tun sollte.
"Ich denke nicht das es zwischen euch gut gehen wird... Tut mir echt leid Brian."
Doch ich sagte dass nur, um ihn von ihr abzubringen. Ich musste nur noch hoffen dass er meinen Rat befolgt.Doch als das Essen vorbei war, und wir wieder zuhause waren fragte ich mich... Ob ich nun ein schlechter Mensch war, denn ich flog mit den üblichen Leuten nach Holland zu den EMAs. Doch ich lud Brian nicht ein, und das Tat ich bei solchen Events ziemlich oft. Doch nicht diesesmal.
Ich sagte ihm nicht bescheid, ich schnappte mir Day und flog einfach mit ihr weg. Und ich war sogar froh das Brian nicht dabei war...Im Nachhinein fragte ich mich... Wie konnte ich ihm das antun. Und wieso Tat ich das alles, und warum wollte ich nicht das Daylina mit Brian zusammen kam?
Tief in mir wusste ich schon die Antwort, doch ich wollte es nicht glauben und wahrhaben. Weswegen ich es verbannte und es nicht Erwägung zog.So meine Schnuggis, Endspurt!
Bald ist es soweit und Weihnachten ist da!
Ich hoffe wie immer das euch dieses Kapitel gefallen habt.
Kommentare, Reads und Votes sind immer gerne gesehen.Also dann, bis bald meine Schnuggis 💞
Eure Kiana 🌹
DU LIEST GERADE
Au Pair [Shawn Mendes FF]
Fanfiction~Teil 1 = Au Pair [Shawn Mendes FF] ~Teil 2 = Letters [Shawn Mendes FF] *Textausschnitt* "ich denke ich bin die Falsche" "wie kommst du darauf? Ich habe mit dir die gesamte Welt bereist! Ich kann mir sowas mit niemand anderen als mit dir vorstell...