Kapitel 26

2.4K 99 13
                                    

Days POV:

Für diese Woche hatten wir ein kleines Apartment für uns. Wir hatten getrennte Zimmer. Doch wir hatten eine gemeinsame Küche und Wohnraum. Wir sind zwar nur 3 Stunden geflogen, doch ich war total froh als ich in meinem Bett lag.
Der nächste Tag begann schon Recht früh, wir waren in einer Amerikanischen Frühstücks-Show eingeladen. Beziehungsweise Shawn.

Ich rannte in sein Zimmer und ließ die Jalousien hoch fahren. Jetzt war Shawn der jenige der sich die Bettdecke über den Kopf zog. Ich machte seine Nachttischlampe an und sprang danach über ihn drüber in sein Bett. Ich drehte mich zur Seite und zog ihm die Bettdecke aus dem Gesicht. Er knurrte. "Guten Morgen New York! Wir haben 4:55 uhr. Die Temperaturen für den heutigen Tag liegen bei -2 Grad. Es ist mit leichten Schnee Schauern zu rechnen." Versuchte ich ihn wie ein Radiosprecher wach zu machen. Ich pustete ihn ins Ohr. "Ey!! Lass dass! Das ist blöd!" Beklagte er sich. "Herr Mendes, sie müssen unverzüglich das Bett verlassen." "Nein..."

Man bekommt ihn echt schlecht aus dem Bett. Und das hört sich schlimmer an als es eigentlich gemeint ist.
Ich versuchte ihn wieder aus dem Bett zu schieben. Doch das klappt Mal wieder nicht. "Shawn! Steh jetzt endlich auf!" "Und was willst du machen wenn ich nicht aufstehe?" Fing er an mich zu provozieren. "Ich lege mich auf dich drauf!" Er lag immernoch auf dem Bauch mit dem Kopf von mir abgewandt. "Mach doch..."
Ich zischte die Luft aus, doch Shawn ließ sich nicht aus der Ruhe bringen.
Also musste ich meine Drohung in die Tat umsetzen. Ich legte mich auf seinen Rücken und stützte mich mit meinen Ellenbogen auf seinen Schultern ab, es sah aus als sei ich ein Koala Baby das an seiner Mutter dran hing. "Stehst du jetzt auf?" Er fing an zu lächeln. "Es wird gerade wärmer, denkst du dann stehe ich auf?"
Ich ließ mich wie ein Sack Kartoffeln von ihm runter plumpsen. Ich lag nun neben ihm auf dem Bett und sah ihm ins Gesicht. Er öffnete sein linkes Auge und sah mich immernoch lächelnd an. Er hatte die Decke bis unter seine Oberlippe gezogen. Ich sah nur wie seine Mundwinkel hochgezogen waren. Ich musste selber lächeln.

Eine Strähne Lag halb über sein Auge, welches mich ansah. Ich hob meine Hand und strich ihm die Strähne mit nur einem Finger aus dem Gesicht. Jetzt zog er sich die Decke vom Mund. Meine Hand wanderte zu seiner Wange. Langsam streichelte ich mit einem Daumen über seine weiche Haut.
Er schloss seine Augen und genoss meine Berührung. Ich hätte ihm Stundenlang in sein Gesicht schauen können. Ich zog meine Hand langsam zurück und flüsterte ihm dann zu. "du musst wirklich aufstehen Shawn." Er öffnete wieder sein Auge und schaute mich mit einem lächeln an. "Bekomme ich auch einen Kaffee?" Fragte er mich erwartungsvoll.

Ich nickte "natürlich, wenn du das wünscht." Er lächelte und ich stieg aus seinem Bett. Ich ging in die kleine Küche und machte seinen Kaffee fertig. Ich war gerade fertig, da kam er schon in die Küche gelaufen. Er setzte sich auf den Stuhl neben der Kommode. Ich stellte den Kaffee auf die Kommode. Er fasste sich an seine Stirn und verzog sein Gesicht. Ich musterte ihn und als er aufhörte und mich ansah fragte er mich "was ist?" "Das wollte ich dich gerade fragen... Was ist los?" Er zuckte mit den Schultern. "Alles gut." Er hob die Tasse an und nahm einen Schluck. "Ich gehe mich schonmal anziehen."

Es war komisch, selbst im Taxi saß er so komisch. Er hatte 3 Kaffee und er ist trotzdem so. Er war ziemlich träge. Im Studio der Show ging es einigermaßen. Er riss sich halt zusammen. Doch als ich darüber nachdachte das er heute Abend einen Auftritt hatte, wurde mir ganz mulmig. Andrew redete beim Mittagessen irgendwas von wegen 'PR Strategie' Shawn tupfte sich jedesmal mit einem Tuch über seine Stirn und man sah die Anstrengung in seinem Gesicht.
Doch das schien Andrew im seiner Eifer zu entgehen.
Ich stand auf und tippte Shawn auf seine Schulter. Shawn drehte sich unwissend zu mir um. "Was ist?" Wieder diese beiden Wörter. "Komm Mal mit." Andrew saß machtlos vor uns. Ich zog Shawn auf die Männertoilette. "Day du darfst hier gar nicht hin."

Au Pair [Shawn Mendes FF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt