Kapitel 42

2.6K 93 25
                                    

Days POV:

Shawn ging hinaus auf die Bühne. Einige Fans waren für das Q&A schon zusammen gekommen. Sie schienen einige Fragen zu haben. Ich musterte Shawns, leicht träge Haltung die er schon nach unserem Gespräch für das Musikvideo hat.

Den Fans schien es nicht aufzufallen, mir aber.
Wir sind nun schon seit 4 Tagen auf der großen Europa Tour. Shawn und ich spielten immer noch die Späße, wie sonst auch immer. Es war natürlich immer noch komisch zwischen uns. Ich verstand nicht weshalb er mich für das Musikvideo haben wollte. Das Lied war zwar für mich, dennoch, ich hatte überhaupt keine Erfahrung darin und es sollte doch gut werden. Es kommt mir in diesem Fall nur drauf an, dass er eine vernünftige Arbeit hinlegt und das Video kein Flop wird, doch Shawn bekam es anscheinend in den komplett falschen Hals. Es war ja nicht böse gemeint.

Deswegen schwiegen wir beide das Thema tot und sie suchten sich vor 4 Tagen in Glasgow eine Schauspielerin die uns Morgen in Amsterdam erwarten wird.

Ich stand an der Seite der Bühne und schaute zu Shawn. Dieser saß auf einem Hocker und beantwortete die Fragen der Fans.

Ich war froh in Oberhausen zu sein, es war nur eine Stunde von meinem zuhause entfernt und nur eine halbe Stunde von meinem Geburtsort Dortmund. Ja, es fühlte sich schon fast wie zuhause an.
Shawn strich mit seiner Hand durch seine Haare und ich musste aufpassen mich nicht in dieser sampften Bewegung zu verlieren.

Doch dann sah er zu mir und winkte mich auf die Bühne. Ich sah ihn schockiert an und zeigte auf mich. "Was soll ich machen?"
Ich sollte bestimmt irgendwas machen, sonst würde er mich nicht auf die Bühne rufen. "Die haben eine Frage an dich." Ich schüttelte den Kopf "Es ist dein Q&A!" "Ja und sie haben mich GEFRAGT ob du vielleicht eine Frage beantworten könntest." Ich sah zu den ganzen Mädchen die vor der Bühne standen und nun ein 'Okay' von mir erwarteten... Da blieb mir ja eigentlich nichts anderes übrig als "Okay." Zu sagen.

Ich ging weiter auf die Bühne und stellte mich neben Shawn hin. "Wer hatte denn eine Frage?" Da zeigte ein dunkelhaariges Mädchen auf. Als ich sie drannahm fragte sie mich. "Wie ist es denn so bei Shawn Mendes zuhause zu wohnen?"

Bei dieser Frage musste ich lächeln und ein leichtes Schmunzeln machte die Runde. "Also..." Fing ich an, viele gespannte Augenpaare musterten mich, darunter Shawns. "Es kommt auf den Tag an. Ab und zu muss man ihn echt in den Hintern treten damit er aufsteht. Dann ist es ziemlich anstrengend, genauso wie wenn er seinen lustigen Tag hat. Seitdem sein Lustiger Tag einmal komplett ausgeartet ist, laufe ich nurnoch bewaffnet rum wenn ich nach ihm rufe und er nicht antwortet. Man kann dann nicht wissen was er mit einen vor hat. Entweder er ist eingeschlafen, oder er rennt einen als Clown verkleidet hinterher." Viele mussten anfangen zu lachen. "Aber alles in allem ist es ziemlich abwechslungsreich, zwar auch anstrengend und manchmal verrückt, aber trotzdem abwechslungsreich und ich persönlich mag es wenn etwas abwechslungsreich ist."

Da meldete sich noch jemand. "Ich denke da hat noch jemand eine Frage an dich, Day." Ich nahm das Mädchen mit den zwei Zöpfen dran. "Wenn ihr reist, habt ihr dann getrennte Zimmer oder zusammen eins?" Shawn und ich fingen gleichzeitig an zu Grinsen. "Das kommt auf die Unterkunft an, was Andrew rausgesucht hat." Antwortete Shawn. Ich drehte mich empört zu ihn um. "Hey! Die Frage war an mich gerichtet!" Shawn strich kurz an meinem Arm und haute dann ein übertriebenes. "OMG SORRY wie kann ich das nur je wieder gut machen?" Ich lachte. "Wenn ich mich endlich hinsetzen darf!" Shawn versuchte Platz zu machen. Ich quetschte mich neben ihm auf diesen recht schmalen Hocker. Eigentlich saß ich nur mit meinem halben Hintern drauf, aber das ging schon.

"Shawn, du hast so einen dicken Booty, ich pass hier gar nicht drauf." Beschwerte ich mich scherzhaft. "Du hast gesagt, der sieht so besser aus!" "Ja aber auch nur in einer Leggings, aber dafür kannst du dich jetzt nicht mals mehr mit mir auf einen Hocker setzen." "Schönheit hat seinen Preis." Ich fing lauthals an zu lachen. Nach ein paar Minuten gab ich es auf. "Man! Wer hat denn hier auch so einen kleinen Hocker hingestellt?" "Zubin war das." "Oh man Zubin!"

Au Pair [Shawn Mendes FF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt