Was ist schlimmer.....

349 9 1
                                    

Der Regen prasselte gegen die Fensterscheibe .
Ich verfolgte mit meinen Augen einzelne Regentropfen, welche die Scheibe runter liefen.

Als Kind habe ich immer Wettrennen zwischen den einzelnen Regentropfen gemacht, welche als erste die Scheibe unten waren und so.....

Die Landschaft sah düster aus und zog an mir vorbei .
Der Regen prasselte immer stärker gegen die Scheibe des Zugs.

Was für ein Mistwetter, dachte ich mir.
Ich nahm mein Handy in die Hand und stöpstelte die Kopfhörer ein.
Ein hoch auf WLAN im ICE , ich ging auf meine Netflix ab und schaute mir ein paar Folgen meiner Lieblingsserie an.

Ab und zu wendete ich meinen Blick nach oben um auf die Anzeigetafel zu schauen.
Noch ca. 1 Stunde dann würde ich in  Hamburg ankommen.

Ich schrieb Palle kurz eine Nachricht um in auf den aktuellen Stand zu halten, sollte der Zug sich verspäten oder so...

Noch 15 min dann erreichen wir den Bahnhof von Hamburg.
Ich packte mein Handy weg und schaute aus dem Fenster.

Es hatte zwar aufgehört zu regnen, doch der Himmel war immer noch dunkelgrau und es sah aus als würde es jede Sekunde wieder anfangen.

Ich war sehr aufgeregt, heute würde ich endlich seine Familie kennen lernen.

Wie sie wohl so waren ?
Was sie wohl über mich denken ?
Ob sie mich soll mögen ?
Sollte ich sie duzen oder siezen ?

All diese Fragen machten mich mega nervös.
Ich weiß nicht, wo die Aufregung schlimmer war, gestern bei der Meisterschaft und heute beim kennen lernen.

,,Nächster Halt Hamburg HBF ", erklang es durch die Lautsprecher.
Ich stand auf und packte meine Sporttasche und den Jute Beutel der neben mir stand.
Im Jute Beutel war der Pokal drinnen.

Kommentar von Alec war nur : ,,Nimm den Pokal mit und gib ein bisschen an damit bei seiner Familie".

Ich nahm also meine zwei Taschen und ging Richtung Zugtür.
Ich wartete bis der Zug seine Türen öffnete und ging heraus.
Das ganze Gleis war voller Menschen, die Eilig hin und her rannten.
Ich ging in die Mitte des Gleises und stellte mich neben ein Auskunftsschild und wartete ein bisschen bis der Zug weiter fuhr und  die Menschen sich etwas verlaufen hatten.

Nachdem das Gleis leerer wurde, schaute auch ich mich etwas um .
Doch ich sah nirgendwo meinen Freund.
,,Boar, Patrick einmal pünktlich seinen ne ", meckerte ich und schüttelte mit dem Kopf.

Nach 10 min setzte ich mich auf meine Tasche und holte mein Handy raus .
Ich wählte seine Nummer und wartete das Tuten ab, doch nur die Mailbox meldete sich danach.
Genervt legte ich auf und packte mein Handy wieder weg .

Nochmal 20 min später....

Ich saß jetzt seit der halben Stunde in Hamburg auf Bahngleis und warte, dass er auftaucht.
Keinen meiner Anrufe hat er entgegen genommen und auf meine Whatsapp-Nachrrichten hatte er auch nicht geantwortet, geschweige gelesen.

Wenn ich wenigstens wüsste, wo ich bin. Dann könnte ich alleine dorthin, doch da ich mich nicht hier auskennen, blieb mir nix anderes übrig als  hier zu sitzen und zu warten.

,,SEL", hörte ich jemanden rufen.
Ich wendete meinen Blick nach rechts und sah ihn .
Er kam das Gleis an gerannt und stoppte vor mir .
Ich stand auf uns schaute ihn böse an .

,,Tut mir soo leid ....ich ....da war ein Stau ....und dann war da kein ....Parkplatz .....und ", schnaufte er und holte ein paar Mal tief Luft.
Er war durch rennen ganz außer Atem.

Ich schüttelte nur mit den Kopf und lächelte ihn an.

Er lächelte zurück und ich fiel ihm um den Hals .
Er drückte mich fest an sich, er roch wieder mal nach seinen Parfum .
Ich liebe diesen Duft ...
Langsam löste ich mich aus unserer Umarmung und schaute in seine braunen Augen.

,,Ich bin so stolz auf dich, meine kleine Meisterin", sagte Patrick und lächelte mich an.

Ich wurde ganz verlegen und meine Wangen wurden bestimmt grade rot.

Er beugte sich zu mir runter und küsste mich.

Nachdem wir uns von einander lösten, nahm Patrick meine Tasche und nahm in seine andere Hand meine Hand und zog mich mit.
So verließen wir das Gleis und gingen zu Patricks Auto.

Wir gingen in ein Parkhaus und fuhren mit den Fahrstuhl auf die 4 Etage.

,,Wo ist dein Auto denn ?", fragte ich ihn.

Er zeigte auf einen kleinen blauen Smart. Ich guckte ihn leicht schockiert an und fragte ihn: ,,Das, die kleine Schüssel da ?",witzelte ich.

,,Hey, das Auto hat auch Gefühle", sagte Patrick ironisch.
Wir gingen zum Auto und stiegen ein.
Nachdem wir uns angeschnallt hatten, schauten wir uns an.

,,Bereit meine Familie kennen zu lernen", witzelte er.

,,Leider absolut gar nicht ", nuschelte ich.
Mir war immer noch kotzübel und ich war komplett aufgeregt.

,,Hey, dass ist nur meine Familie, die sind ganz harmlos. Meine Eltern warten auf uns bei sich zu Hause, dass wird ein ganz normales kennen lernen,OK ?", sagte er liebevoll.

Ich nickte und Patrick startete den Wagen.
Die ganze Fahrt über war es relativ Still und ich schaute aus dem Fenster.
Wir fuhren aus der City raus .

Die Hochhäuser wurden zu Reihenhäuser und danach sah man nur noch Einfamilienhäusern und jetzt sah ich nur Wiesen und Felder.
Wir fuhren aus Hamburg City heraus in die Umgebung.

Nach und nach kamen wieder vereinzelt Familienhäusern.
Irgendwann bog Palme von der Hauptstraße ab in eine kleine Nebenstraße.
Am Ende dieser Straße fuhr Patrick auf den Vorhof von einen großen Einfamilienhaus.
Er machte den Motor aus und schaute mich erwartungsvoll an.

Ich saß da, wie ein kleines verängstliches Kind, welches zum Besuch zu der gruseligen Tante gezwungen wurde.

Patrick legte seine Hand auf meinen Oberschenkel und sagte erstmal nix.
Ich lächelte ihn an, nickte und stieg aus.
Vor mir stand ein weißes Großes Haus mit dunkelblauen Fensterläden, der Vorgarten war perfekt gepflegt und geschnitten.

Ich ging ums Auto herum zu Patrick, welcher bereits meine Tasche um die Schulter sich gehangen und hielt die andere in seiner Tasche.
Er schloss den Wagen ab und nahm meine Hand .
Zusammen gingen wir zur Eingangstür und er schaute mich an .

,,Jetzt bereit", fragte er mich ironisch.

Ich schüttelte nur mit dem Kopf und er musste lächeln.

Er nahm den Schlüssel und schloss die Tür der Wohnung auf .

Na dann wollen wir mal .........

Ich Liebe Dich (Paluten FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt