Die Proben.....

269 9 2
                                    

Wir kamen um Punkt 14 Uhr an der Kirche an und gingen rein.
Drinnen warteten schon Lisa und Florian und die Eltern von Florian und 2 unbekannte Gesichter auf uns.

Lisa kam auf mich zu und umarmte mich.
,,Hey, wenn ich alle begrüßt habe muss ich mit dir mal kurz reden ", sagte sie und ging weiter zu ihren Bruder.

Ich schaute etwas irritiert zu Lisa, doch schüttelte dann nur leicht meinen Kopf.
Ich ging zu Florian und nahm ihn in den Arm.
Florian stellte mich dann seinen Eltern kurz vor und den beiden Fremden.

Die beiden Fremden sind alte Klassenkameraden von Lisa und Florian und deren beste Freunde und Trauzeugen.

,,SEL, kommst du mal kurz ", rief Lisa zu mir und ich folgte ihr in irgendeine  Ecke der Kirche.

,,Was ist los ?", fragte ich sie, da sie ziemlich aufgelöst aussah.

,,Meine Freundin....naja ... sie ist grade in Australien und hat da einen Mann...also ihren Freund kennen gelernt....sie ist vor 2 Jahren nach Australien und jetzt halt....schwanger und sie darf nicht mehr in den Flieger...Hochschwanger ...und sie war meine Brautjungfer und jetzt kann sie nicht kommen...würdest du das machen ??", stammelte sie vor sich hin .

Ich schaute in Lisas verzweifeltes Gesicht und antwortete nicht direkt, sondern schaute sie weiterhin lächelnd an.

Als ich aus meiner Starre erwachte, sagte ich nur ,, Gerne...ja sehr gerne Lisa ...es ist mir eine Ehre".

Lisa fiel mir glücklich um den Hals  und bedankte sich mehr mals.
Sie nahm mich an die Hand und zog mich wieder zu den anderen.

Patrick schaute mich leicht fragend an, doch ich formte mit meinen Lippen ein ,,Später".

,,So, sagte der Pfarrer, alle bitte auf ihre Position.
Die Eltern setzten sich vorne in die erste Reihe, daneben die Geschwister und Angehörigen".

Patrick und ich wollten uns grade neben Marion und Frank setzten, als Lisa zu mir rief.
,,SEL, du bleibst nach den Einmarsch vorne stehen als Brautjungfer, bis der Pfarrer alle begrüßt hat, erst dann setzt du dich hin ", erklärte sie mir.
Ich spürte Patricks Blick auf mich ruhen und er verstand, was Lisa und ich grad besprochen hatten.

,,Natürlich", sagte ich und stellte mich vorne mit hin.
Auf der anderen Seite hinter Florian stand ein großer blonder gut aussehender Mann, welcher mir zu lächelte.

,,Also nach dem der Einmarsch  und die Willkommen Ansprache war , gebe ich dir meine Blumen und du setzt dich zu Patrick und Eric setzte sich zu Flo's Eltern", managte sie alles.

,,Dann komm die Predigt  und danach die Trauung mit den Gelübde und danach der Ringaustausch und dann fängt die Orgel an zu spielen und wir gehen mit dem Pfarrer zuerst raus", managte sie weiter.

Ich beugte mich zu Patrick rüber und flüsterte in sein Ohr.
,,Sie hat ja wirklich alles durch geplant".
Patrick nickte nur und murmelte ,,halt typisch Lisa"...

Wir gingen noch den ganzen Ablauf durch und gegen 16 Uhr verließen wir die Kirche.

Zwischen der Kirche und dem Essen waren 3 Std.
Also fuhren Patrick und ich ans Meer und wir  setzten uns auf eine alte Bank zwischen den Dünen.

Es war angenehm warm in der Sonne und es war ein wunderschöner Sommertag.

Während wir da so saßen, kam mir eine super Idee.
Ich zog meine Schuhe aus und stand auf.

,,Lass uns hier am Meer entlang spazieren ", sagte ich zu Patrick.
Er nickte mir zu und fing auch an seine Schuhe auszuziehen.

Er stand auf nahm in eine Hand seinen Schuhe und mit der anderen nahm er meine Hand.

Ich Liebe Dich (Paluten FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt