Die Einladung

334 9 10
                                    

2 Monate später

Ich saß in einem kleinen Café in der Altstadt und schaute aus dem Fenster.
Ich trank einen kleinen Schluck von meinen Kakao und schaute den Menschen dabei zu, wie sie im Regen rum rannten.

Manche mit Schirm, manche ohne, manche mit Jacke und manche nur im T-shirt.
Es war für Hochsommer heute relativ frisch und kühl mit 15 Grad und starken Wind .

Ich schaute weiter hin nach draußen und freute mich wortwörtlich das ich im Trockenen sitzte.

Plötzlich ertönte ein räuspern neben mir, ich wendete meinen Blick vom Fenster ab und guckte den Übeltäter an.

,,Kann ich ihnen behilflich sein ?", fragte ich .

,,Ja, sie sahen so alleine aus, da dachte ich spreche ich sie mal an und Frage ob ich mich zu ihnen setzten könnte", bekam ich als Antwort.

,,Naja, ich weiß nicht, mein Freund wird nicht begeistert sein ", grinste ich die Person an.

Mein Lächeln wurde erwidert und er setzte sich einfach zu mir.

,,Na gut, er wird es wohl nichts dagegen haben", sagte er frech.

Ich musste noch mehr lächeln und schüttelte nur meinen Kopf vor lachen.

,,Wenn sie das Risiko eingehen wollen?", neckte ich ihn.

Er griff nach meiner Hand und streichelte über meine Handfläche.

,,Tut mir leid, das ich so spät dran bin ", fing Patrick an nach unseren rum gealbere .

,,Patrick, für deine Verhältnisse bist du doch pünktlich ....unter 20 min ist doch schon für dich gut ", neckte ich ihn.

Er zog eine Augenbraue hoch und schaute leicht skeptisch.
,,Danke....., sehr witzig ".

Zu uns kam ein Kellner und Patrick bestellte sich einen kleinen Kaffee.

,,Weißt du was ich bekommen habe ", sagte Patrick und holte aus seiner inneren Jackentasche einen Brief
Aus diesen weißen Briefumschlag holte ich eine wunderschöne Karte heraus.

,,Weißt du was ich bekommen habe ", sagte Patrick und holte aus seiner inneren Jackentasche einen BriefAus diesen weißen Briefumschlag holte ich eine wunderschöne Karte heraus

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Die Karte war in der Mitte auf klappbar und zeigte Lisa und Florian beim Fahrrad fahren im Urlaub .

Ich öffnete die Karte und lass mir den kurzen Text durch .

Liebes Brüderchen, liebe fast Schwägerin,
hiermit laden wir euch zu unseren großen Tag ein.

Beginn: um 15 Uhr
Kirche St. Gertrud, Hamburg

Wir würden uns freuen, wenn ihr am 14.September 2018 dabei seit.

Dresscode ist babyblau, dunkelblau und weiß ,
schwarz ist nicht erwünscht !

Ich Liebe Dich (Paluten FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt