Rechnungen über Rechnungen

222 7 4
                                    

Es war der 10. Dezember und ich saß an meinen Schreibtisch und schlug meine Hände über dem Kopf zusammen.

Am liebsten würde ich los schreien und nur noch weinen.
Ich kann nicht mehr und weiß ehrlich gesagt auch nicht weiter.
Meine Mum saß auch mir gegenüber und war ratlos.

,,Was sollen wir bitte, jetzt machen ?", fragte ich sie verzweifelt und schaute hoch zu meiner Mum .

,,Uns bleibt nur die eine Option", kam es genervt von ihr.

,,Nein, Mum das muss doch auch anders gehen ", sagte ich entsetzt.

,,Schatz, die scheiß Rechnung von der Klimaanlage und Heizung ist zu hoch.
Wie sollen wir den sonst an 25.000€ kommen", fragte sie mich ratlos.  

Ich biss mir auf die Unterlippe und mit kamen die Tränen.

,,Dass ist doch alle scheiße", sagte ich und die Tränen liefen mir über die Wangen.

,,Maus, ich weiß doch auch wenn wir uns damit erstmal verschulden innerhalb von 2-3 Jahren haben wir das alles abbezahlt", versuchte sie beruhigend zu sagen.

,,Das ist doch beschissen, immer wieder geht was hier kaputt und man investiert nur noch....", maulte ich.

Ich stand auf und ging zum Fenster.
,,Mum, meinst du es war ne gute Entscheidung selbstständig zu werden. Ich meine, es ist so viel Geld",  murmelte ich.

Meine Mum stand auf und kam zu mir .
Sie nahm mich in den Arm und streichelte über meinen Rücken.

,,Schatz, auch wenn es momentan nicht so gut aussieht. Die Schule ist unser Leben, wir lieben die Arbeit hier und es war der Traum von deinen Dad. Also ja, es war eine gute Entscheidung, ich würde sie immer wieder tun".

Ich lächelte Mum an und gab ihr einen Kuss auf die Wange.

,,Ich hoffe Du hast Recht, ich hoffe es ....", murmelte ich ängstlich.

,,Ich muss los ich hab jetzt 2 Std. Ballett mit den Kleinen, übernimmst du die Gruppe um 16-17 Uhr ?", fragte ich Mum .

Sie nickte nur und setzte sich wieder an den Schreibtisch.

,,Bis später" ,sagte ich und verließ das Büro.
Meine Gedanken waren trotzdem bei den Rechnungen und Schulden und vor allem bei dem Crédit den wir  uns nehmen müssen.
Es war so viel Geld und auch wenn wir es im Laufe der Zeit abbezahlen können, es kann ja immer wieder was kaputt gehen und der Crédit kann immer höher werden, bis wir Insolvenz melden müssen.

Ich war emotional komplett aufgewühlt und gereizt, sodass meine Laune auch im Keller war.
Ich versuchte zwar meinen Frust nicht an den Tänzern auszulassen, aber ich konnte auch nicht wie sonst immer fröhlich mit den Kindern durch die Halle tanzen.

Ich war froh als Mum mich um 16 Uhr ablöste und ich mich ins Büro setzten konnte. Hier war  ich wenigstens alleine und ich konnte niemanden anmaulen.

Am liebsten würde ich zu mir nach Hause fahren und einfach den heutigen Tag vergessen .
Doch leider war ich mit Patrick verabredet und ich fahre nach der Arbeit zu ihm .
Wir wollten eine Wand im Wohnzimmer in einen hellen grau Ton anstreichen.

Also packte ich um 18 Uhr meine Sachen ein und fuhr zu Patricks Wohnung rüber.

Als ich die Treppen hoch ging und aufschließen wollte, wurde mir bereits von innen die Tür geöffnet und ein strahlender Patrick lächelte mich an.

,,Hi", sagte er und gab mir zur Begrüßung einen kurzen Kuss.
Ich ging an ihn vorbei und stellte meine Tasche und Jacke in der Garderobe ab.
Patrick schloss die Tür hinter uns und schaute mich fröhlich an.
Ich erwiderte sein lächeln gespielt und nahm ihn in den Arm.
Ich wollte nicht, dass er merkt was für einen scheiß Tag ich hatte.

,,Alles Gut bei dir ?" , fragte ich ihn und ging rüber ins Wohnzimmer.

,,Jap, hab heute 2 Videos aufgenommen und das für heute wird grade noch gerändert", sagte er stolz.

,,Nicht schlecht", witzelte ich und zog mir den Schutzanzug an und schnappte mir einen Pinsel.

Wir fingen an die Wand zu streichen und zwischen durch landete Farbe auf den jeweils anderen (natürlich extra). Als die Wand endlich Grau war , schaute ich auf mich herunter.
Durch Patrick war ich fast genau so grau wie die Wand, aber er sah auch nicht viel besser aus.

Wir zogen die Anzüge aus und schmießen alle Planen und den Müll in eine blaue Tüte .
Ich bewunderte unsere Arbeit.

,,Sieht gut aus ", sagte ich .
Wir schoben die Möbel wieder vor die Wand, ließen natürlich zwischen Möbel und Wand noch Platz sodass die Wand erstmal trocknen kann.

Ich stellte auf das Side board und in das Regal seine und meine Deko und als ich fertig war, war ich ziemlich zufrieden mit meiner Arbeit.

,,Sieht gut aus ", sagte Patrick und legte seine Hände von hinten um mich rum.

,,Ich kann es gar nicht erwarten bist du endlich einziehst", murmelte er in mein Ohr.

,,Mhmmmmmm....ich auch nicht ", sagte ich völlig Geistes abwesend.

,,Alles Gut ", fragte Patrick und schaute mich skeptisch an.

Ich nickte nur und lächelte ihn an ,,Alles super, bin nur müde ", sagte ich.
Ich wollte ihn nicht an seinen guten Tag mit meinen Sorgen wegen der Schule belasten, deshalb flunkerte ich ihn an und schob alles auf meine Müdigkeit .

,,Es sieht echt ziemlich gut aus und vor allem so ordentlich ", witzelte er und betrachtete unsere Wohnzimmer wand.

,,Ich weiß daran musst du dich noch gewöhnen", sagte ich .

Er schaute mich verwundert an .
,, Woran muss ich mich gewöhnen?",  fragte er irritiert.

Ich lächelte ihn neckisch an.
,,Das etwas mal ordentlich ist ", sagte ich.

Patrick murmelte nur ,, Na warte" und kam auf mich zu gerannt.
Ich drehte mich um und rannte ins Schlafzimmer .
Kurz vorm Bett packte er mich  und nahm mich hoch.

,,Wie wärs mit der kalten Dusche ", sagte er und ich fing an zu betteln.

,,Nein, Schatz bitte nicht .....bitte Patrick lass mich runter, nicht wieder kaltes Wasser....bitte ....bitte ", jammerte ich.

Zu aller erstaunen ließ er mich echt runter und stellte sich vor mir ab.
Er hatte seine Hände immer noch auf meiner Taille.
,,So du schuldest mir jetzt was ", sagte er und lächelte mich neckisch an.

,,Ok, ich merke es mir ", sagte ich und zog mich bis auf die Unterwäsche aus.
Ich legte mich ins Bett und schaute Patrick nur neckisch an.
,,Ich bin müde, wie siehst mit dir aus ", sagte ich.
In dem Moment musste ich auch Gähnen und Patrick machte es mir nach.

,,Ich lad noch schnell das Video hoch und dann komme ich ins Bett", sagte er.
Er machte das Licht aus, gab mir einen Kuss auf die Stirn und ging ins Nachbarzimmer.

Ich spürte gar nicht mehr, wie Patrick sich später zu mir ins Bett legte, denn ich schlief schon tief und fest.

Ich Liebe Dich (Paluten FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt