Ich erzähl dir alles....

360 10 0
                                    

Während wir auf dem Sofa lagen und ich mich in seine Arme gekuschelt hatte, sprachen wir kein Wort.
Ich hatte es ihn endlich erzählt, dachte ich mir.
Ich muss nichts mehr verheimlichen oder verschweigen, jetzt stand nichts mehr zwischen uns.

Naja fasst nichts mehr ....

Ich richtete mich auf und setzte mich hin.
Patrick schaute mich verwirrt an und ich erwiderte seinen Blick.
Doch irgendwann hielt ich seinen Blick nicht mehr stand und schaute auf meine Hände.

Ich atmete einmal tief ein .
Patrick merkte meine Anspannung und nahm meine Hände in seine .
Er saß einfach neben mir und hielt mich fest.
Er hinterfragte nichts oder durchlöcherte mich mit Fragen ,nein..., er saß einfach nur da und gab mir halt ....

,,Du fragst dich bestimmt, warum ich dir das nicht erzählt  habe ?, fing ich an, Ich......ich konnte es nicht ".

,,Du musst dich nicht recht fertigen ", sagte Patrick ruhig.

,,Doch ...ich habe es so lange verheimlicht und dich....naja....belogen.... es tut mir so unfassbar Leid ", murmelte ich.

Patrick schaute mich weiterhin mit diesen liebevollen, ruhigen Blick an.

,,Ich will es dir erzählen .....alles....ich will das du alles weißt über meinen......meinen Vater und seinen.....seinen.....Tod", stammelte ich.

Ich packte seine Hände fester und schaute ihn an .
Seine Augen spiegelten Mitgefühl und Zuneigung wieder.

,,Also ....ich fang von ganz weit vorne an, wenn dich das nicht stört ", ich guckte ihn fragend an .

Er schüttelte doch nu seinen Kopf.
Sodass ich anfing zu erzählen.

,,Also....ich war als kleines Mädchen, ein absolutes Papakind.... ich wäre es wahrscheinlich immer noch....           auf jeden Fall.....es war Wochenende und ich hatte einen Wettkampf.

Wir waren schon spät dran, weil ich nicht aus den Bett aufstehen wollte.
Ich hab ein riesen Theater gemacht.... bis meine Mutter mich letztendlich aus den Bett geschliffen hatte .

Ich weiß noch ganz genau, dass ich  extra getrödelt habe um meine Mutter zu ärgern.

Doch irgendwann wurde es halt wirklich knapp und ich packte in Windeseile meine Tasche mit Essen, Trinken und eigentlich meinen Kostüm.
Naja.... ich bin runter gerannt und kurz bevor wir losfahren, hatte Mum mich öfters gefragt ob ich alles habe.

Sie wollte meine Tasche durchsuchen, hätte ich sie es doch damals nur machen lassen.....aber nein....mein Sturkopf setzte sich damals durch....

Wir stiegen ins Auto und fuhren zum Wettkampf.
Als ich in der Umkleide stand und mich umziehen wollte, bemerkte ich das ich mein Kostüm vergessen hatte.

Meine Mutter rastete natürlich komplett aus, da ihre Befürchtung wahr wurde.

Sie rastete komplett aus und meinte das ich als Strafe jetzt nicht mehr tanzen darf und das ich das selber Schuld sei.
Ich fing damals direkt an zu weinen und wenn mein Vater etwas nicht konnte, dann mich weinen zu sehen.

Mein Vater beruhigte meine Mutter und sagte .......sagte.....(schlutz) .

(Ich fing an zu weinen )

Er sagte...er fährt eben schnell zurück und holt das .....das....Kostüm.

(Ich holte einmal tief Luft)

Mein......mein.....(schlutz) Dad nahm seinen Autoschlüssel und verschwand aus der Umkleide...

Mum regte sich noch weiter hin auf... Von wegen ich kann froh sein ...seine Prinzessin zu sein....und das er alles für mich tut....oder das er immer will das ich tanze, da er 1000% hinter mir steht....

Ich Liebe Dich (Paluten FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt