7.//Schule.

1.6K 132 4
                                    

————————————————————
Als ich mich ein paar Schritte von unserem Wohnblock entfernt habe,verlangsamte ich mein Tempo.
Die ganze Zeit hielt ich meine Kopfhörer und mein Handy nur fest.
Ich beschloss Musik zu hören.
Durch meine Kopfhörer dröhnte auf volle Lautstärke der Song ^believer^ von Imagine Dragons.
Das Lied tat gerade echt gut.
Ich lief die Hauptstraße entlang. Dafür das es noch relativ früh war, waren die Straßen schon mit Autos erfüllt und hier und da sah ich Jugendliche Fußgänger die zur Schule hetzten.
Beim Genaueren hinsehen bemerkte ich,dass
sie Schuluniformen trugen.
Wer trägt den heut zur Tage noch Schuluniformen??
Hogwarts oder was?
Doch irgendwie kam mir das Logo das auf dem schlicht gehaltenen dunkelblauen Jacket
bekannt vor.
Ich meine ich hätte es irgendwie irgendwo schon einmal gesehen.
Und da fiel es mir wieder ein.
Die Internetseite meiner Schule.
In meine freien Tagen musste ich mich ja irgendwie beschäftigen. Natürlich hatte ich keine Langeweile, aber als Eomma mir den Namen meiner Neuen Schule verriet wurde ich neugierig. Im Internet hab ich dann auf die Schulseite gestoßen.
Ich wusste nicht mehr genau wie sie genau hieß, aber irgendwas mit ^Samg...^ oder
^Somg...^.
Keine Ahnung.
Jedenfalls ist mir dort genau dieses Logo entgegen gesprungen.
Ich beschloss den Schülern und Schülerinnen in dieser Uniform nachzulaufen.
Ich hatte nämlich dummerweise kein Plan wo sich meine Schule befindet.
Tja, noch mal Glück gehabt.
Ich schätze mal das ich so weitere 5 Minuten ihnen gefolgt bin, bis sie plötzlich recht's auf einen Hof Bogen.
Die Schule ist würd ich mal sagen Durchschnittlich.
Es gibt einen großen Pausenhof, wo sich in der Mitte ein großes Basketballfeld befand.
Ansonsten standen kleine Steinkästen an den Seiten des Hofes. Wahrscheinlich um sich dort hinzusetzen. Und im Hinteren Teil des Hofes stand die Schule die aus grauen Backsteinen gehalten war.
Aber ansonsten wirkte alles ziemlich trostlos.
So.. Da stand ich nun wie ein Ei auf diesem Schulhof ohne zu wissen wo ich überhaupt hin musste.
Ich beschloss rein zu gehen und das Büro oder Sekretariat, was auch immer, aufzusuchen.
Ich betrat einen minimalistisch gehaltenen Schulflur. An den Wänden Links und Rechts
wahren mehrere Pinnwände angebracht. Darunter Sitzbänke.
Diesen Flur ließ ich hinter mir.
Ich kam an einer Kreuzung an.
In der Mitte stand sowas wie ein Wegweiser.
Er zeigte in drei Richtungen.
Einmal Geradeaus,nach Links und nach Rechts.
Der Geradeaus zeigte die Treppen hoch.
Daneben stand ^Klassenräume 10-12^.
Die anderen beiden Pfeile zeigten jedoch auch nur Nebenklassenräume an.
Ganz toll.
Ich beschloss einfach mal in den Ersten Stock zu gehen. Vielleicht würd ich ja fündig werden.
Als ich die Treppen hoch stieg bemerkte ich zwei weitere Pfeile die nach oben zeigten.
Auf einem Stand ^Mensa zweiter Stock^
und auf dem anderen ^Sekretariat zweiter Stock.^
Bingo.
Ich stiefelte hoch in den zweiten Stock.
Schüler und Schülerinnen liefen an mir vorbei und schauten mich eigenartig an.
Alien oder was?
Ich ignoriere sie und ging weiter die Treppen hoch.
Am Treppenabsatz des zweiten Stockwerkes wartete eine elegant wirkende Frau in Rock,Weißer Bluse und Pumps.
Ihre schwarzen Haare waren zu einem schlichten Pferdeschwanz zusammen gebunden.
Auf ihrer Nase hätte sie eine quietsch rote Brille.
Typisch Schulleiterin.
Tatsächlich stellte sie sich als Schulleiterin heraus.
Freundlich Empfang sie mich und führte mich in ihr Büro.
„Ich habe schon auf sie gewartet." sagte sie schließlich als wir uns in ihrem Büro gegenüber an ihren Schreibtisch gesetzt hatten.
Ohne mich zu Wort kommen zu lassen fuhr sie fort.
„Also... Du bist also Min Yoongi,16,geboren am 9.März. Ist das soweit alles richtig?"
Mit ihren Augen schaute sie über ihrer Brille her.
Stumm nickte ich.
Sie erzählte mir noch so einiges über die Schule an sich, die Regeln, in welche Klasse ich gehen würde und das die Schuluniform mir später per Post zu geschickt wurde.
Ein paar Dinge erläuterte sie noch zum Thema Kleiderordnung. Aber im Prinzip war's das
und ich konnte gehen.
Sie sagte mir noch, das mein Klassenraum im ersten Stockwerk wäre und meine Klasse mit der Zahl 10. ausgeschildert sein wird.
Damit verabschiede sie sich und schob mich quasi aus ihrem Büro raus.
Mit nicht vorhandener Motivation ging ich die Treppen Runter in den ersten Stock, um den Weg zu meiner Klasse zu finden.
————————————————————

{ Your Scars are beautiful. }Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt