Aufstehen ist schwer

140 10 0
                                    



Seto Kaiba wurde von dem Duft frischgebrühten Kaffees geweckt. Erst öffnete er ein Auge, dann schloss er es noch einmal, nachdem er registriert hatte, was er gerade gesehen hatte riss er beide Augen auf und setzte sich kerzengerade ins Bett. „Was tust du hier?", fauchte er Eva an, die mit einem Tablett, auf dem eine Tasse heißen Kaffee und ein Teller mit Rührei stand, hereinkam. „Na was wohl, ich bringe meinem geliebten Bruder das Frühstück, darf ich das nicht?", sie lächelte zwar, doch es erreichte ihre Augen nicht. Seto sah sie skeptisch an, nahm dann jedoch das Tablett und begann zu essen, da er eh schon zu spät dran war. Nun begab sich Eva, welche schon zusammen mit Mokuba gefrühstückt hatte, auf ihr Zimmer, um ihre Schuluniform anzuziehen, dann wartete sie in der Eingangshalle auf Seto um mit ihm zusammen zur Schule zu fahren.
Zur gleichen Zeit bei den Mutos. „Los jetzt Rikki steh endlich auf, wir sind schon zu spät an!", rief Yugi und hämmerte gegen Rikkis Tür, welche nur ein müdes Grummeln für ihn übrig hatte. Währenddessen stand Yami schon an der Tür und wartete ungeduldig auf die Beiden. Schließlich kam Yugi alleine angerannt und rief seinem Großvater über die Schulter vor: „Opa wir gehen dann, kannst du bitte versuchen Rikki zu wecken? Sonst kommen wir wegen ihr auch noch zu spät." „Gut mache ich Yugi.", rief der Großvater ihnen nach, während sie schon zur Tür hinaus waren.
Als die erste Stunde schon zur Hälfte um war, klopfte es und Rikkis Kopf erschien in der Tür, sie sah noch etwas verwuschelt aus. Kaum, dass sie das Klassenzimmer betreten hatte, warf die Lehrerin sie auch schon mit einem Eimer in der Hand wieder vor die Tür. Als es zur Pause läutete und die Schüler hinausströmten hatte auch Rikki genug, stellte den Eimer zur Seite und schloss sich Yugi und seiner Gruppe an, welche sich wieder zu der Wiese begab. Kaum dort angekommen zeterte Rikki auch schon los: „ Yamiiii!!!!! Yugiiii!!!!! Wieso habt ihr mich nicht geweckt. Wegen euch bin ich jetzt zu spät gekommen und musste vor der Tür stehen und dann hat mir diese Sakurada auch noch einen Eimer mit einem Liter Wasser drin in die Hand gedrückt. Außerdem hatte ich heute Morgen so einen Stress, dass ich fast die Treppe runtergefallen bin und nicht frühstücken konnte." Yugi wurde es nun zu bunt und maulte zurück: „Du bist doch selbst Schuld, wenn du gestern dein Zimmer nicht zugeschlossen hättest und heute morgen auf mein Klopfen geantwortet hättest, wärest du auch nicht zu spät gekommen. Schließlich stand ich über zehn Minuten vor deiner Tür. Ich brauche mir das nicht anzuhören." „ Und du hast gar nichts getan um mich zu wecken, Yami. Wieso?", wandte sie sich nun an ihn. „Nein, ich bin doch nicht lebensmüde. Ich hatte keine Lust wieder einen Wecker oder einen Schraubenschlüssel an den Kopf zu bekommen", erwiderte dieser. Rikki wollte gerade wieder auffahren, als Eva sie in die Seite boxte und blinzelte ihr verschwörerisch zu. Sie verabredeten sich für den Abend im Eiskaffee von Domino.
Im Eiskaffee bestellten sie sich jeweils ein Zitronensorbet für Eva und ein Vanilleeis für Rikki. Dann besprachen sie ihre Rache an den Jungs, die sie für den nächsten Morgen planten. Dies wurde von viel Gekicher begleitet und sie wurden immer einfallsreicher. Schließlich einigten sie sich auf eine ziemlich einfache, wenn auch effektive Waffe um die Jungs zu ärgern: Wasser.


Schatten der Vergangenheit: Anubis RacheWo Geschichten leben. Entdecke jetzt