1. Beste Freunde

2.7K 64 5
                                    

Ahsoka P.o.V.

Ich wurde durch meinen Comlink aufgeweckt, der mich manchmal schon echt höllisch auf die Nerven gehen konnte. Langsam drehte ich mich rum und ging so ran. ,,Ahsoka?'', hörte ich Meisterin Luminara Unduli fragen. ,,Was kann ich für Euch tun?'', gab ich zurück und sie erklärte mir, was abging: ,,Wie du ja bestimmt weißt, hat Barriss bald Geburtstag! Wir möchten eine Party auf die Beine stellen und dich daher fragen, ob du den Klonkriegern sagen kannst, dass sie eingeladen sind- die Liste lasse ich dir noch zukommen!'' ,,Kein Problem, Meisterin!'', sagte ich und wollte auflegen, aber ihr schien wohl doch noch was eingefallen zu sein: ,,Ach und Ahsoka? Könntest du mit Barriss ein Outfit kaufen gehen?'' ,,Natürlich!'', sagte ich auch dem zu und beendete das Gespräch dann endlich. Man, am frühen Morgen geweckt zu werden hasste ich mehr, als Count Dooku's Gesicht zu sehen...! Ich drehte mich nochmal kurz um und schloss die Augen. Ob es wohl auch Jedi gab, die an dem ganzen Krieg hier zweifelten...? Machte er überhaupt Sinn? Ach, denk keinen Mist, Ahsoka; die Republik wollte der Galaxis den Frieden bringen und die Separatisten hinderten uns daran!

Irgendwann stand ich dann doch auf und machte mich erstmal fertig. Die Dusche war so angenehm... Es war einfach furchtbar angenehm, das Wasser auf meiner Haut zu spüren, was mich total entspannte. Das lenkte mich sogar ab und zu von dem Krieg ab, der in der gesamten Galaxis tobte.

Nachdem ich mit Duschen fertig war und mich auch wieder angezogen hatte, setzte ich mich entspannt auf mein Bett und nahm meinen Comlink in die Hand. Ich wollte Rex anfunken, aber er ging nicht ran. Doch auch Cody, Fives, Echo und alle anderen Klonkrieger, die ich angefunkt hatte, waren nicht zu erreichen. Schon ziemlich genervt, dass ich jetzt doch zu den Klonbaracken rennen musste, klingte ich meinen Comlink an meinem Handschuh und meine Lichtschwerter an meinem Gürtel ein, da ich diese Sachen ja immer bei mir tragen musste. Gar nicht auszumalen, wie Skyguy ausrasten würde, wenn ich nicht zu erreichen wäre, weil ich meinen Comlink hätte liegen lassen... Ich sprang auf, drückte den Kopf, der die Tür meines Quartiers auf den Flur öffnete und trat auf diesen. Entspannt ging ich entlang und schaute in der Gegend umher. Hier war alles so friedlich und nichts sah nach Krieg aus. Mir taten immer die Bewohner der Planeten leid, auf denen Krieg herrschte, während wir hier, auf Coruscant, Frieden hatten und uns ausruhen und erholen konnten.

Draußen lief ich plötzlich in jemanden rein und wurde daher aus meinen Gedanken gerissen. Ich schüttelte kurz den Kopf und realisierte, wer vor mir stand; Meister Windu. ,,Oh, Verzeihung, Meister!'', entschuldigte ich mich sofort bei ihm. Er konnte meinen Meister einfach nicht leiden und hielt mich für zu jung, um so viel Verantwortung zu tragen, wie mein Meister mir manchmal erlaubte. Der achsotolle Meister Windu erachtete es offenbar nicht einmal für notwendig, mir überhaupt eine Reaktion entgegenzubringen; er ging einfach weiter. Ich hörte ihn allerdings noch ein herablassendes ,,Genau, wie ihr Meister...!'' murmeln. Danke, Meister Windu, Meister Skywalker und ich hatten sie übrigens auch sehr gern! Vergiss mal kurz ihn, Ahsoka, und konzentrier' dich drauf, zu den Klonbaracken zu kommen! Ich konnte die Jungs immer erreichen, aber wenn sie einmal drangehen sollten, waren sie natürlich nicht zu erreichen...! Das nennt man wohl mal Glück, oder?!

Vor den Klonbaracken angekommen, öffnete ich dessen Tür. Doch weiterhin waren weder Rex noch einer seiner Brüder zu finden. ,,Commander?'', hörte ich plötzlich und drehte mich um. Wolffe stand vor mir und setzte seinen Helm ab. ,,Kann ich Euch irgendwie helfen?'', bot er an. ,,Oh, ja, das wäre super! Ich suche Rex, Echo und so weiter! Weißt du, wo die sind?'', fragte ich den Commander der 104ten. ,,Ähm, die sind in der Trainingshalle und werden von General Kenobi gequält! Viel Spaß!'', lachte er und ging weiter. Kopfschüttelnd machte ich mich auf den Weg zur Trainingshalle, in der ich schon öfter mal, mit den Jungs trainiert hatte.

Dort angekommen, öffnete sich gerade die Tür und mir kamen Echo, Cody und Fives entgegen gestolpert. Ich kicherte leicht. Schon tauchte mein bester Freund vor mir auf, der noch relativ bei sich zu sein schien. ,,Hi, was gibt's?'', fragte er lächelnd, aber dennoch schwer atmend. ,,Ich sollte dir sagen, dass ein paar deiner Brüder zu Barriss' Geburtstagsfeier kommen sollen!'', erklärte ich. Plötzlich bekam ich einen Geistesblitz und fragte: ,,Sollen wir Sachen dafür holen gehen?'' Rex nickte und wir machten uns auf den Weg zu einem Bekleidungsgeschäft.

Als wir dort angekommen waren, lagen natürlich viele Blicke auf uns, was wir aber schon gewöhnt waren; als Klonkrieger und Jedi-Padawan erregte man nun mal Aufmerksamkeit.

Rex P.o.V.

Ich verstand zwar nicht, weshalb ich neue Sachen brauchen sollte, aber ich könnte ja immerhin Mal was anprobieren... Schon kam Soka auf mich zu und drückte mir einen Smoking in die Hand. ,,Du willst mich doch verarschen, oder?!'', fragte ich, leicht lachend. Sie kicherte nur und deutete auf eine Umkleidekabine. Ich ging rein und zog mich um.

Als ich wieder rauskam, lachte Ahsoka total. ,,Was gibt's denn da zu lachen?!'', fragte ich. Es sollte beleidigt klingen, aber ich musste selber lächeln.

Ist da nicht vielleicht doch mehr?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt