13. Vor der Party

1.1K 39 1
                                    

Ahsoka P.o.V.

Als ich aufwachte, standen Anakin, Obi- Wan, Fives und Rex in meinem Krankenzimmer. „Ähm, Leute? Hab' ich was verpasst?", fragte ich als ich mich hinsetzte. „Nicht wirklich! Wir wollten nur mit dir reden!", sagte Anakin. „Naja, eigentlich nur General Skywalker, General Kenobi und Fives! Mich haben sie mit geschliffen!", fügte Rex hinzu. „Geht's dir besser, Fives?", warf ich ein. „Ja, danke!", antwortete er. „Also worüber wollt Ihr mit mir reden?", wendete ich mich wieder an Anakin und Obi- Wan. „Ähm...", stotterte Obi- Wan. „Fives, geh du bitte raus und redest mit Rex!", fuhr Anakin fort. Fives ging mit Rex vor die Tür und sie redeten. Anakin und Obi- Wan setzten sich an das Fußende meines Krankenbettes. „Also...redet!", begann ich. „Also...wir wollten mit dir über die Sache mit Rex reden...", begann mein Meister. Sofort stöhnte ich genervt auf und ließ mich zurück in mein Kissen fallen. „Ahsoka, wann hast du vor, es ihm zu sagen?", fragte Obi- Wan.,,Was, wem sagen?'', fragte ich genervt. Ich achtete eigentlich nicht wirklich auf die zwei. Ich starrte die ganze Zeit nur an die Decke und redete mit ihnen. ,,Dass du...und das Rex und deinem Meister sagen!', gab Obi- Wan bittend aber auch ein bisschen befehlend zurück. ,,Jetzt rück' schon mit der Sprache raus!'', forderte Anakin mich auf. Genervt setzte ich mich auf und schaute Anakin an. ,,Also...!'', forderte mein Meister mich auf. ,,Ja, ist ja gut! Ich bin in Rex verliebt!'', erzählte ich ihm, wovon Obi- Wan gesprochen hatte.

-Zur gleichen Zeit-

Rex P.o.V.

Ich stand mit Fives vor der Tür von Ahsoka's Krankenzimmer. „Also, Rex, wann erzählst du ihr denn endlich mal, dass du verliebt in sie bist?!'', fragte Fives mich mittlerweile schon genervt. ,,Man, Fives, ich weiß es ja nicht! ich weiß halt nicht, wann und wie ich es ihr sagen soll!'', versuchte ich ihn zu vertrösten. ,,Ganz ehrlich, Rex, sag' es ihr selbst! Bis nach Barriss' Geburtstag! Sonst übernehme ich das!'', stellte er mir nun eine Zeitspanne. ,,Ist das dein Ernst? Wenn ich Ahsoka das nicht heute Abend sage, sagst du's ihr?'', fragte ich geschockt.

Ich konnte es einfach nicht glauben! Fives sagt mir ernsthaft, wann ich Ahsoka meine Gefühle gestehen muss! Ich glaub' die Siths ziehen in den Jedi- Tempel ein! Ich glaube Soka weiß noch nicht einmal, dass heute Barriss' Geburtstag ist! Also, klar weiß sie es! Aber sie hat bestimmt nicht drauf geachtet.

Nachdem Fives und ich noch eine Weile gesprochen hatten, gingen wir wieder rein.

Ahsoka P.o.V.

,,Ich hab' ja voll vergessen, dass heute Barriss' Geburtstag ist! Ich...geh' dann mal!'', verabschiedete ich mich und rannte gefühlt aus der Tür. Ich ging zu Barriss' Quartier und öffnete die Tür. Sie stand da und hatte ihr Kleid schon an. „Hey, Barriss! Du siehst süß aus! Aber komm mal her, wir machen dich noch schöner!'', sagte ich.

Nach einer Stunde hatten wir sie fertig gemacht. ,,Du bleibst jetzt hier, bis Rasik dich abholt!'', sagte ich und ging.

Als ich in meinem Quartier war, funkte ich Padme an . Ich bat sie: ,,Kannst du zu mir kommen? Ich brauche Hilfe, für Barriss' Party gleich!'' ,,Ich komme!'', verabschiedete sie sich und legte auf.

Wenige Minuten später war sie da. Ich hatte mein Kleid schon angezogen. Sie hatte Schminksachen dabei. Sie trug mir dunkelroten Lippenstift auf, schminkte mir die Augen und dann war ich fertig.

Nur ein Haken: Jetzt kann ich nicht mehr raus! Das ist so Tradition: Wenn man als Frau oder Mädchen fertig geschminkt und so ist, muss man in seinem Quartier warten, bis seine männliche Begleitung einen abholt.

Ich hatte einen speziellen Gurt am Bein, wo ich meine beiden Lichtschwerter hatte. Nicht unter meinem Kleid, der Gurt war an meinem unteren Oberschenkel sozusagen.

Meine Lichtschwerter habe ich einfach immer zum Notfall dabei.

Ich setzte mich auf mein Bett und legte mich zurück.

Ich starrte ca. zehn Minuten an die Decke, bis ich schließlich meine Augen schloss, um mich zu entspannen- ich schlief aber nicht!

-Vision/Traum-

Ich sah Barriss' Geburtstagsparty. Alle feierten und freuten sich- alles war super! Ich stand bei Rex und wir unterhielten uns und lachten.
Bis die Tür auf einmal aufsprang und jemand in den Ballsaal trat. Ich glaube, es war Lux...

Im nächsten Moment sah ich, wie ich ihn attackierte und einfach nicht mehr aufhörte. Rex kam auf mich zu und versuchte vermutlich, mich zu beruhigen. Ich schleuderte ihn mit der Macht weg, doch er gab nicht auf. Rex kam weiter auf mich zu und streckte seine Hand aus. Plötzlich rastete ich völlig aus und attackierte Rex mit meinen Lichtschwertern. Die letzte Szene, die ich sah war, dass ich Rex' Rüstung mit meinen Lichtschwertern beschädigte und ihm...mein Lichtschwert...in den Bauch...rammte...

Ahsoka P.o.V.

Ich schreckte hoch und schrie auf.

Anakin P.o.V

Ich saß in meinem Quartier und hörte Ahsoka- sie schrie kurz auf. Sofort sprang ich auf und lief rüber zu ihrem Quartier. Als ich reinkam, saß Ahsoka auf ihrem Bett. „Snips, ist was passiert?", fragte ich sie ruhig und ging auf sie zu. Sie atmete schwer und antwortete unter Schock: „Ich...ich...ich hatte eine Vision!" Nun setzte ich mich neben sie. Sofort kuschelte sie sich an mich. Sie zitterte immer noch. „Was hast du gesehen?", fragte ich. „Wir waren auf der Party...alles war okay! Aber auf einmal kam Lux und ich attackierte ihn. Rex wollte mich beruhigen, aber ich habe ihn mit der Macht weggeschleuderte. Dann hab ich Rex attackiert und ihn...getötet!", erzählte sie mir.

Sie würde Rex niemals etwas antun! Also zumindest würde sie ihn NIEMALS ernsthaft verletzen!

„Ahsoka, das war bestimmt nur ein Alptraum!", versuchte ich sie zu beruhigen.

Nach knapp zehn Minuten hörte sie langsam auf zu zittern. „Geht's wieder, Snips?", fragte ich. „Ja, danke Meister!", bedankte sie sich. Ich ging wieder.

Ahsoka P.o.V.

Anakin ging und ich saß auf meinem Bett. „Was mach' ich denn jetzt?! Was mach' ich denn, wenn das wahr wird?!", sprach ich mit mir selbst. Auf einmal öffnete sich die Tür und...

Ist da nicht vielleicht doch mehr?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt