32. Hondo

790 32 7
                                    

Ahsoka P.o.V.

Sie kamen zu uns und sagten: Kommt mit!" Rex und ich gingen dann mit Waffen am Rücken durch Hondo's Dorf.

Oder was auch immer das sein sollte...

Als wir im größten Gebäude in diesem Dorf" waren, wurden wir durch viele Gänge geführt. Irgendwann waren wir in einem Zimmer, das ich nur allzu gut kannte!

Dort war ich schon öfters, wenn Hondo's Bande mich gefangen hat...

Wir wurden in die Mitte zu Hondo gebracht. Plötzlich schlug mir jemand von hinten mit einer Waffe auf den Kopf. Dadurch fiel ich auf meine Knie, was sehr wehtat. Ich sah aus dem Augenwinkel, dass Rex aggressiv wurde. Er zerrte an seinen Fesseln und mehrere Männer waren damit beschäftigt ihn zurück zu halten. Hondo kam zu mir und legte seine Hand unter mein Kinn. Danach hob er meinen Kopf an und schaute mich an. Ahsoka schon wieder...wen hast du denn dieses Mal dabei?", sagte er. Ich schaute ihn nur wütend an, während ich Rex im Hintergrund schreien hörte: Lasst sie in Ruhe!" Dein Kumpel da hinten ist aber ganz schön kolerisch!", sagte Hondo ein wenig genervt und schaute dementsprechend auch zu Rex. Na, Kleine, wie viel glaubst du würde ich für deinen lauten Freund kriegen?", fragte der Piratenanführer. Er ist ein Klon! Er ist sehr wertvoll für die Republik!", rief ein anderer Pirat. Wie viel Kohle bringst du mir denn ein?", fragte Hondo und musterte mich. Für mich kriegst du gar nix! Ich bin kein Teil des Ordens mehr!", schrie ich ihn an. Das mag sein, aber die Separatisten würden bestimmt sehr viel für dich bezahlen...", spekulierte er. Beide Seiten werden nichts für mich zahlen! Ich bin kein offizielles Mitglied der Republik mehr und für die Separatisten würde ich nur Aufwand bedeuten!", brüllte ich ihn weiter an. Das stimmt...allerdings gibt es bestimmt auch einzelne Personen in der Republik, denen du wichtig bist...", spekulierte er weiter. Augenblicklich funkte er den Rat der Jedi an. Ich wünsche einen angenehmen Tag!", begann er. Was wollt Ihr, Hondo?!", fragten Anakin und Obi-Wan gleichzeitig. Ich habe zwei Personen bei mir, die euch interessieren könnten...", wollte Hondo bereits verhandeln. Wen?!", fragte Anakin geschockt. Hondo ließ ein Hologramm von Rex zeigen. Danach zeigte er holographisches Foto von mir. Wo sind die Beweise?", fragte Obi- Wan. Hondo ging kurz zu einem seiner Piraten und nahm sich von ihm Rex' Helm. Diesen zeigte er auch im Hologramm. Das ist Rex' Helm...allerdings kann man Hologramme auch fälschen!", sagte Anakin. Jetzt ließ er Rex vor den Holo- Tisch bringen. Rex...", murmelte Anakin. Was ist mit Ahsoka?!", fragte er gereizt nach. Schon wurde ich auf die Beine gehoben und ebenfalls vor den Holo- Tisch geschupst. Snips!?", stellte mein Meister fest. Was habt Ihr mit ihr vor?!", wendete er sich wütend an Hondo. Das werden wir noch sehen!", blieb Hondo mysteriös. Ani, egal was du machst...komm nicht hierher und versuch mich zu befreien! Es würde nur unnötig Männer kosten...außerdem darfst du das gar nicht! Ich bin kein Teil der Republik mehr...", versuchte ich ihn direkt vom Gedanken abzubringen, mich zu befreien. Das stimmt, Anakin...", sagte Obi- Wan. Das werdet Ihr noch bereuen!", drohte mein ehemaliger Meister dem Piraten. Passt auf Euer loses Mundwerk auf! Nicht, dass es nachher noch sie ist, die leidet!", gab er zurück und während er das sagte würde ich wieder aufgrund eines Schlages mit einer Waffe auf die Knie befördert. Hondo beendete die Verbindung. Bringt sie in eine Zelle! Beide in eine!", veranlasste er. Aufgrund seines Geheißes wurden wir zu einer Zelle gebracht. Uns beiden wurden die Fesseln abgenommen und wir wurden rein geschupst. Ich kam auf meinen Knien auf und konnte nun einen Schrei nicht mehr unterdrücken. Sofort kam Rex zu mir und hockte sich vor mich. Geht's dir gut?!", fragte er sehr besorgt. Ich nickte ein wenig. Im nächsten Moment hob er mich hoch und brachte mich zu einer Wand. Dort lehnte er mich gegen und setzte sich dann selbst neben mich. Bist du sicher, dass es dir gut geht? Ich sehe, dass das nicht stimmt!", sagte er. Das wird schon wieder!", gab ich optimistisch zurück und zwang mir ein Lächeln auf.

Marija P.o.V.

Fives und ich waren schon einige Zeit auf Coruscant, aber Ahsoka und Rex waren nicht da. Fives zeigte mir den Jedi- Tempel. Plötzlich kam da jemand rausgelaufen. Hallo, wer bist du?", fragte dieser jemand und blieb perplex stehen. Marija...Marija Tano...!", stotterte ich. Marija!", stellte er fest. Ja...wer seid Ihr...?", fragte ich stotternd. Obi- Wan Kenobi!", gab er lächelnd zurück. Meister Kenobi?!", fragte ich ungläubig und lächelnd nach. Er nickte. Ich geh' dann mal...", sagte Fives leise und verschwand. Obi- Wan griff nach meiner Hand und zog mich in den Tempel.

Vor dem Ratssaal sagte er: Bleib kurz hier!" Danach trat er ein.

Obi-Wan P.o.V.

Ich trat in den Ratssaal und sagte sofort: Meister! Ich habe draußen einen alten Padawan getroffen! Marija Tano!" Zu uns bringen Ihr sie sollt, Kenobi!", forderte Großmeister Yoda mich auf.

Marija P.o.V.

Nach ein paar Minuten kam Obi- Wan wieder raus und sagte freundlich: ,,Komm mit rein!'' Das tat ich auch. Ich trat mit meinem alten und heimlichen Meister in die Ratskammer.

Diesen Ort habe ich ja das letzte Mal vor vier Jahren gesehen...!

,,Padawan Tano, zurückgekehrt du bist?'', fragte Meister Yoda. ,,Ja, Meister! Meine Schwester Ahsoka hat mich auf Shili gefunden! Mithilfe der Klonsoldaten Rex und Fives konnten wir von Shili flüchten. Fives hat mich hierher gebracht!'', erzählte ich. ,,Und wo ist Ahsoka?'', fragte Obi- Wan. ,,Ich weiß nicht...sie ist mit Rex in ein Schiff gestiegen...aber ich glaube der Hyperraum- Antrieb war kaputt...'', gab ich zurück. ,,Wenn man ohne Hyperraum hierher will, braucht man drei Tage...wo muss man vorbei...?'', spekulierte Meister Fisto. ,,Florrum...'', warf Meisterin Secura ein. ,,Hondo!'', fiel es Obi- Wan wie Schuppen von den Augen. ,,Dieser Pirat will immer Profit! So lange er denkt, dass Ahsoka noch im Orden ist, wird er sie nicht anfassen...und Rex auch nicht...'', fuhr er ruhiger fort. ,,Ihr kennt doch Ahsoka...sie hat ihn bestimmt angebrüllt und gemeint, sie wäre nicht mehr im Orden...!'', warf nun ich ein. ,,Stimmt! Das hat sie sogar am Hologramm gesagt!'', stimmte Obi- Wan mir zu. ,,Was machen wir jetzt?'', fragte ich besorgt um meine Schwester. ,,Wir werden Ahsoka daraus holen!'', beschloss Meisterin Secura. ,,Wen werden wir aussenden?'', fragte Obi- Wan. ,,Wir Meister Fisto und Meisterin Secura senden werden! Freiwillige Klone begleiten Euch werden!'', beschloss Großmeister Yoda.

Ist da nicht vielleicht doch mehr?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt