4. Fehlgeschlagene Entschuldigung

1.2K 47 3
                                    

Ahsoka P.o.V.

Wir waren vor dem Jedi-Tempel und standen einfach ratlos herum. Rex schien etwas zu bedrücken, also ging ich an ihm vorbei und griff dabei seine Hand. Gemeinsam lehnten wir uns an eine Mauer und ich fragte, während ich ihn anschaute: „Ist irgendwas, Rexter?" „Wegen Bonteri eben...warum hast du ihn überhaupt verprügelt...?", fragte er mich, was in bedrückte. „Er meinte, dass alle Klone gleich seihen und er war total besitzergreifend und meinte, ich dürfte mich nicht mit Männern treffen...", war meine Antwort - dass Lux Rex beleidigt hatte, ließ ich dabei aus. „Wir sind sowas schon gewohnt...!", sagte er lächelnd. „Aber das ist einfach respektlos - ihr kämpft mit uns, in diesem Krieg, für Frieden und viele von deinen Brüdern sind den Separatisten zum Opfer gefallen! Dann sollen die 'Zivilisten' wenigstens leise sein, wenn sie schon nicht selbst kämpfen!", erklärte ich meinem besten Freund, was ich von so etwas hielt. „Soka...du solltest dich bei Bonteri entschuldigen...", sagte er leise. „Ich weiß...", sagte ich einsichtig und ging los, drehte mich nach einigen Metern jedoch wieder um und bat meinen besten Freund: „Kommst du mit?" Rex nickte und kam auf mich zu und anschließend machten wir gemeinsam auf den Weg zum Senatsgebäude.

Eine Viertelstunde später standen wir vor Lux' Quartier und ich klingelte an. Der junge Senator öffnete und deutete uns reinzukommen. Ich nahm Rex' Hand und zog ihn mit hinein. „Was macht er hier?!", wollte Lux wissen. „Er ist hier, damit Ihr nicht abkratzt, Senator Bonteri!", gab Rex zurück und stellte sich in eine Art 'Bodyguard- Pose'. Er stand breitbeinig und hatte die Arme vor der Brust verschränkt. Ich musste lächeln und widmete mich nun wieder Bonteri.

Rex P.o.V.

„Ahsoka, was möchtest du hier?", fragte er sie sanft. „Ich...ich wollte mich bei dir entschuldigen...we- wegen eben...!", trug sie ihr Anliegen stotternd vor.

Die Situation musste ihr schon ziemlich peinlich gewesen sein, sonst war sie nie schüchtern...!

„Ist schon okay, Ahsoka!", nahm er ihre Entschuldigung an, schien allerdings zu viel in die Situation hineinzuinterpretieren. Der junge Mann schritt auf meine beste Freundin zu und legte seine Hand an ihre Wange. Gerade wollte ich einen Schritt nach vorn gehen, allerdings kam Ahsoka mir zuvor, indem sie seine Hand wegschlug und ihn anschrie: „Lass mich los!" Bonteri schien jedoch nicht daran zu denken, denn er ergriff ihre Taille und zog sie zu sich heran. Bevor er Weiteres tun könnte, trat sie ihm mit ihrem Knie in den Bauch, weshalb der Senator zurücktaumelte. „Hey, hey, hey!", versuchte ich, sie zu beruhigen und ergriff ihre Hand.

Ahsoka P.o.V.

Rex ergriff meine Hand und hielt sie auch fest, was mich tatsächlich beruhigte. „Ein Klon kann dich beruhigen, aber mich schlägst du!?", stellte Lux erstaunt und wütend fest, woraufhin ich auch wieder wütend wurde und versuchte auf ihn zuzugehen. Aber mein bester Freund hielt mich nun mit seiner anderen Hand an der Taille fest und zog mich nach hinten, zu sich. Etwas peinlich war mir die Situation schon und meine Lekku haben sich mit Sicherheit verdunkelt. Ihm schien es auch ziemlich peinlich gewesen zu sein, denn er ließ mich sofort los. Erst jetzt schaute ich Lux wieder an und wurde wieder sauer. Also gab ich ihm eine Ohrfeige. Rex kam jedoch sofort wieder und ergriff meine Hand nochmals. „Komm, Soka...", versuchte er sanfter mich zurückzuziehen. Dieses Mal standen wir auch nebeneinander. „Können wir bitte gehen, Rexter?", fragte ich und funkelte ihn hoffnungsvoll an. „Klar!", gab er nur zurück und schon machten wir uns auf den Weg zurück.

Ist da nicht vielleicht doch mehr?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt