Sitznachbarn

79 11 1
                                    




„Nina steh endlich auf wir kommen zu spät zum Unterricht!" Cara zog mir unsanft meine Bettdecke weg.

„Mmmh noch 5 Minuten", gähnte ich und drehte mich von ihr weg.

„Wenn du jetzt nicht aufstehst jag ich ein paar Feuerbälle auf dich!"

Blitzartig sprang ich auf und blickte in das lachende Gesicht von Cara. „Haha na endlich bist du wach!" Ich rollte genervt mit den Augen, musste aber augenblicklich auch lachen. Schnell machten wir uns fertig und zogen uns unsere Schuluniformen an. Cara half mir ein wenig die passenden Sachen rauszusuchen. Während ich mein Hemd überstreifte und in den dunkelblauen Faltenrock steckte, bewunderte ich das Schullogo, das aufwendig auf das weiße Hemd gestickt war. Dort war ein silberner Löwe zu erkennen, welcher in den verschiedenen Farbtönen der vier Elemente schimmerte. Cara band sich indessen zwei Zöpfe und studierte während ich mich fertig anzog meinen Stundenplan.

„ Jetzt hast du zwar Elementarkunde, ein echt langweiliges Fach, aber dafür nächsten Dienstag mit mir Alchemie – mein absolutes Lieblingsfach." Sie lächelte und ein schwärmerischer Ausdruck lag in ihrem Blick. „Das wird so super! Bald hast du Feuerkunst mit mir und nach dem langweiligen Yoga Anfängerkurs hast du Kampfkunst! Da sind auch Noah und Rick. Fly müsste auch dabei sein." Sie grinste mich allwissend an.

Ehe ich aber etwas Schlagfertiges erwidern konnte fuhr sie auch schon fort. „Ansonsten hast du die kompletten ersten zwei Wochen Feuer!" Ihre Augen loderten vor Begeisterung und sie wedelte aufgeregt meinen Stundenplan in der Hand. „Alle Neuen probieren jede Woche ein Element durch bis nach vier Wochen feststeht welches sie beherrschen um ihr Talent ausbauen und ihre Fähigkeiten erweitern zu können... es sei denn, dein Element wird schon vorher entdeckt." Sie ließ einen kleinen Feuervogel entstehen, der sich aber sogleich wieder in Rauch verwandelte. Sie seufzte enttäuscht, doch ich war viel zu fasziniert von ihrer Inbrunst und mit welcher Leidenschaft ihre Gabe sie ausfüllte. Zum ersten Mal fragte ich mich, welche wohl meine Gabe sein würde.

„Und hat schon mal jemand zwei oder mehr Elemente beherrschen können?" fragte ich sie wissbegierig während ich meine Krawatte umlegte. Wie ging nochmal dieser doppelte Knoten? Cara legte den Kopf etwas schief und meinte während sie meine Knoten löste und mir die Krawatte richtig band: „Du stellst echt viele Fragen. Lass mich kurz nachdenken... meine Eltern erzählten mir mal von einem Bekannten, der konnte 3 Elemente beherrschen: Feuer, Erde und Luft.... Aber die Geschichte erzähl ich dir wann anders, wir kommen jetzt schon viel zu spät. Ich zu englischer Literatur und du zum Elementarkunde Grundkurs. Bei Lady Bentley ist das echt kein Zuckerschlecken..." Hastig griff ich nach der ledernden Schultasche mit einigen Schreibfedern und Notizblöcken drin und hastete aus dem Zimmer.

„Zweite Etage, Raum 162" lachte sie mir noch hinterher ehe sie selber in die andere Richtung lief.

„Miss Moore sie sind genau fünfunddreißig Minuten zu spät. Wie können sie mir diese Umstände erklären?" Ich schaute beschämt zu Boden.

„Dass Sie zu den Neuankömmlingen gehören ist keine Entschuldigung für dieses Unterfangen. Setzen sie sich neben Mr. O'Connor." Sie deutete auf einen Platz weiter vorne.

Gesenkten Blickes schritt ich die Bankreihen entlang und stellte meine Schultasche an den mir zugewiesenen Platz ab. Ich rutschte ganz tief zurück auf dem Stuhl. So nett diese Frau auch im privaten Raum war, als Lehrerin verstand sie garantiert keinen Spaß. Sie schob ihre Lesebrille auf ihrer nahezu symmetrischen Nase nach oben und widmete sich wieder ihrem Lehrstoff. „Also Miss Martens fangen sie nochmal von vorne an..."

Der Typ neben mir mit den blonden Haaren schob mir sein Buch zu und grinste mich an. Ich schaute mit Absicht nicht in sein Gesicht und rutschte mit dem Stuhl weiter weg. Genüsslich langsam nahm ich mein Schreibzeug raus und begann kreuze am Rand des Papiers zu malen. Der Typ neben mir aber ließ nicht locker. Er rammte mir ständig seinen Ellenbogen in die Seite und flüsterte „Hey" und „Psst!" „Lass mich in Ruhe verdammt!" sagte ich nun laut. Lady Bentley ermahnte mich drohend aber ich war viel zu beschämt wen ich da gerade angeschrien hatte. Ich starrte in das entsetzte Gesicht von Fly O'Connor.

„ Und du hast wirklich Fly direkt in Gesicht geschrien?", fragte Noah mampfend der gerade in sein Stück Fleisch biss und sich ein Lachen zu verkneifen versuchte. Rick und Tom versuchten sich ebenfalls zusammenzureißen was ihnen aber nicht wirklich gelang, denn schon prusteten alle drei Jungs lauthals los. Ich schob lustlos die Käse- Makkaroni auf meinem Teller hin und her.

Der erste Tag war alles andere als toll verlaufen. Vielleicht war es doch alles nicht so berauschend, wie ich zu Beginn gedacht hatte. „Ich wusste doch nicht, dass er neben mir sitzt..."

Ich ließ meinen Kopf hängen, sodass einige meiner Haarsträhnen vor mir in mein Essen landeten. Cara und Kelly hingegen schienen eher Mitleid mit mir zu haben. Kelly sah die drei Jungs mahnend an die anschließend aufhörten sich über mich lustig zu machen.

„Hey Nina..." Cara tätschelte mir mitleidig die Schulter und warf Kelly einen Blick zu, die gleich darauf weiter redete: „Das wird schon werden. Niemand ist gleich vom ersten Tag an eine Musterschülerin und weiß über alles und jeden Bescheid." Cara nickte zustimmend. „Genau und Lady Bentley soll dich nicht so hart dran nehmen." „ Eigentlich ist sie ja auch echt nett...", warf Kelly ein. „ ... natürlich gaanz tief in ihrem Inneren vergraben, unter den ganzen Büchern und dem Lernstoff", fügte Cara aber noch hinzu. Ich grinste schon wieder. Cara und Kelly war echt super nett.

„Aha! Du kannst ja doch lächeln, wusste ich's doch!" Kelly streckte triumphierend die Faust in die Luft und Cara beugte sich zu mir vor, um eine Käse- Makkaroni aus meinen dunkelbraunen Haaren zu fischen. „Und was Fly angeht...", sie drehte die Nudel zwischen ihren Fingerspitzen hin und her und betrachtete sie kritisch. „ ...der ist sowieso ein totaler Idiot", sagte Cara und warf theatralisch die Makkaroni hinter sich. Ich lachte belustigt über ihre bildliche Darstellung.

„Mmmh genau! Und um endlich mal das Thema zu wechseln: Was hast du eigentlich deinen ersten Elementarunterricht?", fragte Kelly interessiert. Meine Mine hellte sich nun wieder langsam auf.

„Nächste Woche fange ich mit Feuerkunst an!" Cara schaute vergnügt zu mir auf.

„Genau!! Dann kommst du bestimmt in meinen Kurs", schwärmte sie. „Also am Anfang wirst du jeweils etwa eine Woche ein bestimmtes Element haben, bis feststeht in welchen Kurs du gehen wirst. Unser Feuerkunst Lehrer wird dir zu Beginn bestimmt einige Grundlagen zeigen und schauen ob du sie überhaupt beherrscht. Mit dem Feuer ist es nämlich eine sehr heikle Angelegenheit. Wir beginnen bestimmt mit der einfachen Flammenübung....." Cara hielt plötzlich inne. Fly steuerte geradewegs mit einem Esstablett unsere Tischgruppe an.

Unsere Tischgruppe verstummte schlagartig und meine Laune veränderte sich blitzartig. Ich hatte Angst überhaupt mit ihm reden zu müssen. Schnell aber packte Cara mich am Arm und führte mich vom Esstisch weg.

„Wir müssen dann aber auch mal Hausaufgaben machen...." Fly blickte mich und Cara verwirrt an. Wir hatten gar nichts aufbekommen und Fly wusste das.

Die FEA ChronikenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt