Ein kleines bisschen Spaß...

57 7 1
                                    


Euphorisch stürmten wir die Treppe zum Speisesaal hinunter. Ich sah zu Cara und ihre karamellfarbenen Augen leuchteten vor Glück. Wie von selbst flogen unsere Füße über den dunklen Marmorboden. Mit einem breiten Grinsen stürmten wir auf die Tür zum Speisesaal zu zwischen den Schülern hindurch. Ein paar von ihnen warfen uns ein paar böse Blicke zu, aber wir beachteten sie nicht weiter. „Pass doch auf!" rief eine Frau, als ich mich an ihr vorbeizwängte. Unbeirrt lief ich weiter, aber diese Stimme- Moment! Abrupt blieb ich stehen, und verlor Cara somit aus den Augen. Ich drehte mich um. Hatte ich mir das Ganze nur eingebildet? Nein ich hatte doch ihr Auto zuvor gesehen! Plötzlich tauchte zwischen den Menschen der braune Haarschopf auf, nach dem ich suchte. Die Schüler strömten an mir vorbei auf dem Weg zum Mittagessen. Ich jedoch bahnte mir einen Weg in die entgegengesetzte Richtung, um meine Tante zu finden. Unbedingt wollte ich wissen warum sie hergekommen war. Noah konnte noch ein wenig auf mich warten.

Als ich sie erreichte griff ich nach ihrem Arm. „Tante Susan?" Sie drehte sich um und ihr sorgevoller Blick legte sich über mich. „Nina! Bitte entschuldige mich ich muss jetzt wirklich gehen.." Sie entwand sich aus meinem Griff und ging auf die Pforte zu. Es war, als hätte sie ein riesiges Messer in mein Herz gerammt. „Aber Tante Susan! Warum musst du jetzt schon wieder gehen?" Ein Verzweifelter Ton mischte sich unter meine Stimme. „Es tut mir leid," sagte sie reuevoll und doch ging sie fort ohne noch einmal stehen zu bleiben. Ich bemerkte wie Lady Bentley neben mir auftauchte und auf mich einredete:

„Nina da bist du ja! Ich hab dich schon überall gesucht! Wie du sicher gehört hast ist Nick nun wieder hier, aber ich muss euch wirklich alle bitten nicht wieder etwas derartiges anzustellen! Noch einmal kann ich ihn nicht wieder rausholen! Du hingegen bist natürlich eine erstklassige Schülerin....." Aber ich hörte Lady Bentley kaum zu. Wie in Trance starrte ich immer noch auf die offene Eingangstür, als würde meine Tante dort wieder erscheinen. Aber sie kam nicht zurück. „Nina hörst du mir überhaupt zu?" Verwirrt drehte ich mich zu Lady Bentley um. „Alles okay?", fragte sie besorgt. Abwesend nickte ich. Ich wollte sie mit so etwas belanglosen nicht aufhalten. Mit der Beziehung zwischen mir und meiner Tante hatte sie nichts zu tun. „Alles in Ordnung", sagte ich daher und versuchte ein Lächeln. „Ich geh dann mal zu Noah in den Speisesaal..." Entschuldigend hob ich die Hand zum Abschied und machte mich auf den Weg zu den anderen.

Als ich bei Noah, Cara, Rick, Kelly, Tom und Fly antraf, waren alle schon dabei Noah auszufragen was er die ganze Zeit getrieben hat in der er suspendiert war. „Hey Nina", rief er erfreut und gab mir zur Begrüßung einen festen Handschlag. „Schön das du wieder da bist", erwiderte ich ehrlich und das stimmte wirklich. Ich hatte ihn genauso vermisst wie alle anderen. Für Cara freute ich mich mehr denn je. Sie schien kaum noch von Noahs Seite zu weichen. Auch wenn es für viele anderen so aussehen musste als wären die beiden ein Paar, so wussten wir es doch besser. Die beiden waren wie Geschwister füreinander und unzertrennlich. Plötzlich sprang Cara auf Noahs Rücken und sagte: „Man bringe mich zu meinem Platz edles Ross", und erhob ihren Arm, als würde sie ein Schwert in ihrer Hand halten. Wir alle lachten und ich vergaß meinen Trübsal wegen meiner Tante fast- aber auch nur fast. Als wir uns alle etwas zu essen geholt hatten setzten wir uns am unseren Stammtisch. „Du hast echt viel verpasst Noah", erzählte Tom. „Unsere Kleine hier hat sich zu einem wahren Naturtalent entwickelt." Er klopfte mir auf die Schulter. Natürlich wurde ich rot wie eine Tomate. „Quatsch das ist einfach nur Übung..", begann ich , wurde aber von Noah unterbrochen. „Ich glaub dir kein Wort", sagte er bestimmt und zwinkerte mir zu. „Kannst du mir ja heute Abend bei unserer kleinen Party vorführen."Er schob sich den nächsten Löffel Kürbissuppe in seinen Mund. Tom verschluckte sich augenblicklich. „Party?" fragte ich verwirrt. Toms Hustenanfall wurde immer lauter. Kelly verdrehte die Augen und klopfte ihrem Bruder mehrmals feste auf den Rücken. Langsam beruhigte sich Tom wieder, schaute aber Kelly mit einem tödlichen Blick an. Sie hatte wirklich einen festen Schlag drauf, für ihre zierliche Figur. „Du willst nicht allen Ernstes schon wieder einen Rauswurf riskieren an deinem ersten Tag an dem du wieder hier bist?!" „Ich halte das ehrlich gesagt auch nicht für eine so gute Idee", warf Cara ein. „Och kommt schon Leute!" Noah zog eine Schnute, was aber einfach nur dämlich aussah und ich mir ein Grinsen verkneifen musste. Mir fielen Lady Bentleys Worte wieder ein. „Lady Bentley hat mir außerdem aufgetragen auf dich aufzupassen." Ich verdrehte die Augen. Warum dachten immer alle ich wäre so brav?

Die FEA ChronikenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt