Freier Fall

28 4 0
                                    


Frustriert schob ich bergeweise Mittagessen in mich hinein. Das Frühstück, welches heute Morgen einfach nicht in meinen Margen gepasst hatte, musste nachgeholt werden. Nach der anstrengenden Prüfung war mir schlecht gewesen und jetzt wo ich etwas aß, wurde es besser. Die Frustration dagegen blieb.

„Hey wie war's?", klang eine Stimme zu mir herunter und ich guckte auf. Mia, setzte sich grade neben mich und schob ihr Tablett neben meins. Eigentlich wollte ich lieber alleine sein, doch ich riss mich zusammen und zwang ein Lächeln auf meine Lippen.

„Und bei dir?"

Ich hatte die Erfahrung gemacht, dass Angriff manchmal die beste Verteidigung war. Sofort begann sie loszureden: „Der erste Teil war ganz okay, abgesehen davon, dass der Wasserball einmal zu Boden gefallen ist und es etwas gedauert hat, bis ich ihn wieder zusammen hatte. Das war mühsam. Naja aber der mündliche Teil. Mr. Mitchel ist ja wohl der größte Idiot unter diesem Himmel. Einen gemeineren Prüfer hätte ich mir niemals vorstellen können! Wollte einen Vortrag über irgendeinen Wassermagier hören, der sozusagen noch vor den Dinosauriern gelebt hat."

Ich schaufelte schweigend mein Essen in mich hinein und dachte daran, dass mir das schwer bekannt vorkam. Also schien er die Nummer mit allen abgezogen zu haben. Irgendwie erleichterte mich das ein wenig.

„Was hast du gemacht?", nuschelte ich mit vollem Mund. Sie zuckte mit den Schultern.

„Na geantwortet natürlich. Aber nicht das was der wollte. Ich hatte keine Ahnung wer dieser besagte Typ gewesen sein soll."

Für einen Moment hatte ich gedacht, dass sie perfekt hatte antworten können. Das hätte mich in einem noch schlechteren Licht dargestellt! Mia war mir wirklich sympathisch.

„Ich glaube nicht, dass ich die Prüfung bestehe, schließlich bin ich erst einen Monat nach dir gekommen und naja, ich kann wirklich noch nicht viel. Ich hoffe fast auch schon, dass ich nicht bestehe, denn ich wünsche mir noch ein bisschen mehr Übung in den Grundlagen."

Ich bewunderte ihre Gelassenheit, denn die hätte ich auch gerne. „Ich bin mir sicher, dass du beim ersten Teil der Prüfung keine Probleme hattest. Nicht nachdem ich dein Eismädchen gesehen habe." Sie seufzte. „Es war so wundervoll."

Verlegen stopfte ich eine Kartoffel in meinen Mund. Bloß nichts sagen müssen. „Ich bin dann auch mal wieder weg, ich habe hinten Elin gesehen. Mit der muss ich unbedingt quatschen!" Ich nickte und genauso schnell wie sie gekommen war, war sie auch schon wieder weg. Ich mochte Mia, obwohl sie immer so viel redete.

Wenig später ließ sich Cara gegenüber von mir auf ihren Platz fallen. Sie wirkte erschöpft. „Puh, war das anstrengend. Die Prüfung war wirklich anspruchsvoll, aber ich habe alles gekonnt. Wie war es bei dir?" Diese Frage musste ich heute bestimmt noch zehn Mal beantworten. Ich berichtete Cara alles und bei Mr. Mitchel verdrehte sie nur die Augen. „Ganz ruhig, der Theoretische Teil zählt nicht so viel wie der Praktische, also denke ich, du hast ganz gute Chancen." Ich nickte dankbar und ich wartete, bis Cara aufgegessen hatte.

Wir gingen gut gesättigt gemeinsam hoch, um uns in unserem Zimmer ein wenig zu entspannen. Der ganze Trubel war echt aufregend gewesen.

Kelly lümmelte schon in unserem Zimmer herum und las eines der Fantasy Romane, die ich mir ausgesucht hatte. „Hi", begrüßten wir sie und sie guckte erschreckt auf.

„Oh, ich war so vertieft.... Egal. Ich wollte fragen, ob ich mir helfen wollt, die große Halle zu schmücken, für den Ball morgen Abend. Ich bin in dem Deko-Team und könnte noch Hilfe gebrauchen. Ach und kann ich mir das Buch von dir leihen. Es ist wirklich interessant."

Die FEA ChronikenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt