Die große Prüfung

29 3 9
                                    


„Also wir starten während des Winterballs.

Zuerst schleiche ich mich weg, dann Nina und Fly. Das fällt nicht so sehr auf, als wenn wir alle zusammen gehen. Dann gehe ich mit Nina und Fly in Sir Bentleys Büro, das ist leichter zu knacken als Lady Bentleys. Sir Bentley vergisst sogar manchmal abzuschließen, das ist für uns ein sehr großer Vorteil. Ich helfe euch das Schloss aufzubrechen und schiebe Wache, währenddessen..." er blickte zu Tom, Cara und Kelly „...werdet ihr auf Lady und Sir Bentley achten und uns sofort Bescheid geben falls sie die Feier verlassen."

Zustimmend nickten wir alle. „Und ich gehe jetzt schlafen", gähnte er und ließ sich auf Caras Bett fallen. Diese wollte schon protestieren, da setzte schon Noahs Schnarchen ein. Seufzend schob sie Noah ein Stück beiseite und legte sich neben ihn, was ich mit einem Grinsen und einer hochgezogenen Augenbraue kommentierte. Cara rollte noch mit den Augen bevor sie ebenfalls die Augen schloss. Während ich ins Land der Träume weg döste fragte ich mich noch, warum Noah in die Büros von der Schulleitung eingebrochen war, doch es schien mir nicht wichtig und ich schlief Vollendens ein.

Als mein Wecker mich aus dem Schlaf riss, bildete sich ein dicker Klos in meiner Magengrube. Es war eine unangenehme Mischung aus Nervosität und Angst. Würde ich nicht bestehen, konnte ich nicht aufsteigen und musste im ersten Jahr bleiben, während Tom in einen Kurs über mir käme. Ich wollte aber bei meinen Freunden bleiben und außerdem wollte ich einfach nicht durchfallen. Dieser Gedanke machte mir panische Angst. Mit offenen Augen starrte ich in die Dunkelheit und hörte zu, wie Cara ebenfalls langsam aufwachte. Auch sie hatte ihre Prüfung heute – außer Rick und Noah. Die waren Morgen dran, weil sie zu den Fortgeschrittenen gehörten. Obwohl Noah eigentlich noch nicht lange genug hier war, um zu den älteren zu gehören, war er so gut, dass er wohl ein oder zwei Kurse übersprungen hatte. So genau hatte ich aber nie gefragt. War auch nicht wichtig.

Ich sah auf meinen Wecker er zeigte kurz nach halb neun. Wir mussten uns jetzt wirklich beeilen, schließlich hatten wir heute unsere Prüfung. Cara machte Licht an und warf einen Blick auf die Jungen und Kelly, die verstreut in unserem Zimmer lagen und noch schliefen.

„Na wunderbar."

Sie erzeugte eine kleine Explosion und wenige Sekunden später waren alle wach.

„Raus hier Leute, bevor uns noch irgendwelche neugierigen Mädels aus einem Zimmer sehen kommen verpfeifen." Wenige Minuten später waren Cara und ich wieder alleine in unserem Zimmer.

„Wow, du hast es echt drauf", merkte ich anerkennend an. Im Gegensatz zu mir wirkte sie aber sehr entspannt. Als sie ihr Bett machte, streckte sie sich und lächelte dabei sogar! Ich war eher verzweifelt.

Ihr Blick fiel auf mich und sie meinte tröstend: „Du schaffst das schon. Sieh mal: Du kannst gar nicht durchfallen. Das Komitee wird einfach nur sehen, wie weit deine Magie ist und dich in den geeignetsten Kurs stecken. Wunderbar!"

„Ich bin aber so spät im Jahr dazu gekommen, wie soll ich es schaffen, den Rückstand von drei Monaten aufzuholen?"

„Wie kommst du auf drei Monate?", fragte Cara irritiert und legte ihre Uniform zurecht. Ich stand auch endlich auf und tat es ihr gleich.

„Tom hat doch drei Monate vor mir hier angefangen." Cara lachte vergnügt auf.

„Den hast du doch schon längst überholt!" Ich lächelte zaghaft und wir machten uns auf den Weg zu den Waschräumen. Von wegen, Cara wollte mich bestimmt nur aufbauen.

„Ich meine das ernst, du bist mittlerweile besser als Tom!" Irritiert blinzelte ich sie an.

„Nina, du hast wieder laut gedacht", sagte sie vergnügt und seufzte gespielt bekümmert. „Du musst dir das abgewöhnen, obwohl du immer sehr lustig aussiehst, wenn man dich drauf hinweist." Ich schmunzelte. „Irgendwann schaufel ich mir damit noch mein eigenes Grab." Wir traten in den dunstigen Waschraum ein und bahnten uns einen Weg zu den Duschen. Überall standen Mädchen herum und die Geräusche von Föhnen, Bürsten und Gerede erfüllte die Luft.

Die FEA ChronikenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt