Party, Party, Party

34 4 2
                                    

Unruhig rutschte ich auf meinem Stuhl hin und her. Fly streckte ermutigend zwei Daumen in die Höhe. Als Lady Bentley den Umschlag mit meinem Namen austeilte konnte ich nicht länger warten. Im Praxisteil hatte ich die maximale Punktzahl erreicht. Puh! Ich hatte schon gedacht ich hätte etwas übertrieben. Zufrieden seufzte ich, blickte dann jedoch auf den Theorieteil und stelle erschrocken fest, dass ich dort grade einmal die Hälfte der Punkte erreicht hatte. Zum Glück hat es grade noch so im Gesamtergebnis gereicht. Dieser Idiot Mr.Mitchell! Ich hätte doch die Wasserfront bei der Prüfung ungebremst auf ihn zuschleudern sollen, statt ihn zu verschonen. Ich stöhnte genervt, da ich mich nun wahrscheinlich in der Theorie noch mehr reinhängen müsste. Das konnte ich echt nicht gebrauchen.

„Was ist los? Durchgefallen?" , frage Fly besorgt und spinkste über mein Blatt um meine Ergebnisse zu sehen. „Wow! Fünfundsiebzig von fünfundsiebzig Punkten im Praxisteil! Das habe ich noch nie geschafft!" Verblüfft blickte ich ihn an. Fly schien doch der absolute Einser Schüler zu sein. „Ich glaube ich könnte was Hilfe in der Theorie gebrauchen.." warf ich ein, als ich sein hervorragendes Ergebnis in der Theorie sah. „Klar, kein Problem!", erwiderte Fly fröhlich und fügte noch hinzu: „Ich schulde dir ja eh noch was wegen deinem Aufsatz, den du mir gegeben hast. Tom hilft dir sicherlich auch, wenn es etwas spezifischer Richtung Wassertheorie geht.." Das klang immerhin nach einem Plan um bei der nächsten Prüfung besser abzuschneiden. Musik erklang aus den Lautsprechern und kündigte so das Mittagsessen an. Vorbei an den anderen Schülern bahnten Fly und ich uns einen Weg zu unserem Stammtisch.

Mia war leider Sitzengeblieben hatte ich soeben erfahren, aber das war natürlich nicht weiter schlimm war, denn sie hatte mir ja auch zuvor gesagt, das sie erst mal weiter im Grundkurs bleiben wollte. Nach und Nach trudelten auch die anderen ein und wir konnten es natürlich kaum erwarten unsere Ergebnisse auszutauschen. Zum Glück sind anscheinend alle durchgekommen nur bei Kelly war es anscheinend haarscharf.

„Das müssen wir feiern!" rief Noah, als ich ihm von meinen Ergebnissen erzählt hatte und holte promt eine Sektflasche hinter seinem Rücken hervor. Caras Augen weiteten sich vor Schreck und schnell schnappte sie die Flasche Noah aus der Hand, bevor er irgendetwas realisiert hatte. „Du wirst dieses Mal garantiert keinen Sekt trinken! Wir wissen ja alle was letztens passiert ist.." , entgegnete sie aufgebracht und funkelte ihn vernichtend an. Dieses Mal war es wirklich nicht lustig, da wir ja alle wussten, was letztes Mal passiert war auf dem Winterball.

Die Stimmung war in Sekunden schlagartig gekippt und Noah blickte ehrlich und entschuldigend zu Boden."Tut mir ja leid", nuschelte er betreten und man sah ihm an, dass er es wirklich ernst meinte. „Hey Leute, Schluss mit Trübsal! Das hier ist schließlich meine letzte Schulwoche und ich hätte nichts gegen eine Party!", warf Rick in die Runde. Ein trauriges Lächeln schlich sich auf mein Gesicht. Ich konnte einfach nicht begreifen, das Rick uns dann verlassen würde. Zustimmend nickte ich: „Da hast du vollkommen Recht! Was haltet ihr von einer Abschiedsparty heute Abend? Dann können wir natürlich auch noch die Ergebnisse nebenbei feiern.", schlug ich begeistert vor. Caras Augen leuchteten nun wieder begeistert. „Ja unbedingt! Warum sind wir da nicht schon viel früher drauf gekommen!" Sie schlug sich gegen die Stirn.

Wir versprachen uns um neun Uhr heute Abend auf dem Dach zu treffen und machten uns auf in den nächsten Unterricht.


„Komm Nina, wir müssen dich heute schick für Fly machen," sagte Cara , während sie wie wild mit den Augenbrauen wackelte. Wir waren wieder zurück in unserem Zimmer und es herrschte weiterhin eine ausgelassene Stimmung. Immer wieder hielt sie mir verschiedene Kleidungsstücke hin, welche ich jedoch mit einem Kopfschütteln alle ablehnte. Sie selbst hatte sich auch ziemlich raus geputzt und trug gerade noch etwas Wimperntusche auf.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jan 14, 2020 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Die FEA ChronikenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt