Als ich fast über meinem Biologiebuch einschlief, klopfte es auf einmal an meiner Türe. Ich schreckte auf und murmelte ein „Herein"
Wenige Sekunden später stand Tom in meinem Zimmer und sagte gut gelaunt
„Du wolltest doch mal mit zum Volleyball kommen oder?"
„Zu kalt draußen" murrte ich und rieb mir die Augen.
„Ach komm schon." Tom lachte und trat neben mich.
„Ihh, Biologie. Willst du das wirklich?" Ich gähnte.
„Nein natürlich nicht." Der fertig umgezogene Tom schlug das Buch zu und meinte:
„Du brauchst Bewegung. Wenn du in zwei Minuten nicht umgezogen bist, hole ich Cara und wir schleifen dich gemeinsam hinaus!"
Er verschwand wieder und ich ging zum Kleiderschrank, um meine wärmsten Sportklamotten raus zu suchen.
Kaum war ich fertig umgezogen, wurde die Tür auch schon wieder aufgestoßen und mir blieb nichts anderes übrig als Tom zu folgen. Er hechtete die Gänge und die riesige Wendeltreppe hinunter und als wir unten angekommen waren, ging mein Atem stoßweise.
„Tom warte...", keuchte ich, doch er winkte nur ab und legte einen Zahn zu.
Völlig außer Atem kamen wir auf dem Feld neben dem Kampfgebäude an. Die anderen dehnten sich gerade und warfen mir neugierige Blicke zu.
„Hi!", begrüßte ich sie und erhielt ein freundliches Lächeln. Ein Mädchen mit langen blonden Haaren trat auf mich zu. Wie ich war sie warm angezogen und schien ein wenig zu frieren
„Ich bin Mia. Nett dich kennen zu lernen."
„Danke. Ich freue mich auch."
„Bist du auch neu hier?" erkundigte sie sich und ließ ihre Arme kreisen. Ich tat es ihr gleich.
„Ja, ich bin seit fast zwei Monaten hier."
„Ich seit einem" stellte sie erfreut fest.
„Wie alt bist du?"
„16"
„Ich auch." Irgendwie war ich erleichtert, da ich am Anfang gedacht hatte, die einzige zu sein, die so alt hier her kam. Mittlerweile wusste ich es besser. Fly zum Beispiel war auch mit 16 hier aufgenommen worden. Schien wohl normal zu sein. Ein Lehrer riss Mia und mich aus unserem Gespräch. Er warf einen Blick durch die Runde und stellte erfreut fest, dass wir mehr geworden waren.
„Ich sehe, wir haben Nachwuchs bekommen. Dann stelle ich mich mal ganz schnell vor, damit ihr wisst, mit wem ihr es zu tun bekommt."
Er zwinkerte und alle mussten lachen.
„Ich bin Herr Martens, komme aus Deutschland, Unterrichte Mathe, Deutsch und Sport."
Mathe und Deutsch, das war eine interessante Kombination.
„Nun zu euch. Ich sehe, wir haben drei neue. Wollt ihr euch auch vorstellen?"
Ein mir unbekannter Junge fing an. Er heiß Vadim oder so. Jedoch sprach er so leise, dass ich ihn kaum verstand. Mia dagegen erzählte gefühlte ihre halbe Lebensgeschichte, was alle recht lustig fanden. Sie schien ein netter Mensch zu sein. Ich stellte mich relativ knapp vor und endlich konnten wir beginnen.
Herr Martens fragte: „Wer von euch kann mir die wichtigste Regel nennen?"
Alle außer uns dreien zeigten auf und unser Lehrer nahm einen von ihnen dran.
DU LIEST GERADE
Die FEA Chroniken
FantasyStell Dir vor, du lebst seit du denken kannst in einem kleinen Vorstadtort, aber auf einmal ist nichts mehr wie es mal war.... Genau so ergeht es der sechzehnjährigen Nina, als ein schreckliches Ereignis ihr Leben für immer verändert. Auf einem abge...