Hinter der Akademie

77 10 1
                                    




Die nächsten Tage begannen früh, denn ich wollte nicht schon wieder zu spät kommen. Meistens erwachte ich sogar vor Cara und musste sie anschließend aus ihren Träumen reißen. Die erste Woche war schnell vorbei und kaum hatte ich mich versehen stand auch schon meine erste Feuerstunde mit Cara an. Zum Mittagessen kurz vor dem Unterricht bekam ich keinen Bissen hinunter. Klar war, dass ich mich meiner Angst vor dem Feuer stellen musste. Wir beschlossen vor dem Unterricht noch etwas nach draußen zu gehen, da ich mir das Gelände noch gar nicht so genau angeschaut hatte. Die vergangenen Tage waren regnerisch gewesen, doch nun klarte die Wolkendecke wieder auf und ließ einige Sonnenstrahlen hindurchblitzen.

„Wie fandest du eigentlich deine erste Alchemiestunde? Darüber haben wir noch gar nicht geredet", fragte Cara mich beiläufig als wir über die saftige Wiese schritten.

Luftmagiger sausten in Windeseile über uns hinweg und ließen unsere Haare im Wind wehen. „Wow!", flüsterte ich ehrfürchtig, als sich mir ein unglaublicher Anblick erbot.

Eigentlich sollte dies nichts neues mehr für mich sein als Schülerin der FEA (Fort Element Akademie) sein, doch diese Schule überraschte mich jedes Mal aufs Neue. Hinter dem Bau der Akademie erstreckte sich ein weitläufiges Gelände. Richtung Osten hin befand sich in etwa Fußballfeld Größe ein See mit einer Insel in der Mitte. Cara folgte meinem Blick und erklärte mir: „Dort vorne trainieren die Wassermagier. Nur sie können zu ihrem Übungsplatz gelangen in der Mitte des Sees. Natürlich bis auf die Luftbändiger". Sie zeigte auf das ganze Gelände. „Sie trainieren eigentlich überall. Ihnen ist es aber trotzdem Verboten sich bei den Plätzen der anderen Elemente nieder zu lassen."

Lange Grashalme kitzelten meine Waden, die durch die knöchelhohen Socken frei lagen. Wir schritten den kleinen Hügel hinauf. Hinter dem Schulkomplex befand sich außerdem noch ein kleiner freistehender Anbau mit großen Fenster die den Raum erhellten. „Das ist unser Raum für Yoga und Kampfkunst. Da musst du aber vorerst noch nicht hin, erst nach deiner Einführungsphase. Du musst wissen, dass wir hier sehr viele Sportangebote haben. Du kannst auch der Volleyballmannschaft beitreten oder Leichtathletik, Turnen, Kricket, Elemente-Tanz und noch andere Sachen machen. In deiner Freizeit kannst du dir auch gerne Surfbretter leihen. Neben Sport kannst du auch dem Debattierclub, dem Schachclub, dem Zeichenkurs und dem Chor beitreten. Also wie du siehst, ist alles wie an einer ganz normalen Schule. Naja zumindest fast." „Fast", stimmte ich zu und wir lachten. „So, aber jetzt zeig ich dir noch ein wenig das Gelände."

Cara ging an dem Anbau vorbei bis wir oben am Hügel standen. Schüler rannten umher und spielten mit Leichtigkeit mit ihren Fähigkeiten. Manche saßen auch nur mit etwas Essen auf ein paar Steinbänken die etwas abseits standen und unterhielten sich.

Plötzlich rannte ein kleiner Junge mit einem Fußball auf uns zu, dicht gefolgt von seinen Mitspielern. Cara und ich sprangen schnell auseinander. Mein Blick jedoch blieb am Ball hängen. Er war nur aus Schlamm und Zweigen geformt. Cara folgte meinen Blick und erklärte mir das viele Bändiger ihre Sportarten aus ihren Elementen formten. Ich blickte starr vor mich hin und dachte daran, dass ich wohl nie mit jemanden spielen würde.

„Keine Sorge Nina, du findest schon noch dein Element. Es ist doch erst deine erste Woche." Ich lächelte zurück und schüttelte meine kindischen Gedanken ab. Cara lief weiter den Hügel hinunter zum Ufer des Sees. Wir setzten uns auf ein paar große Steine, die am Ufer lagen. Weiter hinten begann der Wald. Er wuchs so dicht, dass er trotz der hellen Mittagssonne mir düster war und mir beinahe Angst machte.

„ Das da hinten ist der Wald. Nur die Erdbändiger kennen ihren Ort wo sie ihre Kunst erlernen. Jeder andere verläuft sich dort hoffnungslos wenn er versucht den Ort zu finden. Aber bis jetzt sind nur ein paar verschwunden..."

Ich schaute sie entsetzt an. „Kleiner Scherz.", sagte sie und lachte frei heraus. Mir war trotzdem nicht ganz wohl bei der Sache. Ich schritt zum Wasser und lies meine Hand in klare Wasser gleiten. Es glitzerte im Schein der Sonne und es beruhigte mich. Endlich konnte ich mich von meine Gedanken die mich den ganzen Tag erdrückt hatten von Fly und der Schule befreien. Hier war es wunderbar still. Cara hatte mir echt einen tollen Ort hier am Fuße des Sees gezeigt.

„Wow! Es ist echt schön hier!" Ich blickte über meine Schulter und lächelte sie an. Cara lächelte zurück, jedoch zog sich ihre Stirn etwas besorgt zusammen. „Ähm Nina, ich glaube ich hab mein Buch vergessen.." stammelte Cara und entfernte sich langsam vom See. „Wir sehen uns !" rief sie noch schnell, bevor sie ihre Tasche schulterte und den Weg zurück zur Akademie stapfte.

Komisch. Hatte ich irgendetwas falsch gemacht? Langsam entfernte ich mich ebenfalls vom Ufer und beschloss dann auf sie zu warten. Ich setzte mich auf einen der Felsen und lauschte der Natur. Als die Minuten verstrichen und Cara nicht wieder kam verwandelte sich meine Sorge langsam in Wut. Sie hatte mich hier einfach so sitzen lassen! Vor meiner ersten Feuerkunststunde! Enttäuscht nahm ich ebenfalls meine Sachen und versuchte den Unterrichtsort auf eigene Faust zu finden..

Die FEA ChronikenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt