• 10 •

121 11 0
                                    

  Punkt 17 Uhr verließ Yoona das Café und machte sich auf den Weg zum Studio. Minhyuk fuhr sie, was dazu führte, dass Jisoo und Chaerin alleine im Café waren.
  Es war immer noch einiges los, aber es war nicht weiter schlimm, da es immerhin weniger war als am Vormittag.
  "Sag mal, ist das schon wieder Lay?", Jisoo stupste auf einmal Chaerin an und deutete an ihr vorbei.
  Chaerin sah auf von ihrer Arbeit und blinzelte. Es war wirklich Lay. Mit einem Lächeln kam er auf die beiden Mädchen zu.
  "Hey. Alles gut?", fragte Chaerin verlegen.
  "Schon... Ich wollte nur noch was für heute Abend holen... Chanyeol wartet draußen. Wir wollen noch ein bisschen in den Park und uns auch noch weiter umsehen. Wir haben ja noch nicht allzu viel gesehen."
  "Oh, klingt nach einem guten Plan. Was darf es dann sein?"
  "Zweimal Kaffee zum Mitnehmen", Lay lächelte schüchtern.
  "Gib mir zwei Minuten", Chaerin lächelte ihn an und drehte sich dann um.
  "Natürlich", Lay nickte.
  "Du bist also Lay?", Jisoo stellte sich mit Wimpernklimpern an die Kasse.
  "Mhm...", Lay nickte nur schwach und sah an ihr vorbei wieder zu Chaerin.
  "Und Chanyeol und Sehun und Baekhyun sind auch hier?"
  "Jaa?", Lay musterte sie jetzt kritisch.
  "Und..."
  "Jisoo, könntest du vielleicht die freien Tische wieder in Ordnung bringen? Ich habe keine Zeit mehr gerade... Und Yoona hat mich auch noch angerufen. Vielleicht ist etwas im Studio passiert. Was echt nicht gut wäre."
  "Eh... Sicher. Bis dann Lay Oppa!", Jisoo seufzte leise und schnappte sich einen Lappen um die Tische zu wischen.
  "Sorry. Sie ist manchmal extrem aufdringlich...", besorgt sah Chaerin hinter Jisoo her. Sie wusste, dass wenn es so weiter ging, dann würde es früher oder später Ärger geben.
  "Alles gut. Ich kenne schlimmere", Lay musste leise lachen.
  "Stimmt. Dein Freund Byun Baekhyun zum Beispiel!", murrte Chaerin nur.
  "Er ist harmlos."
  "Er ist harmlos? Oppa, er versucht meine Schwester zu verführen!", Chaerin schnitt eine Grimasse.
  "Ganz so schlimm würde ich es jetzt nicht ausdrücken...", Lay sah sich verlegen um.
  "Also ist wirklich was dran an der Sache?", Chaerin tippte die Bestellung in die Kasse ein und sah zu Lay auf.
  "Er mag sie einfach. Sie erinnert ihn an seine beste Freundin. Das ist alles", erklärte Lay verlegen.
  "Mhm. Wollte er auch was von ihr?"
  "Nein. Sie ist ja auch Jongin's Freundin..."
  "Und Yoona ist Minhyuk's Freundin. Das sollte er sich eventuell Mal merken...", Chaerin seufzte leise, dann nannte sie den Preis während sie Lay die Becher hinstellte.
  "Ehm... Du wirst dich melden oder?", fragte Lay vorsichtig, als er zahlte.
  "Sicher. Versprochen", Chaerin sah mit einem Lächeln auf. "Ich werde es so schnell es geht abklären."
  "Danke. Bis später dann", Lay schenkte ihr noch ein weiteres Lächeln, dann verschwand er aus dem Café.
  "Und?", Chanyeol sah ihn erwartungsvoll an.
  "Baekhyun nervt!"
  "Hä? Wie kommst du jetzt auf Baekhyun?", Chanyeol nahm einen Becher entgegen.
  "Chaerin macht sich nur über ihre  Schwester Gedanken. Ich hab mich nicht Mal mehr getraut zu fragen, ob sie mit uns mit will morgen ins Kino!", Lay fuhr sich mit der freigewordenen Hand durch die schwarzen Haare.
  "Oh man", Chanyeol lachte leise, dann zog er sein Handy aus der Hosentasche. "Ich sollte so oder so Mal fragen was er und Sehun treiben!"
  Lay zuckte nur mit seinen Schultern. Chanyeol tippte derweilen eine Nachricht an Sehun. Er bekam auch schon eine Antwort nach wenigen Minuten.
  "Chaerin kann sich beruhigen. Baekhyun ist gerade damit beschäftigt mit Linya zu telefonieren... Und seine Mutter nervt schon die ganze Zeit ob wir auch gut versorgt sind. Sie ist wirklich süß..."
  "Ja, und wenn sie wüsste was ihr Sohn da treibt fände sie es eher weniger toll."
  "Hyung, sei nicht so negativ. Das wird schon. Jetzt frag doch erstmal Chaerin, ob sie mit will. Ich kann Sehun beauftragen, dass er Yoona frägt und Baekhyun etwas von ihr fern hält, okay?"
  Lay sah kurz zu dem jüngeren auf, dann nickte er.

  "Byun Baekhyun! Gib mir jetzt sofort Oh Sehun oder ich schreie so laut nach ihm, dass er es durch dieses Telefon hören wird."
  "Omo, Linya! Du schreist ja jetzt schon", Baekhyun seufzte, dann lief er in das Wohnzimmer zurück und reichte Sehun das Telefon.
  Der wirkte im ersten Moment verwirrt, aber als Baekhyun Linya erwähnte nahm er es sofort entgegen.
  "Hey, was macht denn meine Lieblingstänzerin?", begrüßte Sehun sie und warf Baekhyun einen vernichtenden Blick zu als der sich mehr oder weniger Sehun aufdrängte um mitzuhören.
  "Flirte nicht mit mir. Jongin ist gleich neben mir", sie kicherte leise.
  "Mir egal", Sehun grinste nur los.
  "Yah!", beschwerte Linya sich.
  "Erzähl, was ist bei dir so los?"
  "Das übliche. Nini nerven, tanzen, Sumi anrufen und zehn Stunden mit ihr reden, Bom aufmuntern, weil Suho keine Zeit hat, und so weiter... Autsch! Bist du verrückt?"
  "Was ist jetzt passiert?"
  "Jongin ist passiert... Aber egal. Was geht mit Baekhyun? Und wer ist Yoona?"
  "Weißt du, unter normalen Umständen würde ich jetzt wirklich gerne mit dir darüber reden, aber Baekhyun sieht mich schon so sauer an. Das heißt ich halte lieber meinen Mund", Sehun schubste Baekhyun erneut weg, aber der ältere ließ das natürlich nicht zu.
  "Wird wohl echt Zeit, dass ich vorbei komme", Linya lachte leise.
  "Kann man so sagen..."
  "Kann ich jetzt wieder?", quengelte Baekhyun los.
  "Hyung, hör auf dich wie ein Kleinkind zu benehmen...", genervt sah Sehun ihn an.
  "Wir wissen doch alle, dass er eigentlich jünger ist als du!", gab Linya amüsiert von sich.
  "Auch wieder wahr... Du gibst bescheid wenn du kommst?"
  "Natürlich... Und ich soll dir Grüße von Nini ausrichten... Autsch! Kim Jongin! Hör jetzt auf!"
  "Frisst er dich auf, weil du den Spitznamen benutzt und er ihn jetzt gar nicht mehr los wird?"
  "So ungefähr... Also, reich mir nochmal mein Baby. Ich schreibe dir dann später wieder."
  "Ich verlasse mich darauf", Sehun grinste, verabschiedete sich und gab Baekhyun das Telefon wieder, der sich sofort wieder aus dem Staub machte.
  Der Maknae holte nur tief Luft.
Jetzt hatte er erstmal Ruhe. Zumindest für eine Weile.

1000 Wörter

Hey meine liebsten Kekse 💕
Ich hoffe euch gefällt das zehnte Kapitel. ♡ Vielen, vielen Dank für all eure Unterstützung und lasst mir gerne Rückmeldung da. :3
Bis später. ♡

Ich bin Chanyeol

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Ich bin Chanyeol... xD

xoxo eure Luna 💕

Mittwoch, 7. März 2o18

EXO Next Door - Love Love LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt